Alcatel One Touch Pop C9 - IMEI gelöscht

B

borisHenkel

Neues Mitglied
0
Morgen Leute :)

Ich habe ein Alcatel One Touch Pop C9 Smartphone und nach ein paar versuchen mit ROMS und Root Zugriff habe ich scheinbar meine IMEI1 und IMEI2 gelöscht. Vorweg, ich habe nach dem ersten Root Zugriff gleich alles gesichert, wo noch alles ging. Leider kann ich jetzt keine Verbindung mit einer Sim-Karte aufnehmen. Es kommt keine PIN anfrage mehr. Ich habe ein Backup mit CWM gemacht und eins mit MTK-Droid-Tools. Das CWM Backup bringt leider nix, außer das System wiederherzustellen. Mit MTK-Droid-Tools habe ich das Backup schon umgewandelt zu "!Files_to_FlashTool" für das SP Flash Tool. Ich nutze beim Flash Tool v5.13 und leider erzählt mir das Tool beim flashen irgendetwas mit der PMP Date oder so und mit der Version 3 .. geht die Scatter-File nicht.


7tJbg.png


Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten ist mein Smartphone futsch ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bißchen genauere Fehlermeldung oder Screenshot davon wäre hilfreich.
 
Wenn Du mit deiner Scatterdatei nicht flashen kannst, würde ich mal welche aus dem Netz für das vorhandene Handy ausprobieren (vorher vergleichen lassen mit TotalCommander o.ä.).
Scheint irgendwie eine Alcatel-Krankheit oder ein Manipulationsschutz zu sein.
Hatte mit meinem C7 7041D ähnliche Probleme, die ausgelesene Scatterdatei ist nicht verwendbar, nur eine aus dem Netz.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.517
bellachen1956
B
Scorpion1983
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Scorpion1983
Scorpion1983
M
Antworten
0
Aufrufe
2.167
mandi
M
Zurück
Oben Unten