Alcatel Kundenservice verdient den Namen nicht.....

M

MC-Kusch

Neues Mitglied
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Hallo,

ich ärgere mich seit einigen Wochen über Alcatel.
Meine One touch Watch hat in der Garantiezeit bereits zum zweiten Mal einen Totalausfall. Beim ersten Mal wurde das Gerät anstandslos gegen ein Neues ausgetauscht. Anfänglich wurde mir gesagt das es diese Smartwatch nicht mehr geben würde, deshalb wurde mir das Nachfolge Modell als Austauschgerät versprochen. Letztendlich bekam ich aber das gleiche Modell als Ersatz zugesandt, was mich auch nicht weiter störte.
Nach nicht einmal 6 Monaten bei seltener Benutzung, versagte allerdings auch diese Smartwatch den Dienst. Deshalb wandte ich mich erneut an Protel, dem auf der Alcatel Homepage genannten Reparaturbetrieb.
Nach zwei Tagen bekam ich die Smartwatch unrepariert zurück, mit dem Hinweis das man nichts für mich tun könne, und ich mich an den Händler wenden solle wo ich die Uhr gekauft habe.
Da die Uhr in England auf dem Flughafen gekauft wurde, gestaltet sich dass allerdings eher schwierig...
Diesen Sachverhalt habe ich dem Kundenservice von Alcatel Deutschland bereits mehrfach per Mail geschildert, bisher allerdings ohne Erfolg...
Alcatel reagiert auf meine Mail!
Gibt es hier im Forum ähnlich schlechte Erfahrungen mit Alcatel?

Gruß M. Kusch
 
Hast Du denn mal versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen und den Sachverhalt so zu klären? Mit welchem Grund erfolgte die Ablehnung bei der zweiten Einsendung? Irgendwas muss ja da auf dem Lieferschein gestanden haben, ansonsten wäre das für mich schon der erste Grund, dort mal telefonisch durch zu klingeln.
 
Habe mit dem Alcatel Kundenservice telefoniert. Mir wurde ein Austausch der defekten Uhr gegen das Nachfolgemodell versprochen. Ich möge mich in der Angelegenheit abermals an Protel wenden. Nachdem wieder 1,5 Wochen vergangen sind schreibt Protel mir erneut das sie keine Austauschgeräte haben. Hört sich fast so an als ob ich jetzt bei Alcatel anrufen soll um für Protel Austauschgeräte zu bestellen... Das ist die reinste Katastrophe, aber ich bleibe am Ball.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Protel hat sich früher schon angestellt wie der letzte Verein...schade, dass sich das nicht gebessert zu haben scheint. Bloß nicht abwimmeln lassen und weiter konstant und bestimmt - aber freundlich - am Ball bleiben. Wenn du einen Facebook Account hast kann ich Dir empfehlen, dich auch dort mal mit Deinem Anliegen an die öffentliche Pinnwand zu wenden. Hinter dem Alcatel-Account dort stecken zwar auch "nur" Mitarbeiter des Marketing, allerdings haben die schon öfters Mal bei Problemen vermittelt, wodurch sich dann endlich mal etwas beim Problem bewegt hat.

Sollte das alles nix bringen, meld' Dich bitte nochmal hier im Thema. :)
 
Das ist die Mail von Alcatel:

Sehr geehrter herr Kusch


Die Produktion von SM 02 wurde eingestellt. Deshalb wird Protel an der Stelle der SM 02 eine SM 03 Go Watch anbieten.

Falls Sie dieses Modell nicht haben möchten, haben Sie die Alternative der Rückerstattung des Gegenwerts vom Händler. Dafür benötigen Sie eine Kopie des Protel-Schreibens (Sie verlangen ein solches Schreiben von Protel), die Sie zusammen mit dieser E-Mail dem Händler mit der Aufforderung zuschicken, Ihnen das Geld, worauf Sie Anspruch haben, zu erstatten. Sie sollen ihn auch fragen, wo Sie die Uhr abgeben können.

Vertragsmäßig ist der Händler zur Erstattung des Betrags verpflichtet.

Der Händler bekommt von seinem Lieferanten den Gegenwert des an Sie gezahlten Betrages.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alcatel Team

Die Antwort von Protel:

Guten Tag Herr Kusch,



Von unserer Seite gibt es zu diesem Fall nicht mehr zu klären. Wir haben leider keine

andere Möglichkeit und haben Ihnen auch kein Austauschgerät zugesichert.


Mit freundlichen Grüßen

PROTEL Reparaturservice (SW)

Bei Protel wird Service echt groß geschrieben:mad:..... Aber ich gebe nicht auf... :flapper:
 
Naja...so ganz unrecht hat ja weder Alcatel noch Protel mit der Äußerung; schließlich ist der Händler letztendlich Dein Vertragspartner. Da diese Thematik bei Dir ja eher schwierig ist müsstest Du meiner Meinung nach eher nochmal in Richtung Alcatel kommunizieren, dass die Kontaktaufnahme mit dem Händler in diesem Fall schwierig werden könnte. Und Protel ist ja "nur" der Reparaturdienstleister für Alcatel: Die können Dir zwar prinzipiell ein Austauschgerät zuschicken - diese Initiative muss dann aber vom Hersteller angestupst werden.

Wie gesagt - klopf' Alcatel mal nochmal auf die Finger.
 
Hallo Leute,

Finger weg von Alcatel Produkte algemein!
Hinter sein kleines Büro des Helpdesks Alcatels sitzt nun eine alte, 49j, rumänische Dame (Anda ist sein Name, arbeitet für 900 euro/monat, arme Frau...) die überhaupt keine Ahnung von Handys hat und spricht sehr schlecht und schwer deutsch. Sie ist angewiesen das gleiche standard Antwort zu irgendwelchen Störungen zu liefern. Sein griechischen Teamleader (Vanghelos) einfach dont gives a shit.
Besitzer der alte SM02 Kinderuhr, Pixi4-4, Pixi4-5, Idol 4 Pro Windows phone, Shine Lite usw. wirft einfach eure Schrot in die Mülltonne. Es ist sinnlos das Hotline anzurufen. Sie werden ausnamlos zu Protel Werkstatt weitergeleitet. Das ist der Regel. Sie haben einfach Pech gehabt.

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Alc. Hotline in Bukarest
 

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