[All In One] Stock Firmware / Custom Roms / Custom Kernels / Bootloader Relocker

Ja und das Recovery ist dann logischerweise auch wieder weg! Kannst aber auch auf der Original ROM installieren, soweit du es wieder mit Root versiehst.
Im "Sony Allgemein" Bereich hier im Board gibt es auch einen gepinnten Anleitungsbereich (Link in meiner Signatur), wo du gerade zu diesen Fargen Antworten finden solltest. Dann wollen wir auch mal hoffen, du hast wenigstens ein TA Backup gemacht, wenn du dich schon so wenig rein gearbeitet hast?!
Gruß,

snoopy-1
 
Oh Gott, bitte verhaut mich nicht dafür, dass ich diesen alten Thread nochmal raus krame, aber ich bin momentan dabei das Xperia von meinen Schwestern zu rooten (bzw. ich versuche es zu downgraden) aber bei mir schmeißt es als irgendwelche Probleme, solange ich nicht eine deutsche FTF flashe. Gibt es noch links zu den deutschen Versionen, bzw. kann mir die jemand zur Verfügung stellen? Die Links im Startpost sind bei mir irgendwie alle im *rsch...
 
ich versuch mal mein glück mit dem flashtool/xperifirm dir ne ftf zu erstellen.

*edit*
lädt hoch ;)
link stelle ich hier rein, sobald es fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich eine 4.1.2 brauche.
Die 4.3 bekomme ich auch problemlos. Nur hab ich mir die letzten 4 Stunden die 4.1.2 (7.0.A.1.103) geladen und der schmeißt mir nen Loader.sin Error.. Das ist aber ein anderes Thema. Kotzt mich momentan ein wenig an :D
Trotzdem danke dir :)
 
Die aktuellste deutsche Version wäre die 9.2.A.1.205 und könntest dir ja selbst leicht mit XperiFirm laden, womit du auch die gewünschte Version hättest. Im übrigen könnte man zu solchen Problemen auch mal Grundsätzlich seine eigene Vorgehensweise nachvollziehbar beschreiben, damit unser einer genauer weis wo er mit Hilfe ansetzen könnte.
Dem Flashtool, als auch dem Gerät selbst ist es ziemlich egal ob du nun eine deutsche oder irgend eine andere Länderversion flasht, sie werden alle genommen, müssen allerdings halt auch für das Gerät bestimmt sein. Wieso möchtest denn überhaupt rooten und vor allem dazu downgraden?

Ja, beschreib jetzt erst mal deine Vorgehensweise genauer und sag uns mal wo du am Ende mit deinen Aktionen landen willst, damit wir uns hier auch nur über relevante Dinge zum Thema unterhalten können!

edit: wieso brauchst du ausgerechnet eine 4.1.2?
Gruß,

snoopy-1
 
loader.sin error kommt mir bekannt vor.
haste ne neue version vom flashtool?
wenn ja, damit wirste das t nicht flashen können.
wenn ich mich recht entsinne brauchst du fürs t ne alte version vom flashtool.

ich gucke mal auf meinem anderen laptop ob dort noch der installer des alten flashtools drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die aktuellsten Versionen vom Flashtool sollten auch mit älteren Sony Geräten klar kommen, aber die ersten paar Versionen ab 0.9.19.x hatten tatsächlich diverse Probleme, sollten aber jetzt weitestgehend behoben sein. Aber ich kann hier gerne nochmal mit >>diesem Link<< die v.0.9.18.6 zur Verfügung stellen, sollte aber auch im Flashtool Supportthread noch verlinkt sein!

Jetzt sollte uns aber erst einmal @Severon sagen was er eigentlich genau vor hat und wie er bisher vorging, sonst wird hier ständig neben dem eigentlichen Kern der Sache vorbei geredet! Nichts schlimmer als wenn sich jemand kurz einloggt um schnelle und kurze Rückmeldung zu geben und sofort wieder ausloggt.:sad:
Gruß,

snoopy-1
 
Weil wir es gerade wieder an anderer Stelle aktuell hatten mit dem Loader.sin Fehler. Unbedingt für die Flashzeit das Virenprogramm deaktivieren, weil diese nur all zu gerne dazwischen spucken. Hatten wir ja schon öfters und kenne ich so eigentlich auch noch von LG her, aber denk halt auch nicht immer dran. Sollte aber eigentlich auch in der Anleitung zum Flashtool angemerkt sein.
Gruß,

snoopy-1
 
Also ich hatte probleme mit der neusten version des flashtools.
hab dann ne alte version fürs t meiner mutter nutzen müssen und das mit der loader.sin kam bei mir, weil ich den vol- zu früh losgelassen hab.

Hm, thema antivirus weder antivir noch kaspersky haben mir dazwischen gefunkt.
 
So ihr habt ja schon ein bisschen hin und her diskutiert und ich werde auch die paar Tipps heute noch mal ausprobieren.

Entschuldigt auch nochmal, dass ich sofort weg war. Aber ich hab dann nochmal ein wenig rumprobiert und brauchte danach erstmal ne Pause, bevor ich aus Frust und Genervtheit noch irgend nen Schwachsinn anstelle.

Aber kommen wir erst einmal auf eure Fragen zurück:

Wieso will ich rooten?
Ich mag die Sony Stock Firmware nicht sonderlich.
Ich flashe gerne neue FWs auf mein Gerät ich mag die Abwechslung. Man hat einfach mehr Möglichkeiten.
Außerdem gehört das rooten für mich einfach zum Besitz eines Android Handys dazu. Hatte schon mehrere und keines blieb lange ohne Rootzugriff.

Wieso ich zu rooten auf die 4.1.2 will?
Meine letzte Information war, dass man auf 4.1.2 zurück muss um dann dort zu rooten. Anders würde es nicht gehen.

Wie ich bisher vorgegangen bin?
Flashtool Treiber über Windows-Testmodus installiert und diverse Firmwares ausprobiert. Allerdings spinnen alle bis auf die neueste Deutsche Version.

Das sollte eigentlich alle eure Fragen beantworten denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuellste ist auch rootbar
hab die meiner mutter gerootet und mit flash gordon das recovery hinterher

*edit*
vergiss das von oben,
hab nen offenen bootloader und den doomkernel drauf gemacht :D
sry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Severon
Gut zu wissen.
In deiner Anleitung steht nur 9.1.A.1.141 das hat ein wenig verwirrt.
Hatte mich jetzt auf dem 4.1.2 Tutorial festgefressen.

Hab das eben wohl zu spät abgeschickt.
Hab das Script gerade mal ausgeführt und bleibt auch bei Daemon hängen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Severon
@MysticEnforcer
Nicht jedes Virenprogramm muss den Ablauf stören, kann es aber bei Bedarf sogar ziemlich gewaltig, gerne mal auch beim Rootvorgang. Hängt aber so manches Mal auch davon ab, wie scharf das Antivirentool eingestellt ist. Das liegt auch Grundsätzlich in der Natur der Sache, weil hier eben gerne Abläufe vorkommen auf die gerade ein Virenprogramm auch los gehen sollte. Aber wie gesagt, es muss nicht, kann aber und wir hatten es schon oft genug.
Anbei mal der Link zu einem aktuellen >>Thread<<, wo es genauso mal wieder dazu kam. Nicht umsonst hat auch "Aaskereija" diesen Hinweis mit in die Anleitung zum Flashtool mit aufgenommen.

@Severon
Du solltest dich nicht nur hier im XT Bereich dazu einlesen, sondern unbedingt auch die Anleitungen im Sony Allgemein Bereich beachten. Links dahingehend findest direkt in meiner Signatur.
Man braucht definitiv nicht erst zurück auf eine 4.1.2 sondern kann auch die letzte verfügbare Version für das T rooten. Sollten sogar noch mit Towelroot, evtl. auch mit Giefroot und mit ziemlicher Sicherheit auch mit KingRoot problemlos zu rooten sein. Genau darum sollte man zu solchen Fragen immer auch mit angeben was man vor hat und wo man hin will, damit man gezielter drauf eingehen kann!

Dein Weg sollte also sein das Gerät erst mal zu rooten, dann ein Backup der TA Partition, damit du es auch wieder in den Originalzustand versetzen kannst und danach dann gerne ein Recovery und gewünschte CR installieren. Für das T sollte es auch das Dualrecovery von NUT geben.
Bei Fragen einfach wieder melden und wir weisen dich dann schon durch den Dschungel.:biggrin:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Severon
Super Jungs, ich danke euch herzlich :)

Komme eigentlich aus dem Samsung Bereich deswegen ist das für mich mit Sony momentan alles noch pures Französisch ohne Durchblick.. :x
Werde mir das alles mal anschauen und mich dann nochmal melden. Hoffen wir mit guten Ergebnissen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Ja aber vergiss bitte nicht die Sache mit dem TA Backup, denn ohne dem kannst du das Gerät wie gesagt nie mehr ganz auf Original bringen. Ist halt im Grunde auch eine Frage von dem was du damit langfristig vor hast. Grundsätzlich ist das T perfekt geeignet weil es von der Modder Community auch sehr gut unterstützt wird, ähnlich wie mein XV.:cool2:
Aber auch mit xPosed kann man auf dem Gerät sehr viel machen und ist gerade für die Schraubernatur perfekt geeignet.:thumbsup:
Hänge dir schon mal hier TWRP 2.8.7.0 für das Mint zum downloaden an. Läuft perfekt und ist ein wenig modifiziert und sogar auf deutsch übersetzt!
Bei Fragen wie gesagt einfach hier wieder melden.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 

Anhänge

  • fotatwrp2.8.7.0-mint.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Severon
Schön, dass du gerade da bist :p
Hatte die XZDualRecovery installiert und hänge gerade im Bootloop fest und flashe es gerade neu.
TWRP über Fastboot flashen? Wie eine System.sin?
EDIT: TA Partition hab ich gesichert :)
 
hm, mit der app flash gorden geht das installieren von zip dateien ganz gut

peetr_ von xda schrieb:
Installation:
1. Root your device
2. Install modified Flash Gordon app (no busybox installation needed)
3. Download this recovery to SDcard
4. Launch the app and allow it root access
5. Tap "select zip", find the zip, "flash now"
6. Don´t try to reboot with the app, but do regular reboot in power menu
 

Anhänge

  • T4.3_PhilZCWM_6.0.4.7_LB_v1.7.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: Severon
Soll ich dafür eine Zip mit einer .img wählen?

EDIT: Ah, dein Anhang wurde eben erst angezeigt.
Werde gar nicht nach dem Root-Zugriff gefragt. und Wenn es dann nach einem Reboot fragt, kann ich gar nicht die Zip Datei auswählen.

Das kann doch alles nicht so schwer sein.. Wieso funktioniert das denn nicht bei mir? -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du flash gordon wählst,
nimm die angehängte zip mit philz touch recovery
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
916
Denominator
Denominator
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
3
Aufrufe
2.599
azahar
A
Zurück
Oben Unten