Alcatel OT Idol X 6040D: Neues Highend-Smartphone vorgestellt

Bei meinem ruckelt nichts und nach dem telefonieren ist auch alles so, wie es sein sollte, ich kann das Gespräch selbst beenden, wenn ich möchte, zumal das Display sofort umschaltet, wenn ich das Gerät vom Ohr nehme.Einzig die Akkuleistung könnte besser sein...
 
Es wäre sehr nützlich wenn ihr bei bugreports die Firmware Informationen mitpostet (Einstellungen/Telefoninformationen). Dann kann man zumindest mal Rückschlüsse darauf ziehen ob es an der FW liegt, bzw. ob es verschiedensten und welche FW Versionen es gibt.

Mein lockscreen ruckelt nicht, jedoch erscheint das Bild nach dem Telefonieren, beim Entfernen vom Ohr nicht sofort. Auch werde ich trotz fest zugeordneter Sim immer danach gefragt. Kann man aber mit leben. Ansonsten gibt es bei mir keine bugs, nur Verbesserungsbedarf bei manchen Menüpunkten in Hinblick auf die Simverwaltung.

black8ight-albums-alcatel-idol-x-picture5858-screenshot-2013-12-13-11-51-27.png
 
habe die gleiche firmware wie du....
 
danilkazzz schrieb:
Ich habe das Ruckeln auch schon im Media Markt mitbekommen. Der Lag ist wirklich extrem, siehe Video.

Instagram

Wie kann ich am einfachsten die Firmware neu aufspielen?


was soll denn da ruckeln, läuft doch perfekt:thumbdn:
 
Was läuft denn da flüssig?

Das reagiert auf Eingaben so träge wie eine Kuh im Weltall. Da ist selbst ein Unter-200€ Huawei schneller.

BTW: Build Nr: 1001 habe ich auch.
 
:thumbup: versuchs mal mit ner Brille, oder schalt dein Hirn etwas schneller. Ich hab hier ein S4 und ein Z1 beide klopp ich mit dem 6040D in die Tonne......
 
Schau dir doch das Video vom Lockscreen an. Das ist doch nicht normal?!

Außerdem will ich sehen wie du mit einem MediaTek MT6589T einen Snapdragon 800 schlägst. ;) Nicht gleich persönlich werden. ;)
 
Soll denn dieser trigger Kreis analog dem Finger folgen? Oder ist es nicht einfach bei der Androidversion so, das dieser so nach zieht?
Denn abgesehen davon, laufen die Eingaben im System und auch die homescreens absolut flüssig.

Was soll der Vergleich mit einem Snapdragon? Klar kann der Mediathek da nicht mithalten. Wer sollte das erwarten?
 
Richtig, so wie das ist, ist das gewollt. Das Handy läuft auch bei mir mega flüssig, besser als das S4 oder Z1 selbst die ruckeln sehr gerne, kosten aber das doppelte, einfach Hammer für das Geld. Und diese ganzen Benchprog. sind sowas von Bannane, die Realität zählt und sonst nix. Noch mehr als Flüssig geht nu mal nicht, auch bei keinen Samsung oder Sony, selbst die fetesten Spiele laufen bei mir absolut ohne Ruckeln.
 
kann es sein, dass das mit den unterschiedlichen baseband-versionen zusammenhängt?!
mein idol x ist ehrlichgesagt auch alles andere als "normal" und bitte jetzt nicht beschimpfen - ich habe eine brille auf und es ist nicht mein erstes handy! (von quad-core ist man was anderes gewohnt)

die meisten haben wies ausschaut die baseband-version mit dem ende p43.
ich habe die p32 (habe unter anderem auch keinen appdrawer!)

ich weis zwar ehrlichgesagt nicht, was die baseband-version ist - aber vielleicht kann hier ja jemand ein konstruktives feedback dazu geben?!

danke und lg, martin
 
Hab das gefunden.............
Die Build-Nummer kennzeichnet im Grunde einfach den Fortschritt einer Version eines Programms in der Entwicklung. Also sozusagen die verfeinerte Stufe der Versions-Nummer.

ist also möglich, das es was damit zu tun hat, ich hab auch die p43
 
danke für die info ;)
na dann stellt sich nur die frage, wie ich auch zu der p43 kommen könnte ...
vielleicht hat da jemand Infos?!

danke und lg, martin
 
mein 6040d ruckelt auch im lockscreen.
insgesamt läuft es nicht wirklich 100% flüssig. seiten wie spiegel.de mit chrome ruckeln leicht beim scrollen nicht dramatisch, aber von nem quad core mit 1,5ghz erwarte ich doch mehr.

achja, ich hab ebenfalls p43 ... liegt also nicht daran
 
Ist halt nur ein Cortex-A7, der ist z.B. deutlich langsamer als ein Cortex-A9 bei gleichem Takt und das Scrollen wird sicher nur einen Kern beschäftigen, dazu Full HD und die lahme GPU -> mehr als ausreichend ist das halt nicht.

Im Lockscreen ruckelt bei mir aber nix.
 
Der Lockscreen ist bei mir ganz in Ordnung aber der Launcher ist nicht so toll. Hatte mal zum testen den Nova Lauscher drauf der läuft richtig flüssig. Ich glaub die Apps sind nicht so toll optimiert. Eine Cyanogen Mod Rom auf dem Idol X würde bestimmt noch mal was rausholen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab mir auch nova launcher installiert. läuft im vgl. zum alcatel launcher ruckelfrei.
zudem fand ich den alc. launcher irgendwie auch bissle umständlich ...
 
mein lookscreen ruckelt jetzt nicht mehr :)
lösung: in den settings einstellen, dass keine wetter app im hintergrund laufen soll. fertig :)
 
Wo genau hast du das denn eingestellt?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach einer Woche gefällt mir das X richtig gut.

Mich stört nur dass ich bisher nichts gefunden habe um die Keys dauerhaft an zu lassen, bzw so lange wie auch das Display aktiviert ist.

Gibts ne brauchbare App dafür?
 
firemanho schrieb:
Wo genau hast du das denn eingestellt?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App

einstellunge->display->wettereffekt beim entsperren
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.167
Miss Montage
Miss Montage
I
Antworten
0
Aufrufe
1.093
IndexTM
I
A
Antworten
0
Aufrufe
1.157
Akane123
A
Zurück
Oben Unten