1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AldiTalk - Keine ausgehende SMS/Anrufe

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Pelle1609, 08.09.2010.

  1. Pelle1609, 08.09.2010 #1
    Pelle1609

    Pelle1609 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich hab mir ein HTC Magic gekauft und mir für meine AldiTalk-Karte ne 30 Tage Internetflat abonniert. Wenn ich aber die APN fürs Inet einstelle, kann ich niemanden mehr anrufen und keine SMS versenden. Anrufe und SMS empfangen funktioniert. Nehme ich die APN wieder raus, kann ich auch wieder anrufen und schreiben. Was ist das? Wie kann man es beheben?
    Gruß Pelle1609
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  2. Pelle1609, 09.09.2010 #2
    Pelle1609

    Pelle1609 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hab nun übergangsweise das App "apndroid" installiert. Dies ist ein Widget, mit dem man auf Berührung den APN ausschalten kann.
    Es geht zwar schnell, ist aber dennoch nervig, da offene Verbindungen sofort gekappt werden. Market, ICQ, Skype, etc. brechen die Verbindung ab und müssen ggf. neu gestartet werden. Also keine finale Lösung.
     

Diese Seite empfehlen