Aldiko bookreader und Ace

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Mitoba, 25.08.2011.

  1. Mitoba, 25.08.2011 #1
    Mitoba

    Mitoba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wenn ich ein Buch mit dem Aldiko-reader lese, schaltet sich die Beleuchtung der beiden Menuetasten am Ace nicht mehr ab. Auch nach dem schließen des Readers. Erst ein Neustart hilft.
    Haben andere auch das Problem?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. blackviper, 26.08.2011 #2
    blackviper

    blackviper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo. Also ich verwende zwar den fbreader, hatte aber das selbe Problem. Schau mal bei deinem Reader in den Einstellungen, ob du einen ähnlichen Eintrag hast wie "Beleuchtung der Hardware". Der war bei mir defaultmäßig aktiviert und da stand dann "Tastenbeleuchtung abschalten (Funktioniert auf einigen Geräten nicht)". Nachdem ich diesen Eintrag deaktiviert hatte, funktionierte die Beleuchtung auch wieder richtig.
    Anscheinend gehört das Ace zu den Geräten, bei denen das nicht richtig funktioniert.
    Hoffe, das hilft dir weiter.
     
  3. Mitoba, 26.08.2011 #3
    Mitoba

    Mitoba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo,
    leider lässt sich beim Aldiko dieses nicht einstellen. Zumindest finde ich in dem Menü eine solche Option nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. blackviper, 26.08.2011 #4
    blackviper

    blackviper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    dann würd ich dir vorschlagen, das du mal den fbreader testest. Ich bin total zufrieden mit dem und wie gesagt, kann man bei dem dieses Problem beheben. Das App ist eh kostenlos.
     
  5. ANDSam, 26.08.2011 #5
    ANDSam

    ANDSam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia L
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Habe das gerade mal bei mir getestet.
    Die bleiben auch erst mal an, auch nach beenden von Aldiko.
    Allerdings brauche ich mein Ace nicht ausschalten, sondern wenn es in den Standby geht, gehen sie ca. 5s nach dem Display auch aus.
     
  6. LaureJano, 13.10.2012 #6
    LaureJano

    LaureJano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2012
    Hallo aus Spanien.

    Die einzige Möglichkeit ist keine Menuetasten zu benuzten. Nur der zentralle Knopf (der Hardware Knopf). Ich habe es geprüft.

    Tschüs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012

Diese Seite empfehlen