1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Hungrig, 07.06.2011 #1
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe ein Galaxy S und kann damit E-Books in der Sonne nur schwer lesen. Die Helligkeit ist sowohl im Handy als auch bei Aldiko E-Books auf Maximum gedreht. Surfe ich im Internet über den Browser, ist das Display viel heller und auch in der Sonne gut lesbar.
    Das das Display heller geht, zeigt sich auch sehr schön, wenn man bei einem E-Book in die Mitte des Bildschirms tippt, oben und unten geht dann eine Optionsleiste auf. Ist diese Optionsleiste eingeblendet, ist der Bildschirm in der Mitte heller, als wenn die Leiste ausgebledet ist. Es kommt noch besser. Drückt man auf die "i" Taste dreht sich die Buchseite, für einen sehr kurzen Moment sieht man wie das Bild noch heller wird.

    Was ist da also los, warum ist das Bild im Browser viel heller als bei Aldiko E-Books.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. goldstein, 07.06.2011 #2
    goldstein

    goldstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    streiche mal auf der linken Seite nach oben. Dann sollte es heller werden.
    Gruß, Goldstein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Hungrig, 07.06.2011 #3
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das habe ich bereits gemacht. Das ist eine Abkürzung für die Helligkeitseinstellungen in den Optionen von Aldiko Ebooks.
     
  4. neroteddyhexe, 08.06.2011 #4
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Oder versuch´s mal mit anderen Einstellungen: ich lese in der Sonne immer mir dunklem (dunnkelgrau oder schwarz) Hintergrund und weißer Schrift.
     
  5. Hungrig, 06.02.2012 #5
    Hungrig

    Hungrig Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe festgestellt, dass auch bei anderen Anwendungen der weiße Bereich heller wird, wenn andere Teile des Bildschirms dunkler werden und das Display auf maximale Helligkeit eingestellt ist.
    Es scheint also nicht direkt mit Aldiko Ebooks etwas zu tun zu haben.
    Es scheint wohl so zu sein, dass der Bildschirm eine gewisse maximale Stromaufnahme hat, welche nicht überschritten werden darf. Kommt ein dunkler Bereich dazu, sinkt die Gesamtstromaufnahme und für die weißen, hellen Bereiche steht mehr Energie zur Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aldiko helligkeit

    ,
  2. aldiko helligkeit ändern

    ,
  3. aldiko app helligkeit

    ,
  4. aldiko bildschirm dunkel,
  5. aldiko helligkeit einstellen,
  6. aldiko android helligkeit,
  7. aldiko reader helligkeit,
  8. aldiko zu dunkel,
  9. helligkeit aldiko,
  10. in aldiko Helligkeit einstellen,
  11. aldiko reader nicht hell genug,
  12. alkido reader zu dunkel,
  13. aldiko reader . buchseite dunkel rest hell,
  14. Aldiko app Schirm zu dunkel,
  15. Aldiko leseapp abgedunkelt