Alcatel One Touch Scribe HD Dualsim Speicherentschlüsselungs-Passwort vergessen

A

avilinc

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt das Forum zum Phone durchforstet und schon einige Sachen versucht und ausprobiert, doch nichts, was ich bei Google oder hier finden konnte, half mir weiter.

Folgendes Problem:
Ich wollte mein "altes" OT Scribe HD Dualsim an meine Mutter zu Weihnachten verschenken, da sie ständig über Ihr aktuelles Handy klagt. Da ich schon vor einer Weile auf Windows Phone umgestiegen bin (Ohje, Schande über mich in diesem Forum? :love:), benötige ich es nicht mehr.. Als ich es nun nach langer Zeit starten wollte um die Werkseinstellung zu laden fällt mir auf, dass ein Passwort zum Entschlüsseln des Speichers benötigt wird. Mein Problem: Ich weiß es einfach nicht mehr. (Erneut: Schande über mich...)

Nun liegt die Möglichkeit eines Hard-Resets (Handy aus & Volume Up + Power drücken) nicht fern, dieser funktioniert allerdings absolut nicht. Ich komme beim besten Willen und mit allen möglichen Kombinationen nicht in den Bootloader.

Der einzige Thread der meinem Problem ähnlich sieht, bzw. bei dem das Selbe benötigt wird ist dieser hier:
Klick mich!

Da dieser allerdings schon über ein Jahr alt ist, hielt ich es für das Beste einen neuen auf zu machen.

Folgende Sachen habe ich bereits probiert:
- Alle möglichen Tastenkombinationen für Hard-Reset
- Power-Taste nur kurz drücken, Volume Up länger gedrückt halten, etc.
- Alcatel One Touch Ubgrade Tool (Handy wird hierbei nicht erkannt, ob an- oder ausgeschaltet)

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.

Grüße, Avi
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
3.773
DerWolf79
D
A
Antworten
2
Aufrufe
6.884
Alcatel8008d
A
R
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • RATTAR
Antworten
0
Aufrufe
5.202
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten