Alcatel lässt sich nicht verbinden, Samsung schon

O

OnionFlavour

Neues Mitglied
0
Hallo!

Meine Freundin hat ein neues Handy (ein Alcatel One Touch Pop, Android 5.1.) und zu Beginn ließ es sich problemlos mit dem W-Man verbinden (es sind zwei Router vorhanden, eine Fritz!Box und einer von Netgear, die Fritz!Box wird öfter genutzt, aber bei beiden sind die Probleme vorhanden) aber seitdem es einmal außer Reichweite war lässt es sich nicht mehr verbinden

Mein Samsung Grand Prime (Android 5.1.1.) macht keinerlei Probleme (ich schreibe das hier grade über ihr WLAN auf meinem Handy) und wir haben schon oft die Verbindung getrennt und anschließend wieder verbunden, aber es hat nichts geändert.

Irgendwelche Vorschläge?

LG OnionFlavour
 
Ich würde mal die gespeicherte WLAN-Verbindung löschen und das Passwort neu eingeben. Sollte das nichts bringen:
Sind im Passwort Sonderzeichen enthalten? Wenn ja, könntest du versuchen, ein neues Passwort ohne Sonderzeichen zu benutzen (und es dafür um ein paar Zeichen zu verlängern).
Vielleicht kommen sich die beiden Router auch in die Quere, würde testweise einen mal ausschalten und nochmal probieren.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
229
Slawi
Slawi
Julian23
Antworten
18
Aufrufe
274
maik005
maik005
A
Antworten
16
Aufrufe
1.563
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten