all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

okay mein fehler :), ist gerootet.

hat jemand evtl. noch ne deskclock.apk für mich^^ habs deinstalliert weil ich dachte das wären nur die desktopwidgets^^... naja nu is mein wecker weg..
 
danke

öhm "deodexen" ?

.. hab die datein ersmtal nach system/app kopiert, nur installieren geht nicht.
edit: habs hinbekommen. danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
tko schrieb:
danke

öhm "deodexen" ?

.. hab die datein ersmtal nach system/app kopiert, nur installieren geht nicht.
edit: habs hinbekommen. danke nochmal

Bitte, der Danke-Button beist nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Diggafuxx
Hi nach sehr häufigen malen und schon fast am ende meiner gedult kam ich auch endlich wieder in mein Rootmenü und hab durch überspielen der Keruk Dateien meinen gewohnten fehlerlosen rootbaren Telefonstandart zurück bekommen :)
Danke nochmals :razz:
 
Funktionieren denn diese KERUKs auch mit der Firmware XXLE5?
 
Ja, sehr sicher!
 
  • Danke
Reaktionen: DonDaniello
Sieht gut aus, dankesehr!
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage ob diese Version (ist das die einzige für das Xcover? Hab nur die gefunden?!) von KERUK mit meinem Smartphone kompatibel ist. Angeführt ist meine Version nämlich nicht. Geht das trotzdem oder Finger weg?

KERUK_S5690_XXxxx_Root_and_Updates_20120627.7z 15.32 MiB 28 Jun 2012 - 15:44:04

KERUK (~k0k0's Easy Rooting and Updating Kit).

Package for OS version XXKL1, XXLA1, XXLA6, XXLD3 (2.3.6, dated from 20111202, 20120102, 20120120 & 20120420) only. All updates concerning Google's apps and Samsung's app store up to 20120627 are included. For more detailed info read the text above.

Bei mir sieht es so aus:

PDA: S5690XXLE5
PHONE: S5690XXLE5
CSC: S5690ATOLF1

Andorid-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7 (official.alkone@androide #90)
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLE5

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dieses all-in-one-special-KERUK problemlos auch bei der XXLE4, XXLE5, XXLG1 und der brandneuen XXLG3 verwenden!


P.s.: Der Text wird bei der nächsten Aktualisierung des KERUKs angepasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lightning
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, ob das Polaris Office nach dem einspielen eines KERUKs noch da ist? Einige vorinstallierte Apps (das Hotel-Dings, Apemap) werden ja gelöscht, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist bei so sinnlos Kram auch völlig ok, aber das Polaris Office würde ich schon gerne behalten.

Danke!
 
email.filtering schrieb:
Du kannst dieses all-in-one-special-KERUK problemlos auch bei der XXLE4, XXLE5, XXLG1 und der brandneuen XXLG3 verwenden!


P.s.: Der Text wird bei der nächsten Aktualisierung des KERUKs angepasst werden.

Danke für die schnelle Antwort. Rooten ist schon erledigt. Hat tadellos funktioniert!

Gibts irgendwo eine Liste was man nicht löschen darf? Ich hab zB das AccuWeather drauf und es wird als "Systemanwendung" bezeichnet die man weder löschen noch auf die SD Karte verschieben soll. Wobei mir jetzt gerade AccuWeather alles andere als Systemrelevant vorkommt...

Kann ich zB "E-Mail" (dürfte das von Samsung sein) oder auch "Gmail" löschen? Nehm ich beides nicht her, sondern K-9. Bei "Gmail" stellt sich mir halt speziell die Frage ob das nur das Mailprogramm ist, oder ob das auch mit dem Google Account selbst was zu tun hat... Auch wäre interessant ob ich so Zeug wie "Latiude" und "Local" ohne weiteres löschen kann.

Grund für die Fragerei ist, weil das Handy zwar so sehr nett ist, aber der Speicher seeeehr gering bemessen ist und ich sehr schnell ans Limit komm. Daher ist abspecken angesagt.

Was ich jetzt auch nicht wirklich gefunden hab, ist eine Beschreibung der im Root enthaltenen Tools. Was die genau machen.

