all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Der Market hat sicherlich nicht wegen des KERUKs nicht mehr funktioniert.

Am besten flashst Du die (Gesamt)Software erneut, und nimmst dann das KERUK zum Löschen von Samsungs Appstore und gleich darauf das Root-minimal-KERUK.

Einfach drauf los löschen ist halt nicht sehr schlau. Wenn Du erst mal Root-Rechte hast, kannst Du ja in Ruhe überlegen, was in der Systempartition liegen muss, um gleich nach dem factory reset zur Verfügung zu stehen. Von all den Google-Apps wird wirklich nur der Market selbst benötigt. Alles andere kannst Du aus diesem herunterladen, muss also nicht zwingend in der Systempartition eingebunkert sein. Aber ein schlauer Dateimanager könnte ganz nützlich sein, und das eine oder ander Tool, insbesondere die BusyBox.
 
Danke euch zweien.

Hab nun per "Root Explorer" etwas Platz geschaffen, dann per APartition und Link2SD meine paar Apps rübergeschafft.

Trotzdem ist durch Google Play Store und Google Play Services (100MB!!!) fast mein ganzer Speicher gefüllt. Nachrichten kommen auch nid mehr an, rofl..
Mit Link2SD konnte ich die beiden leider nicht auf die SD Karte schieben : (.
 
Das sollte mit Link2SD schon funktionieren. Hast du in der Link2SD App den "Verschieben"-Button verwendet oder den "Link erstellen"-Button? Ansonsten findest du hier auch noch weitere Informationen: Link2SD einrichten
 
@Timoses: Pointe verfehlt, setzen! So hieße das wohl in der Schule!

Ne im Ernst, mach Platz in der Systempartition, und verfrachte den Market dort rein. Ich weiß warum das in der Anleitung so drinnen steht, denn daran hat und wird sich nichts ändern! Wenn's irgendwie möglich ist, gilt das auch für die Google Play Services (aka gms.apk); besser die in der Systempartition und dafür anderes wie YouTube und Maps in der Datenpartition. Hab das sicher in hunderten Varianten ausprobiert. Und wenn Du die paar Euro für Link2SD Plus locker machst, tust Du Dir einen riesigen Gefallen. Dass Link2SD nur dann sinnvoll genutzt werden kann, wenn Du die Speicherkarte partitionierst, erwähne ich hier nur der Vollständigkeit halber!
 
Ist natürlich partitioniert! + Swap. Jedoch scheint man bei jedem Boot den Swap mit "AMemorybooster" manuell einschalten zu müssen.

@bejonwe : Hab bisher nur "Move to SD card" benutzt. Was macht denn der symbolische Link?.. (Ich weiß in etwa was ein symbolischer Link ist)
 
"Move to SD card" verwendet das normale App2SD von Android, welches einige Daten auf die normale SD-Partition schiebt, falls vom App-Entwickler so vorgesehen. (Was bei dem Google Play Store und den Play Services nicht der Fall ist). Das linken ist das eigentliche auf die 2. Partition verschieben und dann einen Link darauf setzen. Das dürfte auch erklären warum es nicht funktioniert hat und noch immer so viel Speicher belegt ist ;)
 
@Timoses: Randalier' Dir nicht mit der SWAP-Partition die Performance des ohnedies altersschwachen Gerätes und obendrein auch noch die Speicherkarte! Also im Klartext: Weg mit dem Dreck!
 
@Android: Randalier' oder Ruinier'? : P. Viel Performance ist da wohl auch nicht rauszuholen.. -> Nunderg'schmiss'n.
@bejonwe: Danke, das Linken macht Sinn und funktioniert : ). Grandios so ein Android Handy (hatte vorher eine Bada Schleuder).
 
Hallo,
ich hab zu meinem xcover 2 ein xcover (S5690 Buildnummer XXLL1, 143mb feier speicher) geerbt. Ich bin bezüglich der keruks etwas überfordert. Der spezial all in one keruk hört sich ja gut an, aber geht der und wo krieg ich ihn her?
fragt
herbede 08
 
Vergiss die all-in-one-KERUKs, die sind zwangsläufig veraltert. Schnapp Dir das KERUK zum Entfernen des Samsung-Appstores und anschließend spielt Du jenes für Root-only ein. Dann installierst Du die aktuelle BusyBox und kümmerst Dich um alles andere.

Die KERUKs findet man in meinem Downlaodbereich; guck dazu vielleicht auch mal ins Profil. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: herbede08
Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter ein gebrauchtes S5690 gekauft und will jetzt Speicher frei schaufeln - allerdings komme ich nicht auf die Seite mit den KERUKs :blink:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Gibt es evtl. einen neuen Link, oder soll ich es später (wann) nochmal versuchen?

Gruß
Grobi68
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.225
membro
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Flobus2000
F
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.355
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten