1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alcatel OT 918D Fehler

Dieses Thema im Forum "Alcatel One Touch 918D Forum" wurde erstellt von 918D, 18.04.2012.

  1. 918D, 18.04.2012 #1
    918D

    918D Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gerade mein neues Alcatel OT 918D erhalten und in Betrieb genommen. Momentan mit einer SIM Karte. Die zweite soll Freitag folgen.
    Soweit auch alle super. Internetverbindung steht. Kann alle Apps und IE öffnen und benutzten. Bis auf die Anmeldung meines Google-Kontos.
    Hier erhalte ich nach kurzers Zeit folgende Meldung:
    "Es konnte keine stabile Datenverbindung zum Server hergesellt werden. Dies könnnte ein vorrübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst."

    Okay, Standortwechsel habe ich schon hintermir. Wie gesagt, Internetverbingung und surfen via Fone geht super. Sollte also nicht an der Verbindung liegen oder?

    Danke für eine Antwort.

    Gruß,
    918D
     
  2. Istvan, 19.04.2012 #2
    Istvan

    Istvan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Einstellungen / Konten und Synchronisation / Hintergrunddateien aktiviert?

    Istvan

    Gesendet von meinem ALCATEL_one_touch_918D
     
  3. 918D, 19.04.2012 #3
    918D

    918D Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Habe das Problem in der Konfigutration gefunden. Es war wap.eplus.de eingestellt. Nach umstellung auf blau.wap.eplus.de mit 2G hat es funktioniert.

    Das Handy ist eigentlich ganz okay. Leider jedoch nicht mit einer Ford Freisprecheinrichtung kompatibel.

    Danke und Gruß,
    918D
     
  4. JoeDoe, 08.05.2012 #4
    JoeDoe

    JoeDoe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Um welches Ford Modell mit welcher Freisprecheinrichtung handelt es sich denn?

    Mit den neueren Modellen (auf jeden Fall Focus, C-Max und Kuga) und einem Radio mit Bluetooth / Sprachsteuerung Unterstuetzung kann man das Alcatel OT 918D problemlos per Bluetooth verbinden und dann ueber die Radiolautsprecher und das Mikrofon im Fahrzeug freisprechen.
    Ausserdem kann das Handy auch noch per USB-Kabelverbindung als USB-Massenspeicher zum Abspielen von mp3-Dateien auf der SD-Karte ueber das Autoradio benutzt werden.
    Ich kann das Sony Radio mit Bluetooth / Sprachsteuerung empfehlen.
     
  5. Tisvetho, 27.12.2012 #5
    Tisvetho

    Tisvetho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Mit der Sony-Anlage im C-Max kann ich das 918d per Bluetooth verbinden und auch ohne Probleme Gespräche führen. Leider werden die Kontakte nicht in das Telefonbuch übertragen. Hat vielleicht jemand dazu eine Lösungsmöglichkeit?
     
  6. dg7fj, 11.01.2013 #6
    dg7fj

    dg7fj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Hallo,
    hab mir grad einen Toyota verso-s gegönnt. Hab da auch ne FSE drin und auch das Problem mit dem Telefonbuch gehabt. Bei mir hab ich irgendwann bemerkt das wenn die FSE das Telefonbuch synkronisieren will im Handy eine Abfrage nach dem erlauben diese gestellt wird. Die Abfrage kommt nur für ein paar Sekunden und in dieser Zeit musst du die Freigabe genemigen! Danach sollte es funktionieren.
    Ich hab es bei mir noch nicht hinbekommen das das Telefonieren über die FSE funktioniert. Es wird zwar eine Verbindung aufgebaut aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem Freisprechen, ider Interne Lautsprecher des Radios schaltet nur kurz ein und dann schaltet er wieder auf Musik obwohl die Verbindung noch steht.
    Ich hab als erstes eine Simyo Kart drin und in slot 2 eine von 1und1. Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

    MfG Fritz
     

Diese Seite empfehlen