1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Algemeine Fragen zu meinem HBOOT

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von PeterJeid, 30.01.2012.

  1. PeterJeid, 30.01.2012 #1
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Allgemeine Frage zu meinem HBOOT

    Hallo leute da bin ich wieder :D

    So die kennenlernphase ist vorbei ich bin jetzt schon seit fast 6 Monaten mit meinem Desire sehr glücklich und jetzt will ich den Nächsten Schritt wagen. Ja genau … ich will den HBOOT flashen.

    Ne spaß bei Seite habe hier schon alle tuts gelesen, befolgt und auch Tips von euch zu herzen genommen und ich bin sehr Dankbar an alle vom Team.

    Jetzt habe ich gemerkt das es C-Roms gibt mit bzw Stock Hboot; Data++; CM7 r2 Hboot usw. und es alles mit alpharev.nl zu tuhn hat aber wie geht das ganze.

    Ich glaube gelesen zu haben das wenn man nix am Hboot gemacht hat soll man immer Stock Hboot Roms nehemn (nicht steinigen wenn falsch) darum will ich euch um Hielfe bitte bevor ich was Falsch mache. Ich bins mit der Standart Rom von HTC langsam leid

    Hier ein älterer post von mir mehr infos über mein Handy.

    Link zu Allgemeine Frage zu meinem Desire

    So meine Fragen.

    1.Frage: Braucht man S-OFF Um andere Hboots zu flashen (also im Recovery Modos wird immer S-on angezeigt ich habe es nicht mit Unrevoked geschaft)

    2.Frage: Gibts zum Hboot bla bla auch ein tut den ich mir durchlesen sollte?

    3.Frage: Muss ich was beachten soll ich noch was Updaten oder sonst noch was? (Sehe Link weiter oben mit Handy angaben)

    Ihr habt mir schon mal geholfen und ich hoffe ihr macht es wieder vor allem Thyrion hat mir sehr viele tips mitgegeben. Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  2. LouCipher, 30.01.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es ist zwar keine konkrete Antwort auf deine Fragen, aber ich bin bis jetzt auch ohne flashen des hboot-Tables klar gekommen.

    So ziemlich jede Rom kommt mit dem Stock hboot klar.
    Ich hatte auch schon CM7 geflasht (läuft auch mit Stock hboot).
    Hatte mir allerdings nicht so gefallen.

    Dein Handy muss dafür s-off sein.
     
  3. Mr. Watson, 30.01.2012 #3
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
    1. Du brauchst S-OFF um die HBoot table zu verändern.
    2. Anleitungen findest du hier im Forum ! Und mach dich mal am besten mit den Android-SDK-Tools vertraut oder mit dem Androidflasher !
    3. Bevor du den HBoot änderst, mach bitte ein Backup im Recovery, dass musst du nämlich nachher wieder herstellen.
    Das ganze wird entweder per Fastboot mit den Android-SDK-Tools gemacht oder per Fastboot und dem Androidflasher.
    Ich hoffe, ich konnte helfen !
     
  4. cookymonster, 30.01.2012 #4
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
  5. PeterJeid, 30.01.2012 #5
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    krass so viele Infos okay danke Erstmal, ich werde es mal lesen.

    @LouCipher was hast du den jetzt für eine Rom

    @ Mr. Watson okay werde mal gucken ob ich die Anleitungen finde?! ich habe nämlich vor dem als ich den Thread geschreiben habe gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.
    Edit: Zitat: [!!!!!!!!2. Anleitungen findest du hier im Forum ! Und mach dich mal am besten mit den Android-SDK-Tools vertraut oder mit dem Androidflasher !!!!!!!!!]
    kannst du mir ein link geben ich bin zu blöde ihn zu finden mit der sufu sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  6. LouCipher, 30.01.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  7. alexnoob, 01.02.2012 #7
    alexnoob

    alexnoob Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    mal ne frage nebenbei, was bringt eigentlich ein anderer table? (abgesehen von etwas mehr internen speicher)
    bringt das etwas an performence durch evt mehr system-speicher?
     
  8. LouCipher, 01.02.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eigentlich nur ein geändertes Partitionslayout.
    Auf http://www.alpharev.nl hast du eine Tabelle (falls du die noch nicht kennst).
     
  9. Mr. Watson, 01.02.2012 #9
    Mr. Watson

    Mr. Watson Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.11.2010
  10. PeterJeid, 01.02.2012 #10
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    okay eine Tabelle Flashen muss ich wirklich nicht, geht den CM7 mit einer Partition auf der SD karte? also das der die apps da drauf speichert?
     
  11. 2WildFire, 01.02.2012 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ja dazu brauchste eine ext2/3 partition und dann s2e aus dem Market, dann lüppt das auch.
     
  12. PeterJeid, 02.02.2012 #12
    PeterJeid

    PeterJeid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    @Mr. Watson Das tut kenn ich, aber es würde geändert warum ist jetzt Amonra als Recovery system? Ist das besser als clockwork 5?
     
  13. LouCipher, 02.02.2012 #13
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @PeterJeid
    War es doch schon immer.
     

Diese Seite empfehlen