1. Alexgalaxy, 04.04.2011 #1
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Threadstarter Android-Lexikon

    Alexgalaxy´s Custom Rom Maker

    Dieses kleine Script ermöglicht jedem seine änderungen, systemapps, Kernel, Root-acces usw. in eine fertige Rom zu packen.

    Achtung: Dieses Tool ist ein anderes als das Rom Backup tool von mir, dieses tool erzeugt anders als mein Backup tool Roms ohne persönliche Daten und Apps ;)

    How To:

    Entpackt die angeängte Zip datei und entpackt diese wohin ihr wollt.
    Danach schließt ihr euer Gerät mit USB debugging an euren Computer an.
    Jetzt öffnet ihr die Step1.bat, wenn sich das fenster selbstständig schließt könnt ihr die Step2.bat öffnen und wenn sich dieses fenster schließt könnt ihr die Step3.bat ausführen.
    Jetzt habt ihr eine flashbare Rom in eurem ordner ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    Michael M., nikostra, M4ri0 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Keinbockwurst, 04.04.2011 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Habe ich das richtig verstanden?


    ----> Ich bastel mit was zusammen, flashe da mal nen kernel, da hau ich nen paar system apps weg, usw, und dann haue ich das Tool dran und habe dann das was ich mir da auf dem Phone zusammengepatscht habe als One Package zum flashen? :O
     
  3. Alexgalaxy, 04.04.2011 #3
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Threadstarter Android-Lexikon

    Jop ^^
     
    JoeIntel und Keinbockwurst haben sich bedankt.
  4. ketotu, 04.04.2011 #4
    ketotu

    ketotu Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wie füge ich zum Beispiel Apps so hinzu, das sie als System App "laufen".
    Mit Titanium kann ich ja System Apps deinstallieren, aber doch nicht apps installieren, oder doch?
    Und einfach eine apk ersetzen in dem Systemappsordner geht doch auch nicht, oder muss ich die APK vorher installieren und dann in den Systemordner verschieben?
     
  5. id.goPLAY, 05.04.2011 #5
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Heirate mich! :thumbsup::lol::biggrin:
     
  6. id.goPLAY, 05.04.2011 #6
    id.goPLAY

    id.goPLAY Android-Experte

    Meinst wohl Step1.bat dann, Step2.bat und erst dann Step3.bat oder?!
     
  7. Alexgalaxy, 05.04.2011 #7
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Threadstarter Android-Lexikon

    Ja natürlich ^^
    erst 1 dann 2 dann 3 :winki:
     
  8. Burak721, 10.04.2011 #8
    Burak721

    Burak721 Android-Hilfe.de Mitglied

    kann man des dann echt flashen ?????

    die rar von mir die custom rom heist hat blos 1,4 mb xD

    lg Burak
     
  9. Alexgalaxy, 10.04.2011 #9
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Threadstarter Android-Lexikon

    Sind ja auch nur .bat dateien ^^
     
  10. Shadow82, 10.04.2011 #10
    Shadow82

    Shadow82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Burak721, bei dir ist beim disk dump etwas schief gelaufen wenn die custom_rom.tar so klein ist. Hast du dein Telefon gerooted und die nachfragen von "superuser" mit zustimmen beantwortet?
     
  11. Pauri, 12.04.2011 #11
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    echt geil danke ^^
     
  12. ichbindas6, 12.04.2011 #12
    ichbindas6

    ichbindas6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo
    Ich hab das selbe Problem!

    Meine Datei CustomRom.tar ist nach dem Dump auch nur 1,45MB groß.
    Wurde 3 oder 4 mal nach SU Rechten gefragt alle auf ja gesetzt jetzt auch keine Anfrage mehr, trotzdem scheint irgend etwas bei mir nicht zu funzen!

    Bei mir läuft die JPM von Samfirmware.

    Weiß einer ne Hilfe??
     
  13. Alexgalaxy, 12.04.2011 #13
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Threadstarter Android-Lexikon

    Hmm,
    Sind in deinem Backup ordner die dateien factoryfs.rfs, modem.bin und zImage ? wenn ja dann pack die mal mit Total Commander (einfach googlen)
    in eine .tar datei.
     
  14. ichbindas6, 12.04.2011 #14
    ichbindas6

    ichbindas6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey THX für die schnelle Antwort

    Weiß gerade nicht welchen Backup Ordner du meinst!
    Hab einen auf der SD Card da sind die Dateien die du meinst nicht drinne, Im Root Verzeichnis finde ich keinen Ordner Backup!
    Stell ich mich gerade dumm an?
    Naja so wichtig ist das nu nicht mehr, wollte sichern bevor ich OC flash mach.
    Aber jetzt ist alles zu spät! OC ist durch und alles läuft.
    Echt Fett was ihr alles hin bekommt!
    Dank euch Custom JPM, Root, SDspeed, JiT, OC echt geil!

    DANKE
     
  15. nikostra, 16.05.2011 #15
    nikostra

    nikostra Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würd mich auch interresieren



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Alexgalaxy, 16.05.2011 #16
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Threadstarter Android-Lexikon

    Einfach die Apps in /system/app kopieren und neustarten ;)
     
    nikostra bedankt sich.
  17. Wisler, 19.05.2011 #17
    Wisler

    Wisler Neuer Benutzer

    Moin.

    Hab mal ne frage.

    in deiner step3.bat heißt der befehl
    muss es nicht
    heißen ohne ./ vor dem data.rfs.
    weil wenn ich dann die erstellte rom flashen will bricht der flash vorgang gleich ab mit Hyroglyphen bei odin.
     
  18. Alexgalaxy, 20.05.2011 #18
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Threadstarter Android-Lexikon

    das .\ ist egal ;)
    Wie ich schon in einigen Posts geschrieben habe ist diese Versiob verbuggt.
    Du musst Die factoryfs.rfs usw. selbst mit total commander in ein one package packen.
     
  19. rahn1967, 20.05.2011 #19
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kann ich denn eine data.rfs und cache.rfs erstellen?? So das nach den flashen alles wieder so ist, wie vor den Backup. Meine alle Einstellung wie zb. Google Konto, Wlan , Home Bildschirme mit allen Apps usw.
     
  20. wilhelmeros, 10.05.2013 #20
    wilhelmeros

    wilhelmeros Neuer Benutzer

    hab ich alles gemacht (step1 - step3). in welchem ordner soll nun die flashbare Rom sein?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s4 Rom creator