all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Eben wurde die neue Version eingestellt, in der natürlich auch schon die aktuellen Updates berücksichtigt wurden.
 
Hurra, eine neue Version, in der die vier Updates seit dem 17.06.2012 enthalten sind, ist bereit zum Download. Die neue, gestern vorgestellte Version 3.7.11 von Google's Play Store wurde nicht ins KERUK aufgenommen, da dafür der Speicherplatz nicht in jedem Fall reicht. Ihr könnt diese jedoch gerne aus meinem Downloadbereich herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: DACK22
jetzt habe ich alles durch gelesen und habe nur das file zum rooten downgeloadet ..da steht ich soll das file update zip in das root der sd Karte legen ... welches Zip ist gemeint ...es gibt kein solches mit diesem Namen ....

Gruss Bummel
 
Das .zip das im .7z-File ist, egal wie es heisst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bummelzug
Noch eine Frage ..jetzt habe ich die SuperuserAp drauf und kann sie nicht deinstallieren ..ich habe noch SuperUser elite drauf ..warum lässt sich der Superuser nicht löschen ..???

Gruss Bummel
 
Wieso willst Du die App "Superuser" jetzt auf einmal deinstallieren? Ohne die kannst Du doch gar keine Root-Rechte vergeben. :confused: "Superuser elite" ist ja lediglich der "Key" fürs Freischalten der Pro-Funktionen.
 
Moin zusammen,
habe das Update.Zip auf die SD übertragen und wollte dann intallieren.
Leider wurde der Vorgang abgebrochen mit der Fehlermeldung 7

E: Error in /tmp/sideload/package.zip

Wat nu :confused2:

12497160js.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Paule0815 schrieb:
Moin zusammen,
habe das Update.Zip auf die SD übertragen und wollte dann intallieren.
Leider wurde der Vorgang abgebrochen mit der Fehlermeldung 7

E: Error in /tmp/sideload/package.zip

Wat nu :confused2:

12497160js.png


Ich habe es noch einmal Versucht! Was ich lesen kann ist:

GT-I5510" || getpr
op ("ro.build.product") =
= "GT-I5510"
E: Error in /tmp/sideload
/package.zip
(Status 7)
Installation aborted.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Paule0815 schrieb:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Ich möchte mich für diese Anfrage entschuldigen, denn, wer auch aufnimmt was er liest, ist klar im Vorteil :drool:

Ich habe auf der Linkseite schlichtweg den falschen KERUK gezogen. Nachdem ich dies endlich erkannt hatteist alles "glatt gelaufen".

Vielen Dank noch mal!
 
Schon, dass Dein Problem gelöst werden konnte, denn ich war da leider etwas ratlos, zumal die Fehlermeldung nicht wirklich aussagekräftig ist.
 
email.filtering schrieb:
...denn ich war da leider etwas ratlos, zumal die Fehlermeldung nicht wirklich aussagekräftig ist.

Ich habe die Fehlermeldungin in der
META-INF\com\google\android\updater-script
gefunden.
Zeile 1 und 2

Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "GT-I5510" ||
       getprop("ro.build.product") == "GT-I5510");

Mein Dingens ist halt das GT-S6102 und nicht das GT-I5510, deswegen klappte es nicht :smile:
 
Jaja, das war mir schon klar, schließlich habe ich das ja selbst als Sicherheitsmassnahme eingebaut, aber die allgemeine Fehlermeldung "E: Error in /tmp/sideload/package.zip" gibt ja nicht wirklich was her. ;)
 
Hallo ,

habe soeben das Telefon ausgepackt an pc angeschlossen und mir das Keruk (hier) gedownloadet !

Dann wie in der Anleitung beschrieben auf die SD Karte kopiert .

Doch wenn ich dann das Keruk nach dem Tastenkombinationsneustart unter "apply ..." suche ist dort kein Keruk zu finden .
(habe es auch schon mal zum Test in Unterordner geschoben)

Wie bekomme ich das Keruk nun installiert bzw wie finde ich es auf meinem Telefon ?

Ciao schning

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

So PRoblem gelöst, muss einem doch einer sagen das das keruk hier ein RAR ist und kein ZIP !
 
Also .7z-Archive sind keine .rar-Archive ... sollte man eigentlich schon an der Dateiendung erkennen. Das eigentliche KERUK ist natürlich ein .zip-Archiv sonst könntest du es ja gar nicht installieren! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Moin,
ich habe nun die SW-Version S6102XXMA2 installiert. Durch das Update muss ich nun wohl neu rooten. Kann ich hierfür das KERUK vom 28.06.2012 verwenden oder ist diese Version zu "alt"?
 
Jein ... der Root-Teil ist natürlich aktuell (Was soll sich da schon ändern? :D ), aber die "Updates" der integrierten System-Apps sind zu alt, das regelt sich ja danach mehr oder weniger von allein ... daher immer Vollgas!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das mal wüsste... Aber ich glaube dir einfach und probiere es aus.
 
Naja, grundsätzlich können auch die su-Binary und die Root-Rechte-Verwaltungsapp veraltet sein, aber da diese über eine automatische Updatefunktion verfügen (wenn sie eine Verbindung zum Internet aufbauen können), ist das kein "Beinbruch".
 
Habe am Wochenende das Handy meiner Freundin mit Firmware XXMA2 erfolgreich gerootet. Benutzt habe ich "KERUK_S6102_XXxxx_Root_and_Updates_20120627.7z". Alles ohne Probleme. Nur App2ROM scheint nicht zu funktionieren und gibt immer einen Fehler beim aktivieren aus.
 
Ich muss leider ein neues KERUK erstellen. Das kann allerdings noch ein wenig dauern.
 
Macht doch nichts. So lange das wichtigste (rooten) noch funktioniert :) Den Rest kann man sich notfalls auch noch nachinstallieren, wenn man es denn braucht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
8.913
email.filtering
E
tomtok
Antworten
2
Aufrufe
3.000
tomtok
tomtok
O
Antworten
3
Aufrufe
3.102
tester
T
Zurück
Oben Unten