1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alcatel OT-991D - Dual SIM Frage

Dieses Thema im Forum "Alcatel One Touch 991D Forum" wurde erstellt von m.mart1n, 08.07.2012.

  1. m.mart1n, 08.07.2012 #1
    m.mart1n

    m.mart1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu dem oben genannten Telefon bzw. Dual SIM. Meine Partnerin nutzt zur Zeit 2 Handys, da sie mit einem Prepaid Handy günstig telefonieren und ins Internet gehen kann und mit dem zweiten kostenlos ins Festnetz telefonieren kann und eine kostenlose Weiterleitung unseres Festnetztelefons bekommt.

    Nun zur Frage. Ist es möglich vor dem Gespräch zu wählen, von welcher SIM ich jetzt telefonieren will, bzw. kann man vielleicht sogar Regeln erstellen, dass man von einer bestimmten SIM in ein bestimmtes Netz telefoniert?

    Gibt es da irgendwelche Apps die das realisieren können oder geht das von Haus aus einfach so?

    Vielen Dank im voraus schon mal für jede Info :)

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. nafta, 08.07.2012 #2
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Man kann einstellen das man immer gefragt wird über welche SIM telefoniert werden soll. Festlegen je nach Netz geht mit Bordmitteln nicht. Obs ne App gibt? k.A.

    nafta
     
  3. m.mart1n, 08.07.2012 #3
    m.mart1n

    m.mart1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo,

    danke für die Info.
    Eine Frage ist mir noch eingefallen. Ich habe gelesen, dass das von Handy zu Handy unterschiedlich ist. Weiß jemand ob man mit diesem Gerät unter beiden Nummern erreichbar ist? Denn es gibt ja auch Geräte, bei denen man immer eine SIM aktivieren muss und man dann nur unter dieser erreichbar ist.

    Diesbezüglich finde ich leider keine Infos im Netz :unsure:

    Gruß
    Martin
     
  4. iq2010, 10.07.2012 #4
    iq2010

    iq2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    gibt es schon ein Custom-ROM für 991 Dual Sim?
     
  5. socky1706, 11.07.2012 #5
    socky1706

    socky1706 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016

    Hi ja man ist unter beiden Sim Karten erreichbar nur zum telefonieren muss man halt umschalten . Bei einer Sms kann man auswählen welche Sim Karte man benutzen möchte.

    gruss socky

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:


    Hi nein gibt es nicht .
    Es gibt nicht mal eine root Möglichkeit bis jetzt .

    gruss socky
     
  6. m.mart1n, 11.07.2012 #6
    m.mart1n

    m.mart1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo,

    vielen Dank für die Information!

    Dann ist dies wahrscheinlich genau das richtige Gerät für meine Freundin.

    Gruß
    Martin
     
  7. iq2010, 11.07.2012 #7
    iq2010

    iq2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Danke socky.....
     
  8. reinhard79, 12.07.2012 #8
    reinhard79

    reinhard79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Während meiner Suche nach einem Android Dual-Sim bin ich glaube ich irgendwo über die Info gestoßen, dass man beim Alcatel OT-991D nicht auf der anderen Sim erreichbar ist, wenn man mit der einen Sim im Internet ist (was ja durchaus länger sein kann...) - ich kann diese Info nur gerade nicht mehr finden.

    Habe mich dann daher für das Samsung Galaxy Y Duos entschieden.

    Grüße
    Reinhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  9. socky1706, 12.07.2012 #9
    socky1706

    socky1706 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016


    Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

    Hi,
    nein stimmt nicht ich bin zb mit sim 1 im Inet und bekomme auf sim2 anrufe oder sms ganz normal. Anders rum ist es das gleiche. :biggrin:


    H,
    i habe noch eine info für dich.
    Wenn sim 1 als standart für Gespräche eingestellt ist und Du auf sim 2 oder anders rum angerufen wirst , kannst Du bei einem Rückruf aus wählen welche Sim karte Du benutzen möchtes .

    gruss socky
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  10. reinhard79, 12.07.2012 #10
    reinhard79

    reinhard79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Hallo socky,

    danke für die Korrektur - ich habe das denke ich mit dem 918D verwechselt.

    Grüße
    Reinhard
     
    socky1706 bedankt sich.
  11. yabuh2005, 06.08.2012 #11
    yabuh2005

    yabuh2005 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hallo,

    würde gerne wissen ob man auch den Adobe Flash Player auf dem Handy nutzen kann!?

    MFG

    Tim
     
  12. socky1706, 06.08.2012 #12
    socky1706

    socky1706 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    Samsung J3 2016

    Hi,
    leider nicht .


    gruss socky
     
  13. Shakyamuni, 25.09.2012 #13
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Nein, das OT991 hat kein "Dual-Sim-Standby", sondern ist immer auf beiden SIM erreichbar.
    Die einzige "Einschränkung" ist, das ein SIM-Schacht 2G&3G (UMTS) kann, der andere nur 2G (GSM).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012

Diese Seite empfehlen