Alkometer Beta Tester

L

Lucious92

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich meine erste eigene App nun soweit das ich sie im Play Store hochgeladen habe. Sie ist aber natürlich noch nicht perfekt.
Ich habe eine App geschrieben die den aktuellen Blutalkoholgehalt ungefähr ausrechnet, anhand der Getränke die ihr hinzufügt. Davon gibt es ja recht viele Apps im Store. Was mir bei denen aber fehlte ist,dass der Körper ja konstant auch den Alkohol wieder abbaut. Das schafft meine App aber :)
Ich würde mich freuen wenn ihr sie einfach mal ausprobiert, und anschließend Anregungen und Verbesserungsvorschläge mir meldet, natürlich auch Bugs.

Die App heißt Alkometer Live Lite...
https://play.google.com/store/apps/...mRyb2lkdXBncmFkZXIuYWxrb21ldGVybGl2ZWxpdGUiXQ..

Würde mich freuen wenn ihr Gefallen daran findet :) Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich ganz witzig. Ich befürchte nur, dass nach den ersten paar hochprozentigeren Einträgen die Handhabung schwerer wird ;)

Und der gewählte Hintergrund könnte etwas dezenter sein^^ Sonst wird man ja noch schneller voll :)
 
ich finde, dass die app zu hohe werte ausspuckt.
bsp: 92kg, mann, 1l bier (5%)
die app sagt 0,62 promille, Alkoholrechner sagt 0,54 promille.

ausserdem ist es doch recht nervig, dass man alles immer wieder neu eintippen muss. eine kleine auswahlliste oder die möglichkeit eingegebene werte zu speichern wäre sehr nützlich.

was ich mir auch noch wünschen würde, wäre folgendes: jeder eingegebene wert wird aufgelistet und die liste kann bearbeitet (einzelne eingaben löschen) werden. im moment gibt es ja nur den reset-knopf, wenn man also bei einer längeren eingabe mal einen fehler macht (was vor allem mit 2 promille durchaus vorkommt) muss man alles wieder von vorne eingeben.
 
Ja die Werte sind teilweise echt was hoch. Werde mal gucken ob es vielleicht realistischere Berechnungsformeln gibt.

Das mit dem neu eintippen ist wahr, bin momentan an einer Datenbank am arbeiten, das sollte die Sache deutlich vereinfachen.

Und auch die anschließendene Löschung einzelner Getränke wäre dann möglich, was ja zum späteren Abend sicherlich Vorteilhaft ist.

Danke für die konstruktive Kritik. Bin weiterhin für neues offen :)
 

Ähnliche Themen

T
  • tobi92-tobias
Antworten
5
Aufrufe
650
tobi92-tobias
T
N
  • nanu88
Antworten
1
Aufrufe
523
MuP
M
Zurück
Oben Unten