[All In One] Stock Firmware / Custom Roms / Custom Kernels / Bootloader Relocker

Ja, das hab ich ja.
Man ich komm mir so nervig vor, das tut mir mega leid. ^^
 
Langsam Jungs, wir sollten erst mal ein System rein bringen.:smile: Also erst mal klären ob du nun direkt eine CustomRom (AOSP-CM basierend) installieren willst oder eher eine willst, die auf den Original Kernel aufbaut. Auch wäre ganz Interessant, ob du noch eine KitKat Rom oder eher aktuellere LP Rom's installieren willst.
So weit ich weis läuft das verlinkte CWM (Philz) Recovery nicht mehr mit LP basierenden Rom's, meine verlinkte TWRP aber definitv noch. NUT's Dualrecovery kannst auch vergessen wenn du CM basierende ROM's betreiben willst. Kannst zwar erst mal flashen um dann damit eine CM Rom zu installieren, ist aber hinterher eh weg.

Du brauchst nach dem entsperren des Bootloaders also erst mal ein Recovery, welches aber in jeder CM basierenden ROM auch mit integriert ist. Leider findest da aber mittlerweile immer öfter das sehr bescheidene CM eigene Recovery, welches in den Funktionen ziemlich eingeschränkt ist! Darum erst mal die CM Rom flashen und direkt hinterher die von mir verlinkte TWRP hinterher jagen.

Ein Recovery kannst im Grunde genauso wie die Bootpartition selbst auch mit Fastboot oder auch direkt mit dem Flashtool über den Fastbootbefehl flashen. Also sag uns jetzt doch erst mal was du dir für den Anfang zum betreiben ausgesucht hast, dann sag ich dir die Schritte zum Glück!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Severon
nervig? warum?

also du lädst flash gordon runter,
installierst es,
lädst die zip & kopierst die auf dein t,
jetzt flash gordon öffnen,
root gewähren,
dann oben "select zip" drücken,
dann zu der zip navigieren,
dann flash now drücken & reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Severon
@snoopy-1 Hatte vor mir die 12.1 Cyanogenmod zu installieren, also ja LP und ja CM. Liegt auch schon auf der Platte brauch also nur noch das Recovery
Versuch das Handy gerade wieder mal zum laufen zu bekommen, weil es gerade wieder mal hart am rumspinnen ist. Weiß nicht obs an Flash Gordon liegt oder am CM-Recovery flashen, dass ich eben gerade gemacht hab. Auf jeden fall kommt nach dem Sony-Logo kein Bild mehr. Gerade (wieder mal...) am flashen.

@MysticEnforcer Ja hab ich ja genau so gemacht. Bekomme allerdings keine Root Abfrage.
 
Bootloader ist über die Sony Seite entsperrt? Wenn ja, dann öffne auf deinem PC erst mal die CM Zip Datei und extrahiere dir daraus die "Boot.img", welche auch das CM Recovery enthält. Diese Boot.img installierst du dir über Fastboot oder über das Flashtool mit dem Fastboot Befehl. Alternativ kannst dir eben aber auch das TWRP Recovery mittels gleichen Befehl installieren, was ich dir empfehlen würde.
Direkt im Anschluss bootet das Gerät beim straten direkt erst mal in das Recovery. Hier musst du dann erst das Gerät komplett zurücksetzen, also wipen von Data, cache und Dalvik. Das ist wichtig, sonst landest danach nur in einem Bootloop! Hast du diese wipes gemacht kannst im nächsten Schritt die Zip Datei der CM wählen und installieren. Bei Bedarf halt noch die entspr. GAPPS, die zum System passen.
So, jetzt hättest danach eben das abgespeckte CM Recovery drauf und darum musst du direkt nochmal die TWRP.img hinterher schieben, bevor du das Gerät letztendlich startest. Könntest die TWRP aber auch später noch flashen und im Grunde sogar direkt aus dem System heraus, wenn du dir Rashr installierst.
Gruß,

snoopy-1
 
Werde ich mir morgen mal anschauen, wenn ich das Gerät nochmal zum laufen bekomme. weiß gerade echt nicht mehr weiter.
Haue mich jetzt aber erstmal aufs Ohr, bin nervlich am Ende.
Danke dir/euch trotzdem! :)
 
Du hast entweder das wipen vergessen oder dein Bootloader ist noch gar nicht entsperrt, dann will das Gerät nicht mehr starten. Falls also der Bootloader schon entsperrt sein sollte, was ich jetzt nicht wirklich glaube, dann könntest auch direkt TWRP flashen und es sollte zumindest wieder in das Recovery booten. Ansonsten eben erst mal den Bootloader entsperren. TA Hast ja schon gesichert wie du geschrieben hattest. Bin morgen dann aber erst Abends wieder da!
Gruß,

snoopy-1
 
Bootloader war schon entsperrt. Das hab ich zweimal nachgeschaut gehabt.
 
So kurzes Update: Heute TWRP geflasht und komme momentan nirgends rein.
Handy hängt momentan am Ladegerät in der Hoffnung, dass es bloß der Akku ist.
 
Abschließend:
Handy läuft. Hab nochmal ne Firmware aufgespielt gehabt und alles von Root ab neu durchlaufen lassen. Innerhalb von 30 Minuten war jetzt Cyanogenmod 12 drauf und läuft bis jetzt problemlos (*Dreimal auf Holz klopf*).
Tausend dank an euch beide. Ihr habt mir sehr geholfen. :)
Eventuell könnte man Hieraus nochmal ein neues Tutorial für das Xperia T machen? Würde mich dazu bereit erklären, wenn Bedarf bestehen würde.

Grüße nochmal :)
 
Nja, gibt's auch eigentlich
 
Hey Leute,
meine Freundin hat ein Xperia T und es wird langsam echt fast unbrauchbar langsam trotz wenig Apps. Es läuft noch zu 100 % Stock.

Ich habe in solchen Situationen gute Erfahrung mit Cyanogenmod gemacht, bin aber auch für jede andere Rom offen. Wichtig ist, dass es stabil läuft und schneller als Stock ist. Mehr Akku wäre natürlich optimal. Was könnt ihr empfehlen?

Am besten sollte es nach der Installation schon relativ bugfrei laufen ohne noch viel am Kernel o.ä. herumzuspielen.
 
Und das läuft stabil und besser als Stock?
 
Bis jetzt kamen keine beschwerden
 
MysticEnforcer schrieb:

Hallo, ich habe auch genau so in dieser Kombination geflasht. Zunächst hatte ich komischerweise einen Fehler, bei dem ich zwar apps aus dem playstore lade konnte, aber keine downloads aus apps heraus liefen. Keine email anhänge downloaden, bei swiftkey keine sprachen downloaden usw. Dann habe ich gedacht, dass evtl der doomKernel hilft. Nachdem ich diesen installiert habe, bleibt das Handy aber komplett schwarz. Woran könnte es liegen?

Hängt es damit zusammen, dass ich den Bootloader nicht geöffnet habe? Ich dachte das wäre nicht notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dein fehler erkannt,
geschlossener bootloader ;)

Einfach mit dem flashtool den passenden stock kernel installieren und es sollte wieder laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
922
Denominator
Denominator
Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
3
Aufrufe
2.600
azahar
A
Zurück
Oben Unten