1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aldiko lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von graysson, 15.04.2011.

  1. graysson, 15.04.2011 #1
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Hi, ich habe das Problem, dass ich auf meinem Streak (Streakdroid v1.9.0)ein paar meiner gekauften Apss nicht mehr installieren kann.
    Die Installation bricht mit der Meldung "Unknown reason - 18" ab.
    Dies betrifft z.B. Aldiko und Wings of Steel.
    Auf meinem Archos 101 kann ich sie aber problemlos installieren.
    Am Streakdroid v1.9.0 kann es auch nicht liegen, da ich das Problem bei den vorherigen Versionen auch schon hatte.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. UKSheep, 15.04.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    versuch mal bitte die Apps, die du nicht installiert bekommst, nach dem entfernen der SD-Karte erneut zu installieren.
    Sollte das klappen bitte hier posten !

    MfG

    UKSheep
     
    Oldie und graysson haben sich bedankt.
  3. graysson, 15.04.2011 #3
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich habe es mal probiert...und es hat funktioniert.
    Vielen Dank für den Tip.
    Ich sollte wohl mal die SD-Karte neu formatieren, da sie seit dem Kauf im Streak steckt.
     
  4. Orangefan, 16.04.2011 #4
    Orangefan

    Orangefan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ich galub nicht das formatieren was bringt. Das problem hatte ich mit Angry Birds auch und da war das entfernen der card auch des Raetsels Loesung.
     
  5. graysson, 18.04.2011 #5
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Vermutlich sind auf der SD-Karte irgendwelche Einstellungen von einer früheren Version gewesen, die das erneute Installieren verhindert haben.
     
  6. Franklin1157, 10.05.2011 #6
    Franklin1157

    Franklin1157 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das Entfernen an sich hat bei mir nix gebracht. Datensicherung, dann formatieren. Das hat geholfen. Die App neu installiert - gut is.
     
  7. graysson, 11.05.2011 #7
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich bin mittlerweile zum Moon+ Reader gewechselt, weil man dort auf ein Wort tippen kann und es die Übersetzung liefert ohne den Brwoser zu öffnen.
    Dafür muss man nur das ColorDict-Wörterbuch installieren.
     

Diese Seite empfehlen