Alk Copilot

Bei Berechnung einer Alternativ-Route habe ich auf dem Galaxy S3 immer wieder Total-Abstürze. Kann das jemand bestätigen?
 
Nein, auf meinem Alcatel OT-997D läuft CoPilot in der neuesten Version stabil.
 
Ich hab eine Frage zu Active Traffic: Werden in Active Traffic auch größere Haupstrassen in Städten berücksichtigt oder ausschließlich Autobahnen?
 
Es gab ja vor kurzem ein Update wegen eines Fehlers beim Xperia Z. Was war denn da genau der Fehler?

Bei meinem hatte ich nämlich etwas ganz seltsames: Habe es ca. 6 Stunden mit CoPilot verwendet und lief auch perfekt. Am nächsten Tag brauchte ich es wieder für die Heimreise und nach knapp 2 Stunden hat sich das Xperia Z immer neu gestartet. Allerdings nur beim Navigieren mit CoPilot. Sobald ein eingeschaltet war, nach ca. 1-5 Minuten kam ein kompletter neustart des Geräts. Das ging ca. 10-15 mal so, bis ich echt keine gute Laune mehr hatte und es sein lies.

Jetzt hatte ich es nicht mehr so lange verwendet, daher weis ich nicht ob es wieder passieren wird. Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Hauptstraßen ersten Ranges müssten schon mit drin sein, bei Städten bin ich mir nicht so sicher.
Wäre aber vorstellbar das größere, Berlin - München.... mit berücksichtigt werden. Mir war aber so als hätte ich da mal was gelesen auf der Homepage von CoPilot.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Bezweifle das es zwingend an der Software liegt! Wenn es so wäre gäbe es sicher hier einen großen Aufschrei!?
Von meiner Seite läuft es ohne Probleme und Stabil.

Hast du einmal versucht das Gerät komplett heruntergefahren nicht nur Neustart?
 
Wurmclemens schrieb:
Hauptstraßen ersten Ranges müssten schon mit drin sein, bei Städten bin ich mir nicht so sicher.
Wäre aber vorstellbar das größere, Berlin - München.... mit berücksichtigt werden. Mir war aber so als hätte ich da mal was gelesen auf der Homepage von CoPilot.
Hättest du evtl. einen Link? Ich habe bei CoPilot leider gar nix dazu gefunden.
 
TMReuffurth schrieb:
Es gab ja vor kurzem ein Update wegen eines Fehlers beim Xperia Z. Was war denn da genau der Fehler?
Bildschirm blieb nach dem Appstart schwarz:
"Error "Copilot's Code cannot be loaded by the system". Cannot load Copilot Live Premium (Xperia Z)
I purchased the Copilot Live Premium Europe from the Android Market, and it does not load. It says "Copilot's Code cannot be loaded by the system". I have an Sony Xperia Z running oficial 4.2.2. Is there a fix for this?"
Alk vermutete:
"
it looks like Sony have depreciated some of the libraries in their latest OS update to 4.2.2 which has caused this error in CoPilot as it requires certain libraries at the OS level to continue to work. We're trying to find out which libraries have been depreciated by Sony so we can create a fix"
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Der Fehler, dass der Bildschirm lange schwarz geblieben ist, kam nach den neustarts auch immer. Hat immer recht lange gedauert, bis Copilot endlich was angezeigt hatte, bzw. musste Copilot nochmals über den Taskmanager beenden und neustarten. Vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun.

Werde denen mal schreiben.
 
UWdus schrieb:
Ich hab eine Frage zu Active Traffic: Werden in Active Traffic auch größere Haupstrassen in Städten berücksichtigt oder ausschließlich Autobahnen?

bei mir werden auch Staus/Verzögerungen auf Hauptstraßen in der Landeshauptstadt berücksichtigt
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich habe jetzt noch die Testversion in Copilot GPS. In der App habe ich die Möglichkeit für 21,99€ auf die Vollversion zu upgraden.
Ist das an genau die gleiche Version wie aus dem Play Store, die da ja 24,99€ kostet?
Im Play Store hat man ja 12 Monate Active Traffic inklusive.
Habe ich das auch wenn ich in der App upgrade?
 
UWdus schrieb:
Ich hab eine Frage zu ActiveTraffic: Werden in Active Traffic auch größere Haupstrassen in Städten berücksichtigt oder ausschließlich Autobahnen?

Habe kürzlich mit ActiveTraffic eine böse Überraschung erlebt, als ich über Landstraßen von Gaildorf nach Schwäbisch Hall auf der B19 ans Ziel kommen wollte.

Ab Rosengarten war die B19 komplett wegen Straßensanierung gesperrt. CoPilot konnte mir auch keine Alternativroute anbieten. Den Ausweg hat mir dann ein Kneipenwirt erklärt, indem ich über Obersontheim nach Schwäbisch Hall gefahren bin.

Also, ActiveTraffic läßt das flache Land unbeachtet, wenn es um langfristige Baustellen geht. Hier sollte ActiveTraffic nachbessern. Andere Kartenanbieter können dies ja auch.



Quelle Screenshot: Nokia Navigationsapp Here http://here.com/#/51.3255999,18.4327062,5,0,0,normal.day
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Tomtom bin ich schon in ähnliche Situationen gekommen, wo ich von der Autobahn direkt auf die gesperrte Bundesstraße geschickt wurde. Allerdings gab es bei manueller Streckensperrung eine Ausweichroute.
 
Wolfgang D. schrieb:
Mit Tomtom bin ich schon in ähnliche Situationen gekommen, wo ich von der Autobahn direkt auf die gesperrte Bundesstraße geschickt wurde. Allerdings gab es bei manueller Streckensperrung eine Ausweichroute.

Richtig, das wäre ein Workaround durch eine manuelle Streckensperrung CoPilot zu einer Alternativroute zu überreden. Wie man jedoch eine Streckensperrung manuell in CoPilot eingibt, weiß ich derzeit nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Hier noch einmal informativer die Straßenbaustelle mit Zeitraum.



Aus den Infos der Straßenbehörden läßt sich das ermitteln. Das (derzeit) kostenlose Navi-Programm Here von Nokia bietet diese Infos bereits an.
 
Da fragt man sich doch, warum man für den Verkehrsdienst bezahlen muss. Zum Sperren tippt man auf der Karte die entsprechende Straße an, im aufploppenden Infofenster auf > tippen, "Diese Straße sperren". Ob es während der Navigation funktioniert, musst du probieren. Der Eintrag hält nur bis zum Programmende und nicht dauerhaft.
 
Hallo,
Nach dem update vom 23.10. lässt sich das Programm nicht mehr starten. Ich habe die alte Version wieder eingespielt. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?
Gruß
 
Ich hab das Update vor einer Stunde installiert, und die neue Version 9.5.0.396 startet hier problemlos.
 
Also bei meinen zwei Geräten ( Motorola XOOM und One) läuft es auch ohne Probleme. Evtl mal CoPilot auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
olkawe schrieb:
Hallo,
Nach dem update vom 23.10. lässt sich das Programm nicht mehr starten. Ich habe die alte Version wieder eingespielt. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?
Gruß
Ich hatte das auch.
Habe dann die App gelöscht und über Titanium wiederhergestellt, da ich auf meine integrierten POIS und Einstellungen nicht verzichten wollte.
Danach das Update auf 9.5 wiederholt, nun geht es.
 
Tja, das habe ich auch gemacht. Neue Version deinstalliert, via TB die alte wieder hergestellt und wieder aktualisiert. Hat nicht geklappt. Also wieder deinstalliert, alle Ordner von CoPilot gelöscht und wieder neu aus dem Playstore installiert aber wieder lässt sich die neue Version nicht starten.
Hat jemand noch eine Idee?

SGS4 unter gerootetem Stock MF8.

Gruß und danke im voraus
 
Habe mich gerade gewundert, dass mir kein Update angeboten wird. Und dass CoPilot premium aus meinem Playstore verschwunden ist...
Ab dem Update auf 9.5 ist es nicht mehr kompatibel mit Motorola Defy!
Die alte Version funktioniert allerdings noch, mal sehen, wie lange...
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.208
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.061
magura
M
Zurück
Oben Unten