Aldi-TALK-App erkennt SIM-Karte nicht

Hallo Leute,
Habe mir gestern für mein Archos 80 G9 die Aldi Talk app runtergeladen, um dort meine Flats zu buchen etc, also für mein 3G Stick+Tablet. Doch wenn ich die starte wird mir gesagt, dass meine Sim nicht erkannt wird, obwohl das nicht sein kann weil ich mit 3G online war. Was könnte die Ursache sein?

Gruss
 
Gute Frage. Hatte ich auch mit diversen Custom ROMs, insbesondere AOSP, bei meinem Desire HD. Mit dem Stock ROM hats immer funktioniert...
 
Also kann ich da nichts großartiges machen, außer abzuwarten?
Hab die originale Firmware drauf, ohne Root oder ähnliches.
 
Gute Frage. Hast Du mal versucht dem Entwickler eine Mail zu schicken oder zu schauen was alles unterstützt wird?
 
Hab die Simkarte von meinem zurückgegeben Lifetab P9615 jetzt in mein neues K1 gesteckt und funktioniert auf Anhieb.
Bloss die AldiTalk-App sagt immer fehlende Simkarte, konnt karte nicht lesen. Sie ist aber drin im Gerät und es geht auch alles.
Weiss da jemand was drüber warum die App nicht will?

danke Holger…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem bei meinem neuen Lenovo IdeaPad K1.
Die AldiTalk-App tuts nicht und ich weiss nicht wo ich da ansetzen könnte.

…
 
Hi, leider habe ich im forum durch die suche nichts zu diesem thema gefunden.
Ich habe mir bei Aldi ein Samsung Gio gekauft und kann u.a. die oben genannte App nicht einfach so entfernen. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass das wohl mit Titanium kein Problem wäre, allerdings braucht man dafür root Rechte, die ich weder habe noch möchte. Weiß jemand vielleicht, ob ich das irgendwie anders lösen kann?
Beste Grüße
 
Ohne rootrechte kann man keine systemapps löschen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
@pumm
Root ist recht gefahrlos und ohne Probleme rückgängig zu machen. Kannst also Rooten, dann deinstallieren und danach Unrooten
Einfach das hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...660.411/root-ohne-spuren-loeschen.226499.html

Alternativ zurückgeben und das Geld in die ungebrandete Version stecken (oder was besseres für den Preis holen!)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Das ist es doch: https://www.android-hilfe.de/forum/...die-faq-fuer-das-gio.122469.html#post-1686944
 
Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich mich wohl doch damit auseinandersetzen müssen. Doof!
 
Hallo,
wir benutzen von Anfang an die Alditalk-app auf dem lifetab zum Buchen von Internet-flats und zum Aufbuchen von Guthaben.
Seit dem letzten update funktioniert diese nicht mehr (eine Neuinstallation wurde bereits versucht).
Es kommt zunächst die Meldung, wir müssen neu angemeldet werden und würden eine "automatische" SMS bekommen.
Nach 2 Minuten kommt die Fehlermeldung, die SMS mit dem Sicherheitsschlüssel könne nicht zugestellt werden, wir sollen prüfen, ob die Karte aktiv sei und ob das Handy empfangsbereit sei.
Die Karte haben wir in einem Handy ausprobiert, sie ist aktiv, Guthaben konnten wir über das Handy aufbuchen.
SMS versenden mit dem tablet geht. Leider haben wir keine Kontrolle über die Guthabenhöhe und können für den Urlaub keine flat buchen.
Hat hier jemand einen Tip für uns? Gerne auch ein anderes "Programm" mit denen Guthaben abgefragt und Optionen gebucht werden können.
 
ich habe es gerade versucht, weil bei mir auch die Meldung kam, dass die Karte neu angemeldet werden müsste und zu diesem Zweck eine SMS zugestellt würde. Nach ca. 2 Minuten kam diese SMS und die Karte war wieder aktiv.

