1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alex eReader rooted !

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Bluebrain, 26.04.2010.

  1. Bluebrain, 26.04.2010 #1
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Nachdem heute so ein schöner, sonniger Sonntag Nachmittag war, hab ich mich mal dem Alex angenommen und ihn gerooted. :cool:

    Und so funktioniert es:

    update.zip hier runter laden: klick

    1.) alex ausschalten
    2.) "zurück" und "Seite vor" Taste gleichzeitig drücken
    3.) dann noch als drittes die power-Taste drücken.
    Alle 3 Tasten gedrückt halten, bis man das alex Logo sieht, dann die power-Taste auslassen (die anderen beiden gedrückt halten)
    4.) wenn man Sekunden später im Recovery-Modus ist, alle Taste los lassen.
    5.) "zurück" und Power Taste gleichzeitig drücken, um die update.zip einzuspielen.

    Warten bis alles fertig ist, starten und sich über root-Zugriff freuen! :D
     

    Anhänge:

    MeetAndroid und AndroidJunkie haben sich bedankt.
  2. AndroidJunkie, 26.04.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Auch wenn hier noch keiner ein solches Gerät sein Eigen nennt -> Well done! :cool:
     
  3. Bluebrain, 26.04.2010 #3
    Bluebrain

    Bluebrain Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Release Datum war am 14. April und ich hatte das Glück, dass ein Freund von mir gerade zu dieser Zeit in den USA war und mir einen mitgenommen hat. Am Samstag hatte ich ihn bekommen.

    Ich gehöre nicht zu der Art von Benutzer, die sich ein 1000+ Seiten Buch auf den Reader laden und das dann in den nächsten Tagen oder Wochen lesen bis sie sich das nächste Buch besorgen.
    Ich lese dafür umso mehr auf News-Seiten und Blogs und dafür ist so ein Teil natürlich genial.
    Umgekehrt ist er aber trotzdem sehr praktisch für große Bücher (z.B. so 5kg Programmiersprachen-Schinken)
     
  4. AndroidJunkie, 26.04.2010 #4
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ansich finde ich das Gerät ganz interessant, trotzdem werde ich wohl auf ein "iPad" mit Android warten. Ein schönes 9-10 Zoll Gerät mit hoher Auflösung und Android drauf... Der alex ist schlicht ein EBook-Reader und das ist nicht so ganz das, was ich suche. Trotzdem Danke für die Bilder und den tollen Bericht!
     
  5. majuerg, 26.04.2010 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    @Bluebrain Verwenden die wirklich Testkeys?
     
  6. MeetAndroid, 26.04.2010 #6
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2010
  7. Grischa, 26.04.2010 #7
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Habs auch gerade auf Engadget gesehen :D
     

Diese Seite empfehlen