Alcatel One Touch Idol [6030X]: Unboxing / Review

M

Marcstefan

Stammgast
234
Hallo,

meine Eindrücke zum Alcatel One Touch idol (6030) könnt Ihr hier anschauen, ich bin sehr positiv von der Smartphone überrascht, aber seht selbst:




Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tes
Alcatel One Touch Idol 6030X Vorstellung incl. Root

Moin moin,

ich häng mich mal hier dran da. Ggfs. sollte man auch einen eigenen Bereich für das Alcatel One Touch Idol 6030 / One Touch Idol 6030X schaffen.

Ich habe hier ein Alcatel onetouch idol Handy mit und ohne Vertrag | Telekom
Alcatel onetouch idol 6030X (TCT Mobile Limited) von der Telekom.

Alcatel onetouch idol 6030X

Schlankes Design und sehr leicht
Artikelnummer| EAN-Code
99920459 |6955089872052

- Abmessungen und Gewicht 133,0 x 67,5 x 7,9 mm | ca. 110 g
- Farbe silber
- Stand-by-Zeit | Sprechzeit bis ca. 415 Std. | bis ca. 432 Minuten
- Akku Li-Ionen, 1800 mAh
- SAR-Wert 0,408 W/kg
- Frequenzbänder GSM Quadband 850 (1800, 1900, 850, 900 MHz)
- Betriebssystem Android 4.1
- Kamera 8.0 Megapixel
- Display 16,7 Mio Farben, 540 x 960 Pixel
- Prozessor 1 GHz, Typ Dual Core Prozessor
- Arbeitsspeicher | Datenspeicher1 GB | 2.4 GB
- Speichererweiterung (optional) MicroSD, max. 32 GB
- Navigation: Empfänger und Navigations-Software
- A-GPS, GPS-Empfänger
- Hardware und Schnittstellen Bluetooth, Micro-USB, USB (Erk. Dtr. am USB-Port), W-LAN

Im Gegensatz zu den anderenn Idols ist der Datenspeicher mit 2.4 GB recht klein geraten. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings haben wir ja Möglichkeiten das zu ändern. Und so wird auch diesem sehr günstigen Smartphone ein richtig interessantes Gerät.

Es lässt sich super einfach rooten. Mit Framaroot 1.5.0 habt ihr in NullKommaNIx ein offenes Idol. Vorher informiert euch bitte über diverse Datensicherungen damit da nix schief geht. Für eure Handlungen, wenn es nicht klappt, übernehme ich keinerlei Haftung!!

Ich habe die Apk vor dem Systemupdate installiert und ausgeführt. Ich kann somit nicht sagen ob die App auch danach noch so einfach ausgeführt werden kann.

Viel Erfogl! .... Fortsetzung folgt...

 

Anhänge

  • Framaroot-1.5.0.apk
    2 MB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2013-08-23-07-49-05.png
    Screenshot_2013-08-23-07-49-05.png
    1,2 KB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanShine
Moin moin,

ich hab jetzt einfach mal alles was ich auf dem HTC One habe auch auf dem Idol installiert. Na was soll ich sagen... ich vermisse nichts und wenn das Idol die gleiche Kamera hätte wie beim HTC One dann würde ich es als Erstgerät nutzen. :)
 
Nach gut 24 Tagen hab ich das Idol immer noch in Betrieb und es gefällt mir von Tag zu Tag besser. Das HTC One liegt im Schrank. Das was mir auf dem Idol fehlte konnte ich mit diversen Apks ausgleichen.
 
Hi alle. Hätte noch eine Anmerkung zu machen...
Habe auf XDA gelesen das framaroot kein dauerhaftes root-tool ist.
Habe hier nach einem Bereich gesucht, der sich ganz allgemein mit
Framaroot beschäftigt, aber nur Device spezifische Bereiche gefunden.
Also an dieser Stelle ein Teil der Aussage des Framaroot Entwicklers...
(alephzain) auf XDA-Developers-Forum:

An advice : if you want to have a chance to keep root after update ... don't flash system partition,
prefer OTA update and use OTA survival feature in Superuser or SuperSU.
And if you have no choice, you can use the traditional method : flash tools specific to your device ...

Bleibt zu hoffen, daß das 6030x evtl. anders reagiert. Denn hingegen der Aussage des Entwicklers
das root nach sys-update nicht funktioniert, hat es bei mir mit der 1.6 ja doch funktioniert...
 
Damit das Ganze Hand und Fuß hat, hier noch die Framaroot 1.6.1 :
 

Anhänge

  • Framaroot-1.6.1.apk
    908,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
1.379
Ernie50
E
G
Antworten
4
Aufrufe
865
Gambassi
G
tes
Antworten
2
Aufrufe
10.168
tes
tes
Zurück
Oben Unten