Aldiko: eBook Reader für Android

Es hätte gereicht im Playstore die Aldiko App zu suchen und dort den Haken bei automatisch aktualisieren zu entfernen.
 
Das ist nicht gegangen, da ich im Play Store die neue Version von Aldiko runtergeladen habe, mit der ich nicht zufrieden war. Diese habe ich wieder deinstalliert. Die alte Version von Aldiko (2.0) habe ich von King Kong Mark runtergeladen und da kann ich kein Häckchen wegklicken, weils keine zum Wegklicken gibt.
Auf jeden Fall wurde die alte Version von Aldiko (2.0) immer wieder auf die neue Version upgedatet und das wollte ich nicht.

Bin aber zufrieden so wie es ist. Habe jetzt im Play Store (in den Einstellungen von Play Store) das Häckchen weggeklickt, welches Updates zulässt.
 
Hallo

Das neue aldiko update bringt mir den fehler "aldiko wurde unerwartet beendet" was kann man da dagegen tun?
bzw. Kann ich die updates manuell für immer stoppen?

Mir würde das alte langen von daher bräuchte ich das neue update, das sich immer automatisch installieren will, gar nicht.

Gruß chevy
 
Im Playstore automatische Updates deaktivieren, danach im Playstore zur Aldiko App gehen, Menütaste drücken und automatische Updates deaktivieren.
 
Hallo, chevyartictruck, willkommen bei A-H.

Da Deine Frage nicht geräte-, sonder App-spezifisch ist, habe ich sie in das entspr. Forum verschoben.
 
Im Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/ebooks-pdf/444528-aldikoproblem.html[/OFFURL] geht es um das selbe Problem, daher schließe ich hier mal :)
 
Hallo, ja nun habe ich mein Handy auch mal wieder zurückgesetzt und ich muss mein Gerät neu für kopiergeschützte Ebooks registrieren. Leider komme ich bei der angegebenen Nummer gar nicht mehr durch. Kann man das Ganze nicht per Email machen? Ich habe keine Kontaktadresse gefunden.
 
Habe heute auch bei Adobe angerufen Tel: 069-500718551
Hat zwar ewig gedauert und nervige Bandansage... bitte wählen Sie die 2....
aber die Dame, die nach ca. 20 min dann endlich dran war hat mein Konto zurückgesetzt, ich musste neues Passwort vergeben (darf nicht das gleiche wie bisher sein). Und siehe da meine Adobe ID war wieder aktiv und ich konnte nach Aktivierung in Aldiko das Buch, das ich auf mein Galaxy S4 geladen hatte lesen :scared:
 
Huhu, seit dem Update auf Stock 4.4 und alle nachfolgenden Updates für OS & Apps speichert Aldiko nicht mehr welches Ebook (ohne DRM) ich zuletzt gelesen habe. Damit meine ich, es macht das Ebook nicht mehr direkt nach dem Starten von Aldiko selber auf. Davor ging es beim Aufruf von Aldiko immer direkt auf. :( Das fand ich sehr praktisch!

Kann man das wieder einrichten?
 
Hi!

Zur Info, bevor andere das gleiche Problem bekommen.

Als Nutzer von Aldiko habe ich mir Aldiko Pro gekauft.

Beide Apps kommen aber (nach Umstieg auf das Note 10.1 2014) mit der Auflösung des P60x nicht zurecht, Seiten mit Grafiken werden leer angezeigt.

Aldiko hat es über Monate nicht geschafft, den Bug zu fixen, der Support schließt entsprechende Anfragen kommentarlos.

Erst über Google konnte ich wenigstens eine Erstattung erreichen.

Schade. Eigentlich ein guter Reader.
 
Was kann das sein ? Die Lese App Aldiko die auf meinem Galaxy TAB 10.1 wunderbar funktioniert zeigt auf dem Galaxy NOTE 10.1 meiner Freundin zwar den Text der ebooks an aber keine Bilder. Was kann da los sein ? Gibts ne bessere Lese APP als Aldiko ?
 