Ich hatte am Anfang auch mal das Problem, dass die Aktivierungs-SMS nicht zugestellt wurde, weil ich bei mir zuhause Empfangsprobleme hatte. Im Freien hat es dann funktioniert. Nachdem du aber SMS versenden kannst kann man das wohl ausschließen. Ansonsten kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen.
 
Ich hab im Januar mal die Flat für die beigelegte SIM-karte gebucht. Ich meine ich habe nie die Aldi-Talk App benutzt. Kann man die Flat nicht mit dem Handy buchen?

Oder hab ich dich falsch verstanden, und die Meldung
Es kommt zunächst die Meldung, wir müssen neu angemeldet werden und würden eine "automatische" SMS bekommen.
hat mit der App gar nichts zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
... so wie Kelte beschreibt hat es bei mir bisher immer wunderbar funktioniert.
Empfangsprobleme können es nicht sein, da ich zuhause per WLan verbunden bin.
@hotzeplotz
es hat etwas mit der app zu tun, denn beim Starten der app wird man automatisch angemeldet und bekommt diese SMS zugeschickt. Diese schaltet dann irgendwie automatisch die app frei. - Nur jetzt eben nicht mehr
 
ich dachte immer, die Karte wird damit frei geschaltet, nicht die App. Wenn ich die Sim-Karte längere Zeit nicht benutzt habe, muss ich sie wieder neu aktivieren. Ich denke so nach einem Monat ohne Aktivität. Ob ohne neue Aktivierung SMS-Verschicken noch funktioniert habe ich noch nicht versucht. Wäre mal interessant.

... hat jetzt aber nichts oder wenig mit deinem Problem zu tun
 
... kann auch sein, dann wird wohl die Karte wieder freigeschaltet.
Hatte sie zum letzten mal im Pfingsturlaub in Betrieb.
Kann man das Ding denn irgendwie anders "freischalten"?
Ich hatte sie gestern aus dem tablet raus in ein Zweithandy eingebaut, da lief sie aber einwandfrei. Daher meine Vermutung, dass die app "freigeschaltet" werden müsse...
 
Ich habe gerade neues Guthaben über die App geladen, ging problemlos auch ohne SMS. Genau wie vor den Updates.
 
...ich konnte gar kein Guthaben aufladen, da ja die app nicht startet. Habe die Simkarte in ein Handy gesteckt und dort wie beim Telefonieren üblich Guthaben aufgeladen. Nun steckt die Karte wieder voller Guthaben, aber die app startet immer noch nicht. Es meldet immer, dass die SMS mit dem Sicherheitsschlüssel nicht empfangen werden konnte.
Das mit der Anmeldung / dem SMS Versand hatte ich immer mal, wenn ich die app eine Weile nicht aufgerufen hatte, nur nach dieser SMS kam bei der app die Startseite wieder.
Kennt denn sonst niemand dieses procedere? Startet die app bei allen immer ohne "Anmeldevorgang"?

Ich habe nun parallel mal die aldi-talk Hilfe angeschrieben, vielleicht haben die einen Rat.

Gäbe es denn zur Not eine Möglichkeit, eine surf-flat (z.B. Europa 60MB) zu buchen ohne diese app? Hat hier jemand einen Tip?
 
catnova schrieb:
Gäbe es denn zur Not eine Möglichkeit, eine surf-flat (z.B. Europa 60MB) zu buchen ohne diese app? Hat hier jemand einen Tip?


@catnova

Schau mal hier:ALDI TALK - ALDI TALK App

und: Service-Hotline Aldi-Talk (vom Handy) 1157 od. 0177-1771157

und: Konto-Hotline ( v.Handy ) 1155

Das sollte funktionieren. Gruss
 
ich habe mal die Bewertungen der app studiert, es geht ja vielen Leuten so!

Einer hatte wohl den richtigen Tip: App hat Probleme mit alternativen SMS Programmen. Werde heute abend gleich das erst kürzlich installierte GoSMS deinstallieren und testen, ob es dann wieder geht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
186
holms
holms
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
95
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten