Alcatel OT 995 startet dauerhaft neu

M

MaikMDMA

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
wollte vor ein paar Tagen mein Alcatel One Touch 995 Ultra wie in Gang setzten.
Ich hatte das Handy funktionsfähig, allerdings mit Akku bestimmt 3/4 Jahr rumliegen lassen.
Wenn man es jetzt versucht neu zu starten (ohne Ladegerät) passiert überhaupt nichts. (auch nicht mit Volume + oder - und Power-Taste gleichzeitig)
Nimmt man den Akku raus und schließt es an das Ladegerät an, blinkt die Aktivitäten-Lampe & die unteren Tasten, es lässt sich aber nicht einschalten.
Sobald man aber jetzt den Akku wieder reinpackt und das Ladegerät auch anschließt, fängt das Handy an maximal 4 Sekunden zu blinken, schaltet sich dann automatisch an. Dann kommt für einen kleinen Moment der Startbildschirm und dann geht's wieder aus. Das ganze wiederholt sich bis man das Ladegerät entfernt.

In jedem Zustand des Handy's habe ich das mit der Volume + oder - Taste und Power gedrückt halten versucht - es bringt 0.

Was ich nun komisch finde ist, das ich das Handy funktionsfähig zur Seite gelegt habe, nur der Akku schwächelte ein wenig. Also: Kann es sein das es nur am Akku liegt der defekt ist, oder ist das Handy im Eimer?:unsure:
 
Weil noch keiner geantwortet hat:

Das sieht mir sehr nach einem tief(st)entladenen Akku aus - sprich, der Akku ist wohl defekt. Das Gerät will einen funktionsfähigen Akku an Bord haben, auch beim reinen Netzteil-Betrieb. Kauf Dir in der Bucht einen neuen. (Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die dort angebotenen China-Nachbauten sind BESSER als das Original! Mein OT995 mit ICS+ v1.3 läuft in reinem Standby 10 Tage(!) und Videogucken geht locker 8...9 Stunden ...)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.617
helmy
H
F
  • Freaqin
Antworten
2
Aufrufe
1.376
mecss
mecss
P
  • pcbiene
Antworten
0
Aufrufe
1.290
pcbiene
P
Zurück
Oben Unten