200motels schrieb:
Gibts ne bessere Lese APP als Aldiko ?

Hy,
schau dir mal ezPDF oder auch MANTANO Reader an !

Greetz
 
Danke, Mantano ist ja echt geil !
 
ich habe das tablet intenso 1024 und habe mir die Bedienungsanleitung des tablets aus versehen mehrmals runtergeladen. nun ist sie in der app download drin wo ich sie versucht habezu löschen drin. hab vorher den aldiko readerdauf und er importierte diese dann ins Bücherregal.nun war ich dann im dateimanager und habe dort den ordner downloadn gelöscht in de
r hoffnmung, daß die Bedienungsanleitung aus der app download raus ist, aber sie war noch drin. habe es dann geschafft den ordner download wieder neu zu erstellen,aber habe nun das Problem wenn ich was importieren will zeigter nur impotieren an-es passiert aber nix-es wird nichts mehr ins Bücherregal gestellt. alles andere funktioniert. hast du ne Idee?bitte meldet euch
hilft da evtl. die app dumpster-recycle-bin. bitte dringend um rückmeldung.
lg sareno
 
Nachdem du nun den dritten Thread zum selben Thema eröffnet hast, sind wir glaube ich im richtigen Bereich angekommen.

Also, nach Löschen des "Download"-Ordners hast du diesen wieder manuell angelegt und ein neues Buch heruntergeladen. Dieses liegt nun in diesem Ordner, aber Aldiko will es nicht importieren.

Da hilft dir dumpster-recycle-bin auf jeden Fall mal nicht.

Ich denke ich würde mal die Download-App und die Aldiko-App zurücksetzen und danach nochmal schauen ob der Import noch immer nicht klappt.

Zum Zurücksetzen von Download gehst du in die App-Verwaltung (vermutlich Einstellungen --> Apps). Dann wischst du nach links bis du im Reiter "Alle" angekommen bist.
Dann scrollst du in der Appliste runter bis du auf "Download" bzw. "Aldikoreader" stösst. Beidesmal clickst du auf die App-Bezeichnung und es müsste sich ein Info-Fenster öffnen, das irgendwo, nachdem die Speicherberechnungen abgeschlossen sind, einen Button anbieten mit dem man die Daten löschen kann.

Das tust du bei beiden Apps. Vermutlich gehen dadurch aber alle gespeicherten Bücher verloren und du mußt sie neu importieren

Dann schaust du mal ob der Import wieder möglich ist.
 
hallo
ich probiere dies wahrscheinlich morgen aus tablet ist an der lade dran.
lg sareno. meld mich dann wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

hallo Magic W

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

hallo maci W

bei dem aldiko readerist ja ein buch drin gewesen in englisch, aber die donloads hat er auch da rein genommen bevor ich den ordner gelöscht hatte und ihn wieder neu gemacht hatte. habe mir dann als ich playguthaben hatte ein kostenloses buch gekauft und das ist jetzt unter playbücher drin. wie gesagt ich probiere deinen vorschlag morgen aus du meld mich dann. drück mir die Daumen. danke.
lg sareno
 
Hallo
Bei mir befindet sich die APP aldikoreader, aber nicht die APP download in der Liste.was soll ich nun machen?
Bitte um Antwort.
Lg sareno
 
Du mußt mal in der Ansicht nach links "wischen". An der oberen Kante siehst du dann in welcher Ansicht du dich befindest. Die richtige Ansicht heißt "alle" - aktuell stehst du vermutlich auf "Heruntergeladen"
 
Hallo
Bei mir befindet sich die APP aldikoreader, aber nicht die APP download in der Liste.was soll ich nun machen?
Bitte um Antwort.
Lg sareno
 
Dann lösche mal zumindest die Daten des Aldiko-Readers so wie ich es weiter oben beschrieben habe.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
472
pithein
pithein
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
886
HaraldK
HaraldK
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
286
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten