1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Algorithmus gesucht: Tilemap automatisch zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von isam2k, 09.06.2012.

  1. isam2k, 09.06.2012 #1
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi alle, ich arbeite momentan an einem Programm, welches unter anderem in der Lage sein soll, eine Tilemap zu erstellen.

    Dies soll folgendermassen funktionieren:

    [Menge von Bildern, welche sich u.U. in der Grösse unterscheiden können] -> Algorithmus -> [Ein Bild welches alle anderen enthält, minimale Grösse, Form möglichst quadratisch]

    Etwas anschaulicher: In Diablo 2 (oder auch erst in der Expansion) gabs diesen Button, um das Inventar aufzuräumen (Items so anordnen, dass sie minimalen Platz benötigten). In etwa so etwas in diese Richtung suche ich.

    Auch wenn ihr jetzt unter Umständen gerade keinen passenden Algorithmus zu Hand habt, wäre mir schon sehr geholfen, wenn ihr mir Stichworte zum Googeln geben könntet, da ich keine Ahnung habe, wie man dieses Problem in Fachkreisen nennt.

    Danke im Voraus, Sam
     
  2. strider, 13.06.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das hier könnte dir helfen, da geht es um das packen von Lightmaps:
    Packing Lightmaps
     
    isam2k bedankt sich.
  3. ernschd, 13.06.2012 #3
    ernschd

    ernschd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Ohne einen Algorithmus dafür zur Hand zu haben:

    Mit "Rucksackproblem" müsstest du fündig werden...
     
    isam2k bedankt sich.
  4. isam2k, 14.06.2012 #4
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Genial, genau was ich brauchte. Danke.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen