1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Galantis, 13.01.2017 #2041
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note Edge (SM-N915FY)
    Tablet:
    Sasmung Galaxy Note 8 Tab (GT-N5110)
    Ok, Carsten. Eigentlich bin ich Nutzer von CoPilot seit 2005, als es noch auf einem Motorola A780 lief. Aber dieses von dir erwähnte Feature ohne laufende Navigation kannte ich bisher noch nicht. Daher bin ich gespannt auf die Screenshots. Danke schon mal dafür.
     
  2. kddh

    kddh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    12.10.2015
    Phone:
    ASUS New PadFone Infinity A86; BQ Aquaris M5
    Leider war es mir nicht möglich eine 9er Version zu installieren und zum Laufen zu bringen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine 9er Version verwendet und da Mal schauen kann. Mir wäre nicht bewusst, dass ich früher vorher eine Route eingegeben hätte um dann auf der Karte zu schauen wie in meiner Umgebung die Verkehrslage ist.
    Hintergrund war/ist, dass ich unterschiedliche Navis auf deren Aktualität und Genauigkeit der Verkehrsdaten (Verkehrsdichte, Sperrungen) zu prüfen.

    Mir ist aber eine weitere Einschränkung aufgefallen, bzw. finde ich die Option nicht mehr... Früher konnte man in den Routenoptionen bzw. die geplante Route optimieren indem man die Route "ziehen" konnte. Es gibt zwar die Option "Route optimieren", jedoch finde ich da die vorgenannte Option nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten
     
  3. Galantis, 14.01.2017 #2043
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note Edge (SM-N915FY)
    Tablet:
    Sasmung Galaxy Note 8 Tab (GT-N5110)
    "Route optimieren" ist dafür jetzt zuständig. Man kann damit jetzt einzelne Punkte markieren, über diese dann navigiert werden kann.
     

    Anhänge:

  4. kddh

    kddh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    12.10.2015
    Phone:
    ASUS New PadFone Infinity A86; BQ Aquaris M5
    Das Menü hab ich schon gefunden, jedoch sehe ich da keine Wirkung. Wenn ich bei der Frage, ob ich das Endziel einbeziehen auf "ja" klicke, dann seh ich trotzdem nur die Routenvorschläge wie zuvor, kann aber nichts manuell ändern. Irgendwie scheint mir die neue Version 10 nicht wirklich ausgereift zu sein. Im PlayStore gibt es ja auch einige negative Bewertungen seit dem Update.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten
     
  5. Galantis, 14.01.2017 #2045
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note Edge (SM-N915FY)
    Tablet:
    Sasmung Galaxy Note 8 Tab (GT-N5110)
    Du kannst deine Route mit einem Fingertouch frei planen. Jeder Touch generiert eine Frage, ob über diesen Weg/Punkt/Straße die Route geführt werden soll. Einfach ausprobieren.

    Ebenso ist das Ein- und Auszommen der Karte jetzt deutlich schneller.

    Im Gegensatz zu den negativen Bewertungen hat CoPilot jetzt mMn einen großen Schritt nach vorne gemacht.

    Gerade eben damit navigiert, ich bin begeistert!
     
    kddh bedankt sich.
  6. Galantis, 03.02.2017 #2046
    Galantis

    Galantis Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    582
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note Edge (SM-N915FY)
    Tablet:
    Sasmung Galaxy Note 8 Tab (GT-N5110)
    Guten Morgen!

    Von dem neuen Design und der mMn gesteigerten Performance bin ich nach wie vor sehr angetan.

    Jedoch gibt es jetzt auch von mir Kritik: Die Umwege über die Favoriten "Adresse Zuhause" und "Adresse Arbeitsstätte" gehen zu müssen, um eine Routenplanung zu gestalten finde ich mehr als mißlungen. Ja, es funktioniert, ist aber komplett unlogisch.

    Gibt es einen Weg, dies bequemer u. direkter starten zu können?
     

Diese Seite empfehlen