Alcatel One Touch 991 Android 4.1

Naja, aber 4.x is einfach unrealistisch... und Android 2.3 läuft ja auch... also versteh ich nicht das man es einfach nicht akzeptieren kann.
 
Unrealistisch ? Finde ich jetzt nicht.
Wenn das 997 D damit läuft, dann müßte es auch das 991 packen.
Denn bis auf etwas mehr Speicher beim 997 D, sind die Geräte gleich....
 
Du hast nicht nur keine Ahnung, du scheinst auch die Infos zu ignorieren die du überall bekommst. Glaub an den Weihnachtsmann oder an nen Update... deine Sache. Sowas ignorantes habe ich lange nicht mehr erlebt.

Aber hier nochmal für dich der Vergleich... wurde dir schon 2x unter die Nase gerieben... aber irgendwie meinste das dein Halbwissen mehr wert ist als die Daten auf dem Papier.
 
ABER ES GEHT NICHT! Nicht, dass dank dir noch jemand auf dumme Gedanken kommt. Ich denke ich kenne mich besser aus als du, deshalb hier noch einmal: Es ist unmöglich! Die Teile sind total unterschiedlich. Hier mal ein anderes Beispiel, auf deine total clevere *Ironie aus* Aussage bezogen. Du kannst kein Galaxy S4 Rom auf ein Galaxy Ace flashen, da das total unterschiedliche Handys sind, auch wenn sie beide Galaxy heissen. Bitte, gibs auf und gib dich mit GB zufrieden oder hol dirn 997D.

Hier nochmal deine Aussage:
lks schrieb:
Ich hatte jetzt nicht die technischen Daten verglichen, sondern nur von der Gerätebezeichnung und von daher sind sie sich schon sehr ähnlich......

Wobei aber für ein Update die Bildschirmauflösung nicht entscheidend sein dürfte und auch was die cpu betrifft, kein zwingendes Hindernis sein sollte (bei einem gehts dann halt paar Sekunden langsamer....). Ähnlich sehe ich das beim RAM.

Also wenn da sonst kein Unterschied sein sollte, könnte das durchaus mal einer probieren, mit seinem 991 D. Nur ich will nicht unbedingt der erste sein, weil ich zu wenig Ahnung hab von der Materie. Vor allem wenn es irgendewo hängen sollte, wüßte ich nicht mehr weiter.....
Aber du darfst es gerne probieren... ;)
 
Hallo alle miteinander!

Ich habe gerade auf das 991D meiner Frau CyanogenMod 9.0 (Basiert auf Android 4.0.4) installiert. Ist zwar nicht ganz Version 4.1 (wie im Titel) aber schonmal ein sehr viel aktuelleres Betriebssystem.
Diese Version ist zwar für das 991, aber da meine Frau den zweiten SIM-Kartenschacht nicht verwendet, habe ich es installiert. Zumal die Hardware (bis auf den zweiten SIM-Schacht) gleich ist. Es läuft...
Mal sehen wie es meiner Frau gefällt.
Hauptgrund war der ständige Speichermangel, jetzt hat sie 23 MB mehr freien Speicher (vorher 40 MB frei, jetzt 63 MB).
Die Installation hat ca. eine halbe Stunde gedauert.

Gruß Icke
 
Ok, aber der zweite SIM-Schacht ist halt leider unbenutzbar, was ja der eigentliche GAG dieses Gerätes ist.

Ich benötige ihn derzeit auch nicht, aber es könnte ja mal sein. Und dann ?
 
Dann müstest Du Deine Sicherung (die Du vorher machen solltest wiederherstellen). Ist dann natürlich blöd, wieder ein altes Android zu verwenden.
 
Und wie genau hast Du die Modifikation vorgenommen ?
Könntest Du das evtl. mal Schritt für Schritt, nachvollziehbar beschreiben ?

Hat der dadurch erreichte Zusatzspeicher tatsächlich und effektiv merkbar, Verbesserungen gebracht ?

Ich frage deshalb. ob das Resultat den Aufwand wirklich lohnt.....
 
Hallo,

folgende Vorgehensweise:

  1. Ich habe dieses ROM runtergeladen: Ot 991 Cynognmod9 - Download - 4shared - jeffta goran .
  2. Das Handy war gerootet.
  3. Zuerst habe ich eine Sicherung mit CWM 6.0.0.3 gemacht.
  4. Das Handy ausgeschaltet.
  5. Die normalerweise benutzte Speicherkarte entfernt (mit der darauf gespeicherten Sicherung).
  6. Auf eine andere Speicherkarte die CM9 test.zip Datei kopiert, diese eingelegt und im CWM per Einschalt+Lauter Taste gestartet.
  7. Dann den Wipe data/factory reset und wipe cache partition durchgeführt.
  8. Die zip-Datei (CM9 test.zip) installiert.
  9. Das Handy neu gestartet.
  10. Betriebssystem eingerichtet (Sprachauswahl usw.), heruntergefahren und die eigentliche Speicherkarte wieder eingelegt.
Das Handy läuft gut und schnell, startet allerdings mit einer Fehlermeldung die aber keinerlei Beieinträchtigungen nach dem wegklicken verursacht. Wahrscheinlich ist ein Timeout zu schnell abgelaufen.
Ich lasse meine Frau das Betriebssystem eine Woche testen, und werde dann eine Beschreibung abgeben.
Einige Menüs sind leider in Englisch. Ein Video (nicht meines) ist hier zu sehen: Review Cyanogenmod 9(android 4.0)alcatel ot 991 - YouTube
.
Ich kann aber auch selber eines erstellen, wenn jemand spezielle Funktionen sehen möchte.
Das Betriebssystem ist direkt gerootet.

Gruß Icke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lks: er hat doch geschrieben das es 23 MB mehr freien Speicher hat... is natürlich nicht die Welt. Aber bei dem Ding darf man nix erwarten...
 
23mb ohne Bloatware... hätte man die bei der Alcatel-Stock auch weggelassen wäre der Unterschied nicht mehr da...
 
@Dodger: Ich habe gelesen, daß er schrieb, daß es jetzt 23 MB mehr sind.
Meine Frage war aber eine andere, nämlich, ob der dadurch erreichte Zusatzspeicher tatsächlich und effektiv merkbar, Verbesserungen gebracht hat.

Und ob eben das Resultat den Aufwand lohnt, was natürlich subjektiv ist und jeder anders sehen kann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.522
THWS
T
Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
3
Aufrufe
1.754
androide66
androide66
A
  • ArniMD19
Antworten
0
Aufrufe
1.588
ArniMD19
A
Zurück
Oben Unten