Bei mir ist jetzt neu:

Apps2ROM
AppZorterLite
KeepScreen
Link2SD
Quick Boot
Root Explorer
Superuser

Das blöde HRS-Hoteldingsbums ist übrigens von selbst weg. Sehr gut!
Und weils wer gefragt hat: Polaris Office ist immer noch da.

Und was mir jetzt auch noch nicht klar ist, wie ich von zB "Systemanwendungen" ein Backup ziehen kann. Mein "App Backup & Restore" ignoriert das nämlich. Da scheinen offenbar nur Programme auf die ich selbst installiert habe. Sonst nichts. Würd mir nämlich gerne alles sichern bevor ich da zum Löschen anfange.

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke lightning für die Info bzgl. Polaris Office. Dann werde ich mich heute Abend auch mal trauen...
 
Wer näheres zu den integrierten Tools wissen will, sollte sich diese im Appstore mal ansehen. Ach ja, und auch Rings Extended ist mit von der Partie, doch hat dieses kein Icon. Integriert wurden diese Tools nur deswegen, weil sie ganz wichtige, im Original-OS fehlende Funktionen nachrüsten. Wer die Tools nicht braucht, kann die natürlich jederzeit löschen bzw. in die Datenpartition verschieben.

Die Fragen zum Thema "welche Apps kann man aus der Systempartition löschen" gehören in den entsprechenden Thread. Grundsätzlich gilt da erst mal, viel lesen, tüfteln, eigenen Bedarf ergründen, Apps sichern, und erst dann loslegen.

Das Sichern von Daten geht natürlich am leichtesten mit einem Root-fähigen Dateimanager (wie dem Root Explorer). :winki:

Ach ja, und den Speicherplatzmangel in der Datenpartition bekämpft man am besten mit dem Auslagern von Daten aus dieser Partition auf eine ordentlich flotte Speicherkarte. Dazu gibt's natürlich einen passenden Thread!
 
Wahrscheinlich frage ich eh zum 100sten Mal dasselbe:

In den Beschreibungstexten der meisten KERUKs findet sich der Hinweis, dass sie mit (fast) allen Samsung-Android-Versionen zusammenkommen sollten. Ich habe gerade versucht, den Root-Account auf einem Galaxy S (I9000) zu aktivieren und den Samsung-AppStore zu löschen, aber es kommt im System Recovery Menu immer die rote Meldung "E:signature verification failed".

Muss man für das Galaxy S eine andere Signatur erzeugen?
 
Das SGS1 & 2, vermutlich aber wohl auch das 3, sowie einige andere Modelle akzeptieren mit dem herstellereigenen Minibetriebssystem (fast immer ist das "<3e>") leider nur "update.zip"s, die mit Samsungs Schlüssel signiert wurden. Dagegen ist derzeit leider kein Kraut gewachsen.

Ohne Root-Rechte kommst Du nicht an den Inhalt der Systempartition heran, doch sind solche vorhanden, kannst Du die Dateien natürlich auch mittels eines Root-fähigen Dateimanagers löschen.
 
Hi Leute, beim herunter laden des keruks als zip Datei wird immer nur die txt Datei herunter geladen. Was mach ich falsch? Gruss euer sepple
 
Kannst Du dazu bitte nähere Angaben machen? Denn es gibt gar keine KERUKs als .zip-Dateien zum Herunterladen! :confused: Die sind alle mit 7z(ip) gepackt und tragen daher auch diese Dateiendung. Nach dem Download müssen die .7z-Dateien daher erst einmal entpackt werden damit man an die .zip-Dateien ran kommt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich geht in dein download Bereich und will mir die Datei mit der endung 7z herunter laden, danach wird sie aber als Text Datei herunter geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Bzw. Mut endung txt

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Kann ich den überHaupt mit dem x Cover herunterladen. Und sry wenn ich dumme fragen stelle:D
 
Natürlich kann man die KERUKs auch mit dem Smartphone herunterladen. Mit dem ZArchiver kannst Du die heruntergeladene Datei dann gleich am Smartphone entpacken. Vergiss aber nicht, dass die .zip-Datei im Stammverzeichnis der Speicherkarte abgelegt werden muss.

Mit welchem Computer und welchem Internetbrowser versuchst Du denn den Download? Und bei welcher Datei tritt der Fehler auf?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.234
membro
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.661
Flobus2000
F
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.358
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten