all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

perry04 schrieb:
Ich hatte das selbe Problem auch, allerdings kann es nicht am keruk gelegen haben.. Hast du eine Custom Rom drauf?

Nein, ist das Standard-ROM mit Vodafon-Branding. Habe nur KERUK drauf gespielt, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es am KERUK liegen soll.

Aber was ist es dann? Liegt es vielleicht am Vodafon-Branding? Das die von Hause aus was draufgespielt haben, was den Bildschirm immer wieder kurzfristig aktiviert? Bin nach wie vor völlig ratlos. :confused:
 
Am VF-Branding liegt es keinesfalls, denn ich nutze es auch und da ist egal ob mit der originalen BULA1 oder mit der gebrandeten XXLE1-Software diese Symptome treten bei mir nicht auf.

MfG Conner
 
Nee daran liegts nicht, ich hatte damals eine Custom- und eine ungebrandete Version drauf, bei beiden trat der Fehler auf... Frag mich nicht, wie genau ich den wegbekommen habe, nach einer Zeit war er einfach weg... Zudem ist das mit dem Bildschirm immer abends aufgetreten, ist das bei dir zufällig auch so?
 
Nö! Tritt wohl auch am Tage auf... aber nicht regelmäßig... eher in unregelmäßigen Abständen.
Handelt sich um das Handy meiner Tochter, dass sie seit ca. vier Wochen hat. Ich muss mich damit noch mal beschäftigen. Vielleicht läuft ja im Hintergrund irgend ein blödes Spiel. Ansonsten hätte ich keine bessere Idee.

Oder würde es etwas bringen die Samsung ROM komplett neu drauf zu Spielen?

Anmerkung:
Das KERUK hat aber nach wie vor nicht das VF-Branding bzw. die VF-Apps vom Handy entfernt.

... getapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
mschortie schrieb:
Anmerkung:
Das KERUK hat aber nach wie vor nicht das VF-Branding bzw. die VF-Apps vom Handy entfernt.

Das soll es ja auch nicht tun. ;)

Es gibt dir nur ROOT-Rechte, Updates einiger Sys-Apps und fügt noch kleine Tool-Apps hinzu.

PS: Die VF-Apps kannst du alle händisch entfernen mit Hilfe einer Explorer-App.



MfG Conner
 
ConNerVos schrieb:
Das soll es ja auch nicht tun. ;)

Es gibt dir nur ROOT-Rechte, Updates einiger Sys-Apps und fügt noch kleine Tool-Apps hinzu.

PS: Die VF-Apps kannst du alle händisch entfernen mit Hilfe einer Explorer-App.

MfG Conner
Da hatte ich aber den Entwickler des KERUK ganz anders verstanden. Ich hatte in diesem Bezug regen Kontakt mit ihm und auch die entsprechenden Dateien zur Verfügung gestellt. So ganz kann diese Aussage also nicht stimmen!

Das die VF-Apps händisch mit z.B. dem Root-Explorer entfernt werden können ist bekannt... aber danke für den Hinweis. :winki:

Das eigentliche Problem ist der sich aktivierende Bildschirm, ohne dass das Gerät in Nutzung ist.
 
@emailfiltering
Hatte im April Spezial-KERUK auf mein SGY installiert und per ABO des Themas gesehen, daß es ein Update gibt. So wie ich Deinen damaligen Beitrag verstehe, sollte ich demnach das Update 20120617.7z (19.6.hinzugefügt) schon noch installiieren ("drüber bügeln",wie damals erklärt) und zwischenzeitlich keine Updates von System-apps o. Sonstigen in der Datenpartitition Verbliebenen machen (die anderen Updates gehen auf die Speicherkarte) ?
 
Hurra, eine neue Version, in der die vier Updates seit dem 17.06.2012 enthalten sind, ist bereit zum Download. Die neue, gestern vorgestellte Version 3.7.11 von Google's Play Store wurde nicht ins KERUK aufgenommen, da dafür der Speicherplatz nicht in jedem Fall reicht. Ihr könnt diese jedoch gerne aus meinem Downloadbereich herunterladen.

Ja, man kann das jeweils aktuelle KERUK stets über das bisherige drüberinstallieren. Sollte jemand mittlerweile jedoch schon Updates von Systemapps gemacht haben, muss man diese selbst aus der Datenpartititon löschen. So etwas ist per KERUK technisch einfach nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich habe per ''KERUK'' mein SGY gerootet, um mein Handy zu unlocken.. Hat auch geklappt. Dann habe ich ''SuperUser deinstalliert und das hab auch geklappt..

Aber nun kann ich KeepScreen, APPZorterLite und Link2SD nicht runtermachen.


Hilfe.!


mfG.
 
:scared: Ach Du meine Güte! Soll ich jetzt lachen :) oder weinen :(?

Mal im Ernst: Lesen und logisch denken scheinen nicht Deine Stärken zu sein! ;)

Überall steht zu lesen, dass man den SIM- oder Net-Lock eines Gerätes nicht durch die Aktivierung des Root-Accounts beseitigen kann.

Weiters ist ein all-in-one-Spezial-KERUK dazu da, die Systemapps Deines Smartphones auf Vordermann zu bringen und so ganz nebenbei auch noch den Root-Account zu aktivieren sowie BusyBox & Co. zu installieren.

Im Thread zur Aktivierung des Root-Accounts und der dortigen FAQ - die selbstverständlich für alle KERUKs gilt - steht zu lesen, dass man den Root-Account durch die Anwendung des UnRoot-KERUKs rückgängig machen kann.

Schlaues Kerlchen wie der KERUK-Entwickler nun mal ist, hat er sogar an Leute wie Dich gedacht :winki: und lässt das UnRoot-KERUK daher auch all jene anderen Bestandteile seiner diversen KERUKs entfernen, die zumindest ganz sicher nicht vom OS-Anbieter stammen (können).

Wer seine kostenlose Universalapp Brain 1.0 befragt findet sogar einen Weg, dass, was das UnRoot-KERUK macht, auch zu Fuß zu erledigen, aber dann sollte man die Entfernung der App Superuser wohl als einen der letzten Schritte durchführen.

Nur Deine "Methode" funktioniert ganz sicher nicht! Wenn Du ein Haus abreißen musst, reicht es schließlich auch nicht, es einfach nur in der Farbe der umgebenden Landschaft zu bemalen. ;)
 
Du willst mich doch verarschen, oder?

Ist doch jetzt egal mit den SIM-Lock, aber ich wollte nur wissen wie man diese 4 Apps löscht. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Problem? :confused:

Die Lösung steht doch in meinem Beitrag! Nimm das UnRoot-KERUK und spiel es "ein". Dann hast du nach wie vor alle Updates der Systemapps in der Systempartition, aber alle anderen Veränderungen sind futsch!

Und sonst nutze ein Root-KERUK und nutz Deine Root-Rechte!
 
  • Danke
Reaktionen: onleinhermann
ich bewundere Deine Geduld und danke Dir für das tolle Forum!
 
Wie er das wohl hingekommen hat? Da wäre ich ja mal auf ein HowTo gespannt. ;)

... getapatalked
 
email.filtering schrieb:
Hurra, eine neue Version, in der die vier Updates seit dem 17.06.2012 enthalten sind, ist bereit zum Download. Die neue, gestern vorgestellte Version 3.7.11 von Google's Play Store wurde nicht ins KERUK aufgenommen, da dafür der Speicherplatz nicht in jedem Fall reicht. Ihr könnt diese jedoch gerne aus meinem Downloadbereich herunterladen.

Ja, man kann das jeweils aktuelle KERUK stets über das bisherige drüberinstallieren. Sollte jemand mittlerweile jedoch schon Updates von Systemapps gemacht haben, muss man diese selbst aus der Datenpartititon löschen. So etwas ist per KERUK technisch einfach nicht machbar.

komme leider jetzt erst dazu, mich um mein Handy zu kümmern u.habe (wieder,doch noch) Fragen zum KERUK-Update:

  1. Ich finde Updates über Link2SD nur für Anwendungen im internen Speicher (AppZorterL.,Google Play,Link2SD,Maps,StreetView u.SuperUser). Für diese könnte ich über Aktion, Verwalten,Aktualisierung deinstallieren = Updates löschen? Ich habe aber 115 System-Anwendungen, zu denen ich keine weiteren Info über Aktualisierungen sehe.
  2. Was ist mit Updates bis zum 17.6.?
  3. Das KERUK-Update installiere ich wieder gem."Anleitung zur Erlangung von Root-Rechten"?
  4. Wie verfahre ich mit Updates nach dem KERUK-Update (nicht installieren u.gelegentluch nach KERUK-Update sehen)?
Vielen Dank für Geduld und Mühen:rolleyes2:
 
Soooo ... mal schauen .... nach dem ich hier mehr als glücklich war mit den Hinweisen und den Hilfen für mein X4 und das Rooten meines Y .... hab ich plötzlich folgendes Problem:

Seid einiger Zeit motzt mein Handy (S5363XXKK3 - CSC S5363VIAKI7 verdammt ist das klein geschrieben im Display *grumel*) das es zu wenig internen Speicher hätte (hab ne 8 GB Speicherkarte drinne, nur so zur Info) .... nun ist mir aufgefallen, das es das immer meldet wenn es Updates fährt und irgendwie, irgendwann kurz danach war das weg.

Jetzt, seid Heute, seid ca. 4 Stunden, motzt es unaufhörlich 1. "Internal phone storage is getting low" UND 2. "Nachrichtenspeicher voll - Empfangen von Nachrichten nicht möglich"

Nun .... ich habe 2 SMS mit lassen wir es hoch kommen 10 "Unterhaltungen" drinnen, keine MMS ..... also WO um alles in der Welt habe ich ZU VIEL Nachrichten ?????????????

Weiter hatte ich das Handy gerootet als ich es bekam im Januar, dank eurer Hilfe hier :)
Nun sagte mein Sohnemann der das selbe Handy hat .... ich solle mal alle Progs auf die Speicherkarte ballern mit der App "Link2SD" .... gezogen, installiert und siehe da ... ROOT Rechte nicht möglich !!! Hääääää???? Hab das Ding doch gerootet *staunt* ..... egal was ich mache ... No Way !!! Super User ist drauf aber passiert rein gar nichts !!!!!!!!

Kurz gesagt ..... H I L F ÄÄÄÄÄÄÄ

Gruss
Brainbuck

P.S: Nachtrag um 00:03 Uhr .... JETZT sind die Meldungen 1 und 2 plötzlich wieder weg !? Muss ich alles nicht verstehen oder ???? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Link2SD kenne ich mich nicht aus.. Aber ich verstehe nicht, warum du so eine veraltete Rom drauf hast? XXKK3 ist schon fast aus`m Steinzeitalter, Führe mal ein Update auf XXLF1 durch und dann könnte es gut möglich sein, dass deine Probleme bereits Geschichte sind.
 
perry04 schrieb:
Mit Link2SD kenne ich mich nicht aus.. Aber ich verstehe nicht, warum du so eine veraltete Rom drauf hast? XXKK3 ist schon fast aus`m Steinzeitalter, Führe mal ein Update auf XXLF1 durch und dann könnte es gut möglich sein, dass deine Probleme bereits Geschichte sind.

:confused2::confused2::confused2: Häääää ?????
Das Handy ist jetzt nen halbes Jahr alt :scared: ... Im Januar gekauft.

Red mal Dummdeutsch mit mir bitte :sad:
 
Deine (Gesamt)Software quasi dein Betriebssystem ist nicht up to date. Les dir den angepinnten Flash-Thread durch und stampf dir die XXLF1 auf dein Smartphone. Das soll es heißen! :D

MfG Conner
 

Ähnliche Themen

S
  • satterabatte
Antworten
1
Aufrufe
1.826
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.755
Turoy
T
S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
Zurück
Oben Unten