all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Hallo Gemeinde! Danke für die schnellen Antworten! Den einen oder anderen Profitip brauche ich dennoch beim rooten meines Samsung Galaxy xCover GTS5690 XXLL1 .
Ich hab die ganze Prozedur durchprobiert, es scheint der falsche Keruk zu sein, welchen Keruk kann ich da nehmen? Ich probiere weiter, bin aber über jeden fruchtreichen Tip dankbar. Gruß aus Berlin Jabooo
 
Nimm einfach den Keruk für das GT-S5690 aus dem Gerätespezifischen Ordner. Damit sollte es klappen.
 
Wie oft denn noch? Wenn Dein OS aktueller als das all-in-one-KERUK ist, sollte man dieses auch nicht einspielen. Schließlich ist es doch widersinnig neue Appversionen duch veraltete zu ersetzen! ;) Und dann ist da noch das nahezu unlösbare Speicherplatzproblem in der Systempartition. Daher nimmt man z.B. Root-only oder Root-and-BusyBox und gut ist's!
 
Danke für die schnelle Antwort. Den ALL-In-One Keruk habe ich schon vor einem Jahr ausprobiert, fährt hoch, aber wie auch diesmal beim normalen Keruk. Ich kann aber nach wie vor nicht auf die 32 GB SPeicherkarte zugreifen. Die heruntergeladenen APPs werden nach wie vor auf den Systemspeicher gespeichert. Wenn ich dann verschieben will geht es nicht. Derzeit zeigt in Einstellungen an daß verfügbarer Speicherplatz 39,34 MB beträgt. Und das, obwohl der Speicher der Karte, 27,39 GB beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft Dir dir größte Speicherkarte, wenn Du lediglich die Datenpartition benutzt und dort nur mehr 39,34 MB verfügbar sind? Also lies Dich hier ein und mach Nägel mit Köpfen.
 
Hallo Gemeinde! Danke für den Tip, wenn ich soweit bin , meld ich mich wieder. Hab zur Zeit viel um die Ohren....Gruß jabooo
 
Ich habs ..also über Link2Sd kann ich jetzt verschieben....DANKE FÜR DIE HILFE!!!
auch wenn meine Nerven blank liegen! Gruß jabooo
 
Hallo, die Downloads für den Keruk ist offline.
Hat jemand den Root und BusyBox für mich?
mfg
Suomi74
 
Leider müsst Ihr Euch noch bis Freitag Abend gedulden ehe die Downloads wieder verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Suomi74
öhm:
gibt's die noch; diese kuruks?
 
Jupp, war nur kurz off-line der Server.
 
@email.filtering bin hier neu im Forum und möchte gerne deinen KURUK benutzen, kann aber leider auf den Downloadserver (http://downloads.k0k0.de/) nicht zugreifen. Hoffe das der Server bald wieder online ist!
 
Sollte bereits wieder klappen.
 
Hi und hilfe, ich bin wohl zu doof dafür.. :sad:
Habe das (alte) Samsung Galaxy XCover 1 (S5690) von meinem Mann bekommen..
er hat sich das absolut geniale S5 nun zugelegt, da ihm der Systemspeicher des XCover auf den Sender ging...
Ich hatte es "Platt" gemacht, und von meinem Nokia Ascha300 alle Daten wie Kalender und Kontakte, Bilder, ect. über Kies rübergezogen, dann wollte ich nur WhatsApp draufpacken, aber:ohmy: Systemspeicher voll... ich hab noch nichtmal eine zusätzliche App drauf und schon geht nix mehr:unsure:! Also, wollte ich versuchen es nach Anleitung zu rooten.. :confused2: ... die 32Gb MicroSdHC habe ich schon in 2 Partitionen mit dem "MiniTool Partition Wizard" auf der Sd erstellt, die 1. Primäre Partition mit FAT32 ist ca. 31Gb groß und die 2te Primäre Partition mit EXT2 ca. 999Mb da ich irgendwo gelesen habe, dass man nicht mehr als 1024 Mb machen sollte.
Nun habe ich erst mit KINGO ROOT versucht das XCover zu rooten, aber es kam eine Fehldermeldung, woraufhin ich das XC nochmal platt gemacht habe und erneut versuchte, wieder Fehler.. nun wollte ich doch mit KERUK das ganze machen mit dieser schönen Schritt-für-Schritt Anleitung, ABER...:confused2: welche Zips muss ich wie draufpacken, Handy an PC anschließen oder mit USB-Cardreader nur die Mini-Sd mit PC verbinden?
Hier mal meine Handy-Infos: (durch anruf über *#1234# geht auch ohne SIM)
Version:
PDA: S5690XXLL1
Phone: S5690XXLL1
CSC: S5690DBTLL1

Kernel-Version:
2.6.35.7
official.alkon@androide#27
Thu Dec 13 11:36:44 KST2012

Buildnummer
Gingerbread.XXLL1

Verstehe ich das Datum der Handy-Info richtig? Dienstag Dezember 2013? Dann ist das ja eine recht "neue" Version. Daher bin ich irritiert.
Welche ZIP-Dateien muss ich wie auf die 2. Partition der SD-Karte draufpacken?
Vielen Dank für kommende Hilfe :thumbup::rolleyes2::
 
Bitte mal langsam und immer einen Schritt nach dem anderen.

Je nach dem wie viel Du "automatisch" machen willst, suchst Du das gewünschte KERUK aus. Sehr sinnvoll ist es stets mit dem "Samsung Appstore Remover" zu beginnen, Root-only "passt" natürlich immer, Root+BusyBox ist schon "besser", während das all-in-one-KERUK bei der XXLL1 natürlich nicht ganz so schlau ist, weil das OS ja aktueller als das entsprechende KERUK ist.

Das KERUK gehört natürlich nicht in die zweite Partition der Speicherkarte, sonst stünde das wohl dort. :winki: Und nicht vergessen, der Download - also das heruntergeladene .7z-Archiv - muss entpackt werden, denn nur die darin enthaltene .zip-Datei muss in einem Stück auf die Speicherkarte.

Ach ja, und die Aktivierung des Root-Accounts ist eine Sache, dessen Nutzung eine ganz andere und daher nicht Thema dieses Threads.


Übrigens, herzlich willkommen im Forum!
 
Gibt es noch updates für das all-in-one-Spezial-Keruk?
 
Nein, derzeit nicht, aber ich habe grundsätzlich vor noch eine "endgültige" Version ohne alle GApps und ohne Samsungs Appstore zu veröffentlichen.
 
Was sind GApps? Würde mich freuen wenn die Version zeitnahe kommen würde. Nervt total das mein Samsung xcover sowenig Speicher hat.
 
GApps = Google Apps

Zeitnah geht das leider einfach nicht (mehr), weil man die KERUKs ja so zusammenstellen muss, dass die mit möglichst jeder "Version" der (Gesamt)Software laufen. Und irgendwann ist da bei zig Versionen und zig Aktualisierungen der GApps (pro Jahr) einfach die Kapazitätsgrenze erreicht. :(

Aber mit Root-Rechte, einer installierten BusyBox und der App "Apps2ROM" kannst Du die Aktualisierungen mancher Apps auch selbst bequem in die Systempartition verfrachten; so lange dort eben noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist und nach der Aktualisierung der dortigen Inhalte noch etwa 10 MiB Speicherplatz unbelegt bleiben.

Da aber die GApps sowie Samsungs Appstore immer gigantischere Ausmaße annehmen, kann man mittlerweile schon längst nicht mehr alle Aktualisierungen der "Systemapps" auch in der Systempartition integrieren. Also steht man vor dem Problem sich für bestimmte und somit zwingend auch gegen bestimmte Apps entscheiden zu müssen, um den Speicherplatz in der Systempartition optimal nutzen zu können.

Selbstverständlich ist die Integration von Aktualisierungen der "Systemapps" in der Systempartition kein Ersatz für den Einsatz von Link2SD bzw. DirectoryBind / FolderMount.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich etwas in die *** geritten, glaube ich.

Habe mein S5690XXLL1 zunächst mit Keruk gerootet. Danach funktionierte PlayStore nicht. Habe das Handy dann in die Werkseinstellung zurückgesetzt + einen hardware reset gemacht.
Dann hab ich dieses mal ein GBRoot benutzt. Alles funktioniert nun. Leider sin die Apps von Keruk (sogar trotz hardware resets) noch drauf und blockieren jeglichen Speicherplatz. Alles was mir nun bleibt sind 15MB. Beim Versuch "System App Remover" herunterzuladen kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. (Dabei ist die App nur 1.8MB groß).


Wie kann ich nun den ganzen Müll von meinem Handy kriegen? : (

Edit: Root Uninstaller app erzeugt die gleiche Meldung..
Die von Keruk installierten Apps (App2ROM, KeepScreen, ...) sind auch nicht über Applications->Manage Applications zu löschen..

Edit2: Gerade herausgefunden, dass Keruk auch "Root Explorer" drin hat. Mit dem kann ich einfach Dateien vom System löschen.
Welche sind denn da am unnötigsten und schön groß? : P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.226
membro
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Flobus2000
F
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.356
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten