Alcatel One Touch Star [6010(D)] - [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

Nachtrag:

Nach ein paar mal kalibrieren hat sich der Kompass deutlich beruhigt

MfG Uwe
 
Hallo

so nach einer Woche intensiven Testen mit der neuen Software, habe ich das Problem mit dem Headset nicht wieder gehabt. Allerdings kommt es jetzt sehr häufig vor, dass es ca. 7 sec. dauert eh die Verbindung zum Headset geschaltet wird. ( Also ich nehme das Gespräch mit dem Headset an und es dauert ca. 7 sec. bis ich den Gesprächspartner höre. )

zwergeins
 
  • Danke
Reaktionen: Robert74
Seit update auch keine Probleme mehr. Anrufannahme erfolgt bei mir immer per Handy, daher kann diese Verzögerung nicht bestätigen. Läuft zur Zeit alles Rund,
bin sehr zufrieden mit diesen recht günstigen Handy.
 
sagt mal, das die Kamera beim fokussieren leicht "klickt" kam hier doch irgendwo schon ml auf oder? Ist das "normal"...oder ein Fall um es zu reklamieren?
 
also was ihr alles so hört´s :glare:
"Klickt" :unsure: so ein leichtes sagen wir mal kurzes "knistern"
Stimmt; aber hätt´ ich niemals bemerkt wenn´s mir keiner gesagt hätte.

Jungs das ist ein 140,-- Euro Handy, und 2 Jahre Gewährleistung.

Spätestens danach hab ich mir wieder ein aktuelles gekauft, auch wenn´s
nicht kaputt ist.:winki:
 
Ich bin aber nicht du ;)
Und da das Teil ja schon manchmal so seine Montagsmodelle hat, frage ich lieber nach bevor ich es mir personalisiere :rolleyes2:

Es kam hier schon mal glaube ich auf, bezüglich der Kamera ob das normal sei, aber finde leider nicht mehr die Frage/Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kamara macht beim Fokus Geräusche.Ebenso beim schliesen.
Allso vollkommen normal.
Gruß Robert
 
@Robert

Danke, denn beim S3 Mini hört man keinerlei Geräusche, ebenso bei vergleichbaren anderen Geräten.
 
Mir fiel gerade auf, dass die Videos des Alcatel 6010D im format 3gp aufgenommen werden, bei vielen anderen ist es ja mp4. Gibt es Möglichkeiten das Aufnahmeformat bei Videos in MP4 abzuändern?
 
Hallo 6010D Nutzer,

ich habe das Teil seit einigen Monaten in Gebrauch und bin ansich wirklic begeistert.
Nur der etwas schwachbrüstige Akku nervt manchmal.
Frage: Gibt es einen leistungsstärkeren Akku mit größerer Kapazität für das Gerät?

Danke.
 
Es gib bei Amazon Akkus mit 1650mAh die passen sollen, also ganze 10% Kapazität mehr als beim Original... ob sich das lohnt?
Wenn jemand aber eh einen Zweitakku sucht wäre das mal einen Versuch wert.
 
@ salsaholic , danke für den Tipp. Stimmt, ob 150mAh mehr spürbar sind.....ich weiß nicht. Und dann ist ja auch die Frage wie hochwertig der Akku ist.
Aber vermutlich bekommt man in der kleinen Bauform nicht mehr Kapazität unter.
 
Ich finde da diese Power-Bar´s eine gute alternative zu einem Zweitakku.
Denn Zweitakkus sind umständlich handy muss runtergefahren werden...die eh schon wackelige schale geöffnet (das macht das dünne plastik auch nicht ewig mit) und handy wieder hochfahren..umständlich und für mich keine dauerlösung...eine powerbar (externer zusatzakku...gibts in etlichen mAh kapazitäten) ist zwar nicht so klein wie ein zweitakku, passt aber dennoch in jede jackentasche...und ist wie ein ladegerät...man kann das handy per ladekabel anschließen und es läd auf und kann weiterverwendet werden...kein hoch runterfahren und kein öffnen des gerätes notwendig...und mann hat zusatzstrom für alle geräte die per usb geladen werden, man ist also auch flexibler als mit einem zweitakku der nur in ein gerät passt..

Gruß Syper
 
Servus und Hallo,

meine Frau hat ein Idol Mini D6012.
Wenn man über Mobilfunk online ist, steht oben neben den H ein +.
Beim Star steht hier nichts. Gibt es das HSPA+ nur fürs Idol Mini D6012 :confused2:

Gruß weichheimer
 
Ja, HSPA+ (21 MBit/s Downlink; 5.76 MBit/s Uplink) kann nur das Idol Mini 6012.

ONE TOUCH Star, IDOL und IDOL ULTRA beherrschen nur HSPA (7.2Mbps Downlink; 5.76Mbps Uplink)
 
  • Danke
Reaktionen: weichheimer
Servus und Hallo,

so heute hat sich mein Star zum zweiten mal aufgehängt.
Alle probiert, Akku raus, Sim-Karten raus und SD Karte raus.
Habs nicht mehr zum laufen gebracht.
Nur der Werksreset hat es zum neuen Leben erweckt.
Natürlich hatte ich danach einige Arbeit alles wieder einzurichten :cursing:

Gruß weichheimer
 
Hallo weichheimer

Du hast eine SD-Karte. Gut. Hab ich auch.
Verschiebst Du Apps oder gar Widgets?
Versuch es die nächste Zeit ohne verschieben.
Wenn bereits geschehen, dann wieder zurück damit.
Versuch macht kluch. Manches reagiert auf verschieben.
Manches reagiert sogar äußerst Sauer auf das Auslagern.
 
Hallo zusammen,

habe seit ca. einem 3/4 Jahr das Alcatel OTS 6010D und bin vollauf zufrieden.
Seit einem halbe Jahr habe ich nun einen neuen Audi A3 (8V...Baujahr Dez. 2013) mit MMI Navigation und Tlefonanbindung über Bloutooth.
Die Einbindung des Telefons gelang tadellos und relativ zügig.
Nur die Telefonverbindung bricht sofort bei Anrufannahme oder Wählen einer Verbindung zusammen.
Dann hört man eine Weile nix.....und irgendwann wird doch der Anruf über die Freisprecheinrichtrung übertragen aber bricht dann wieser unkontrolliert zyklisch ab.
Bin für jeden Lösungsvorschlag super dankbar, denn Audi lehnt sich zurück und sagt:".....ist nicht mit unserem System getestet und somit evtl. nicht kompatibel."
Ich bin daher entsetzt und mchte die Funktion nutzen ohne teure Anschaffung eines von AUDI getesteten Smartphomes.

Ich hoffe auf schnelle Lösungen.
Vielen Dank im Voraus.
Ulf
 
Ulf_64 schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit ca. einem 3/4 Jahr das Alcatel OTS 6010D und bin vollauf zufrieden.
Seit einem halbe Jahr habe ich nun einen neuen Audi A3 (8V...Baujahr Dez. 2013) mit MMI Navigation und Tlefonanbindung über Bloutooth.
Die Einbindung des Telefons gelang tadellos und relativ zügig.
Nur die Telefonverbindung bricht sofort bei Anrufannahme oder Wählen einer Verbindung zusammen.
Dann hört man eine Weile nix.....und irgendwann wird doch der Anruf über die Freisprecheinrichtrung übertragen aber bricht dann wieser unkontrolliert zyklisch ab.
Bin für jeden Lösungsvorschlag super dankbar, denn Audi lehnt sich zurück und sagt:".....ist nicht mit unserem System getestet und somit evtl. nicht kompatibel."
Ich bin daher entsetzt und mchte die Funktion nutzen ohne teure Anschaffung eines von AUDI getesteten Smartphomes.

Ich hoffe auf schnelle Lösungen.
Vielen Dank im Voraus.
Ulf

Hi, habe das gleiche Problem mit einem BMW. Verbindung kommt zwar zustande - aber telefonieren unmoeglich. Entweder es rauscht, so dass man nichts versteht oder Verbindung bricht ab.

Ich meine, irgendwo hier gibt es einen Fred zu dem Thema, der mir aber auch nicht weitergeholfen hat.

VG Walhalla
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
841
DerEdward
D
W
  • Weinhold
Antworten
5
Aufrufe
1.381
THWS
T
M
  • Moritz0421
Antworten
0
Aufrufe
2.248
Moritz0421
M
Zurück
Oben Unten