Alice – Siri für Android?

AdO089 schrieb:
wo siehst du grafikfehler?

Achte mal auf den dunklen Bereich beim Microphone-Symbol während des Sprechens.
 
Funktioniert nicht wirklich :/
Egal was ich mache... Alice schreibt die antwort in den "chat" spricht sie aber nicht aus und stürzt ab :(
weiß jemand warum? LG Optimus Speed

Edit: Okay mittlerweile stürzt die app nicht ab, Alice antwortet mit der Textnachricht immer sehr schnell, das aussprechen dauert aber entweder richtig lange oder geht garnicht.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeiner meinte zuvor das Anrufe und so ohne Internet funktionieren sollten... Es git meines wissens keine App die sowas ohne Internetverbindung kann, auch nicht Siri.
Alice find ich Super. Wobei nicht viele funktionen unterstützt werden.
Aber das Wetter wird schön angezeigt.
Auch die Übersetzung in andere Sprachen funktioniert gut.
Was etwas komisch ist:
Spracherkennung startet
ich sage: Übersetze auf Japanisch
Spracherkennung startet
Alice: Was soll ich Übersetzen

Also die Spracherkennung startet bevor Alice ihre Frage ausgegeben hat, und übersetzt dann eben: was soll ich Übersetzen oder wenn man laut ins Handy spricht, und Glück hat, das was man selber will ^^
Das selbe problem beim sms schreiben, aber nur wenn ich sage: sms
Dann aktiviert sich die Spracherkennung: wem möchtest du die Nachricht Senden.
Wenn ich zb sage sms senden an Stefan. funktioniert es ohne probleme.

Bisschen ein Timing problem ^^
Aber für ne gratis App Sau geil, hoffentlich machen die Studenten weiter :thumbsup:

Das Google Projekt Majel dauert eh nocht ewig, hauptsache Google prahlt jetzt schon das es besser sei als Siri, aber traut sich keine Beta zu bringen :D
 
jna schrieb:
Naja, abgesehen, dass RTL kein Referenzwerk ist -- ich finde das einfach unprofessionell, derartige Sachen mit einzubauen. Gerne als "VollKrassMegaAddOn", für die, die das wollen - aber bitte nicht als Standard.

besser kann man es nicht formulieren :)
btw: Sprachsteuerung schön und gut, aber mehr als Vlingo benötige ich nicht. Wobei ich meistens eh nur SMSe oder e-Mails damit verfasse.
 
Benz-Driver schrieb:
Achte mal auf den dunklen Bereich beim Microphone-Symbol während des Sprechens.

Okay, gebe ich mal weiter :)

@Bernd

Das mit der Offlinenutzung (zumnidest für SMS und Anrufen) habe ich auch gefragt. Mir wurde ebenfalls von denen erklärt das geht nicht. Warum habe ich zwar nicht verstanden,...

Aber das hat keiner, scheint also wirklich nicht leicht oder unmöglich zu sein.

@Pomy

Ja, der Server ist oft überlastet.

Ist halt leider so,... Spenden nehmen die beiden noch keine an, da bald eine Pro-Version (mit viel mehr Funktionen...) raus kommt. Vielleicht gibt es dann nen besseren Server!

Gruß,
Andi
 
Das komische ist allerdings dass das alles auf dem SGS von meiner mum deutlich schneller geht.
 
Also mein Fav ist zur Zeit Alicoid, vorallem wegen den deutschen Entwicklern. Ist zwar kostenpflichtig aber da unterstütze ich gerne die Entwickler.
Evi ist auch nicht schlecht, greift auf die Nuance Engine zurück, ist aber leider zur Zeit nur in english verfügbar. Hoffentlich ändert sich das noch.

Alice kann ich überhaupt nicht ab, ich finde das Design überhaupt nicht ansprechend der einzige Vorteil besteht wohl sowieso darin das Sie kostenlos ist und deshalb so viel Downloads hat.^^
 
As1r schrieb:
Also mein Fav ist zur Zeit Alicoid, vorallem wegen den deutschen Entwicklern.

Alice ist doch auch von deutschen Entwicklern.
 
AdO089 schrieb:
Das mit der Offlinenutzung (zumnidest für SMS und Anrufen) habe ich auch gefragt. Mir wurde ebenfalls von denen erklärt das geht nicht. Warum habe ich zwar nicht verstanden,...

Spracherkennung ist ein wirklich aufwändiger Prozess. Auf dem Smartphone hat das aufgrund der begrenzten Ressourcen keiner.
Klar kann man "Sende SMS" oder so lokal impleentieren, aber schon bei "Sende SMS an Peter" muss der Name "verstanden" werden.
 
Guten Tag :D
Ich entschuldige mich gleich, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich war ehrlich gesagt zu faul alle Seiten durchzulesen.

Kann es sein, dass Alice am Samsung Galaxy S nicht funktioniert?

Mfg, SophieUnrockbar
 
SophieUnrockbar schrieb:
ich war ehrlich gesagt zu faul alle Seiten durchzulesen.

Wow, ein super Einstand, Respekt!

Nein, kann nicht sein. Wenn du aber dich doch noch entschließen wirst, ein paar Einträge zu lesen, wirst du erfahren, warum es derzeit Schwierigkeiten geben kann. Unabhängig vom Telefon.
 
Okay; alles nachgelesen ;)

Jaa, aber mein Problem ist es, dass ich es gar nicht im Android Market findet, geschweige denn die Sprachsuche. Alle Freunde etc. findet es ganz easy, auch wenn ihr Handy 'älter' ist als meines.
 
Hab ich auch schon probiert; es meint, dass man ein Handy nicht dafür geeignet sei.
 
SophieUnrockbar schrieb:
Hab ich auch schon probiert; es meint, dass man ein Handy nicht dafür geeignet sei.

Welches Smartphone hast du denn?

Gruß,
Andi
 
weiter so mit der entwicklung prima :D

hab nur das problem wenn ich ne sms schicken will sagt sie mir keine numnmer für den kontakt gefunden aber anrufen kann sie den kontakt irgendwer ne antwort parat warum das so is?
 
Samsung Galaxy S
 
Rechts neben dem Text "Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel" ist ein + Zeichen. Drücke da mal drauf, dann erscheint der Grund, warum es nicht kompatibel ist.

Kann es sein, dass Du es nicht in Deutschland runterladen willst? Denn für andere Länder scheint es nicht zur Verfügung zu stehen. Bei mir (Portugal) steht nämlich: Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.
 
Bin gerade auch zufällig auf die App gestoßen. Bezweifele allerdings noch etwas den tatsächlichen praktischen Nutzen :).

Aber für einen Euro was solls wird sich die Spielerei mal angeschaut.
 
elknipso schrieb:
Aber für einen Euro was solls wird sich die Spielerei mal angeschaut.

Alice ist kostenlos.

Das für einen Euro ist Alicoid. Ähnlich, aber nicht dasselbe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten