Alcatel Onetouch Pixi 3(10): Apps lassen sich nicht auf SD-Karte auslagern

E

el.presidente

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir heute dieses Tablet geholt, hat Android 5.01 oben, leider kann ich keine Apps auf die Sd-Karte verschieben.
Hat das Gerät einen Fehler?
Es erscheint nichtmal die Möglichkeit, Apps auf die Sd-Karte verschieben zu können.
Bin etwas verzweifelt und demotiviert.

Danke für jegliche Hilfe.
 
Hallo!

Ich habe den Titel deines Beitrags mal etwas angepasst, damit direkt auf den ersten Blick ersichtlich ist, worum es genau geht.

Zum "Problem": Das direkt als "Fehler" zu beschreiben wäre vielleicht etwas vorschnell. Du gehst ja wahrscheinlich normal über Einstellungen/Anwendungen in die Menüebene und möchtest dort dann entsprechend einzelne Apps auslagern - korrekt? Nun - bei meinem Idol 3 mit Android Lollipop funktioniert das; würde mich wundern wenn Alcatel das bei einer Tablet-Variante, die auf derselben Softwarebasis daherkommt, plötzlich weglässt. Eventuell kannst du mal 'nen Screenshot hochladen...
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Hab leider nichts finden können, wie ich einzelne Apps verschieben kann. Nach "Heruntergeladen" kommt leider kein "Auf SD-Karte", sondern nur "Aktiv".
Hoffe, das einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-05-21-15-37.png
    Screenshot_2016-01-05-21-15-37.png
    21,5 KB · Aufrufe: 817
  • Screenshot_2016-01-05-21-15-55.png
    Screenshot_2016-01-05-21-15-55.png
    31,3 KB · Aufrufe: 727
Hm - das ist jetzt in der Tat komisch. Hast du mal andere Apps probiert, oder nur Adobe? Evtl. lassen sich nur bestimmte Anwendungen verschieben; wobei mich dann das vollständige Fehlen des Verschiebe-Buttons irritiert...
 
Hi, ist bei allen Apps so.
Hab auch mehrmals alles zurückgesetzt, dieser Verschiebe-Button taucht leider nicht auf. Ist seltsam, wofür soll ich dann eine bis zu 64GB große Karte reingeben können, wenn diese nicht angesteuert werden kann.
Gibt es eventuell die Möglichkeit, dieses Gerät zu rooten?
 
Ich habe es mit Kingroot gerootet ,ging ganz easy,bin aber jetzt auch auf der suche nach her APP zum verschieben
 
Naja...hab das für meinen Papa als zeitungslesetablett usw. Bei Payback bestellt. Steht da das man ne SD Karte einlegen kann. Hab ich gemacht. Das Tablet hat 8 GB und nach ein paar Apps war der Platz voll. Wollte auf SD Karte auslagern ging nicht. Ich hab appmgrII installiert und der sagt mir: dieses Gerät lässt ein verschieben von Apps nicht zu. Entweder die Möglichkeit wurde aus Android entfernt oder es ist keine SD Karte installiert. (Ist ..zwar nur 4gb, aber ausreichend für papas wünsche)

Weiß jemand Rat? Rooten hab ich noch nie gemacht. Wäre also die letzte Option.
 

Ähnliche Themen

Downguy
  • Downguy
Antworten
5
Aufrufe
292
Nightly
Nightly
E
Antworten
1
Aufrufe
440
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
1
Aufrufe
1.417
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten