all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Leider nicht, denn der Verdacht den ich habe, ist schwer und relativ lästig nachzuprüfen. Aber das wird wieder. Versprochen! :)
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt zum zweiten mal ein Xcover geholt, und wollte es rooten. Leider bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen wie fredd und Phipsomat. Habe es mit dem Roots_and_Updates und Root_and_Busybox getestet...
In meiner Verzweifelung griff ich dann zu Root-only, damit klappte es dann:drool:
Ich habe das Teil über Amazon Warehousedeals bestellt. Komischerweise fehlte der ganze HRS-, Ape-Map- und Smartrunner-Kram. Statt dessen war Apps2SD und Link2SD drauf... Dann muß das doch schonmal jemand vorher gerootet haben, oder?
 
Ein Gerät aus dem Warehousedeal würde ich sofort flashen, um wirklich sicher zu sein, ein Gerät mit sauberer Software vor mir zu haben. :)
 
Da hast Du sicher recht... In Deinem Downloadbereich habe ich Odin gefunden,Anleitung ist ja auch anbei. Was mir jetzt nicht ganz klar ist; wo kriege ich die benötigten Dateien her? Oder reicht die bei vorhandene marvell.pit, wenn die anderen Module so bleiben sollen? Der Diskussions-Thread dazu hat mich nich wirklich schlauer gemacht... Vielleicht könntest Du noch mal eine Anleitung für Doofe stricken;-)
Und vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier im Forum.
 
Eine (Gesamt)Software aus dem Ordner OS wirst Du Dir wohl auch noch holen müssen. :winki: Was willst'e denn sonst flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: pfannenschlag
Ok.... Manchmal braucht man einfach jemanden, der einem das Brett vorm Kopf entfernt:thumbup:
Werde ich nachher gleich testen.
 
Servus...

bin neu im Forum und muss erst mal sagen TOLLE ARBEIT!
Wollte nur kurz bestätigen das ich den selben Fehler beim anwenden des KERUKs hab wie meine Vorredner....Xcovrer ist auch neu und von Amazon...
 
Der Fehler in den zuletzt zur Verfügung gestellten KERUKs konnte (hoffentlich :winki:) behoben werden, und die aktuellen Updates wurden natürlich auch berücksichtigt.

Ich bedanke mich für Eure Geduld, und bitte um Euer Feedback!
 
  • Danke
Reaktionen: haupte, Tabtapp, pfannenschlag und 2 andere
Wann kann man mit nem lauffähigen KERUK rechnen? Kann man dich bei der Entwicklung unterstützen mit Infos aus neuen Xcovern?

UPDATE: Gerade aufgespielt...da es mein erstes mal ist kann ich nur sagen es läuft wie vorher auch ;) Danke für die Arbeit!
Nächster Schritt ist dann partitionieren der SD Card und so weiter......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nach dem neuen update hat alles tadellos funktioniert vielen dank :thumbsup:
werd mich mal mit den neuen rechten vertraut machen :D
 
Hab vorgestern das neue KERUK aufgespielt. Ging problemlos und läuft prima:)
 
email.filtering schrieb:
Der Fehler in den zuletzt zur Verfügung gestellten KERUKs konnte (hoffentlich :winki:) behoben werden, und die aktuellen Updates wurden natürlich auch berücksichtigt.

Ich bedanke mich für Eure Geduld, und bitte um Euer Feedback!

Das "(hoffentlich :winki:)" kann entfernt werden!
Danke!
 
Hallo,

zunächst mal ein riesen Dankeschön an email.filtering und auch gleich eine Frage.
Besteht die Möglichkeit in einem der Keruks die Apemap drin zu lassen, also besser gesagt beim Installieren nicht zu löschen?

MfG
 
Ja, ich schick dir heut Abend ne modifizierte Version vom Spezial-KERUK!

Bejonwe

Gesendet von meinem GT-S5690
 
Selbstverständlich ginge das Tabtapp, es bringt nur nichts, weil die von Samsung ausgelieferte Version ja veraltet ist. Ursprünglich hatte ich daher auch das Update dieser Datei im all-in-one-Spezial-KERUK.

Teuflisch wurde die Sache allerdings, als sich herausstellte, dass Samsung je nach Laune zumindest eine von mindestens drei verschiedenen "GPS"-Auswertungsapps in die CSC-Packages für das GT-S5690 packt.

Da es aber keine Abfragemöglichkeiten gibt für update.zip's gibt, der Speicherplatz für alle drei Apps in der Systempartition nicht reicht, und zudem die update.zip's nicht größer sein dürfen als der in der Datenpartition verfügbare Speicherplatz, weil sonst das Einspielen der KERUKs nicht mehr klappt, mussten diese drei Apps "weichen".

Selbstverständlich kann aber auch weiterhin jeder User diese App in der Systempartition integrieren. Damit diese nicht von meinen KERUKs eliminiert wird, muss jedoch unbedingt eine andere Bezeichnung gewählt werden! Empfehlenswert wäre dabei die (fiktive) Entwicklerdomain (z.B. im Falle von "apemap"(.apk) also "wmdev.apps.navBrowser"(.apk)), denn das Hinzufügen einer Versionsnummer ist ja unpraktisch, weil man sonst bei jeder händischen Integration einer neuen Version in der Systempartition eigentlich auch noch den Namen der App ändern müsste / sollte.


bejonwe, Dein Angebot an Tabtapp ist natürlich ganz toll, aber im Hinblick auf die vorangegangenen Ausführungen weder sinnvoll, noch notwendig. Schließlich enthält jedes all-in-one-Spezial-KERUK ja auch das Tool App2ROM, mit dem man ohnedies jede beliebige App problemlos in der Systempartition integrieren kann. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden!
Mir ging es hauptsächlich darum Apemap im Original zu erhalten, da es sich um eine Vollversion handelt mit der man auch offline Karten laden kann.
Eine Vollversion sollte es ja auch nach einem Update bleiben. Ob die App dann im internen Speicher oder auf der SD liegt ist eigentlich egal.

Supertoll wär ein "Root only minimal" bei dem wirklich nur das Allernotwendigste zum Platzschaffen gelöscht wird. Denn Rest kann man dann ja individuell mit dem Rootexplorer erledigen.

Ich glaub die älteren "Root only minimal" Versionen waren auch so, zumindest laut der damaligen Textbeschreibung unter Samsung > Keruks ...
 
Erst mal gibt's keine "Updates" von irgendwelchen Apps; die werden stets zu 100% ersetzt! Nicht mehr und nicht weniger!

Betreffend apemap, deren Vollversion ja nicht in Google's Play Store sondern nur über deren Website verfügbar ist, stellt sich natürlich die Frage, wie man da die beiden Versionen auseinander halten kann :confused:, denn zumindest bisher ist mir nichts diesbezügliches aufgefallen. Oder machen die das ohnedies mit einer App-Version, aber einem Lizenzkey / einer Lizenzapp?


Eine Unterscheidung zwischen "nützlichen" und "lästigen" Branding-Apps zu treffen ist stets eine zweischneidige Sache. "Sicherheitshalber" findet man daher Vollversionen und ähnliches aus OS-Versionen in aller Regel stets auch in meinem Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Erst mal gibt's keine "Updates" von irgendwelchen Apps; die werden stets zu 100% ersetzt! Nicht mehr und nicht weniger!
Ja, werden ersetzt, die im Systemspeicher sind zwar noch da, werden aber nicht mehr genutzt.
Deshalb die Aussage "Eine Vollversion sollte es ja auch nach einem Update bleiben". Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß die Lizenz in der Apemap App fürs Xcover mit drin ist, kann ja aber eigentlich nicht sein.
 
Hurra, eine neue Version, in der die vier Updates seit dem 17.06.2012 enthalten sind, ist bereit zum Download. Die neue, gestern vorgestellte Version 3.7.11 von Google's Play Store wurde nicht ins KERUK aufgenommen, da dafür der Speicherplatz nicht in jedem Fall reicht. Ihr könnt diese jedoch gerne aus meinem Downloadbereich herunterladen.
 
verständnissfrage:

wenn ich das neue keruk aufspiele.....was hab ich dann davon?
was passiert mit all den apps die ich seit dem letzten keruk gezogen hab und den ganzen anderen sachen die geändert und gespeichert wurden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.228
membro
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.658
Flobus2000
F
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.357
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten