1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

All Share Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Andy93, 12.02.2011.

  1. Andy93, 12.02.2011 #1
    Andy93

    Andy93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo erstmal,
    ich habe mich jetzt auch mal hier registriert, weil es doch sehr hilfreich scheint :p

    Ich habe ein Samsung Galaxy 3 i5800 und wollte mich heute etwas mit All Share beschäftigen, weil es mich in den Fingern juckt es zu testen! Doch leider funktioniert es bei mir GAR NICHT!

    Ich habe im WMP Mediestreaming aktiviert, Remotesteuerung aktiviert. Habe mir die All Share Software aufgespielt, Ordner hinzugefügt...aber es funktioniert nicht! Hier mal wie es so aussieht (eig müssten im Ordner Filme, Filme liegen^^, aber Musik und Filme zeigt er mir nicht an. Bilder ja.

    [​IMG]

    Mein Handy ist auch nicht im Heimnetzwerk zu sehen. Gibt es eine ausführliche Anleitung wie man was wo einstellt?

    Danke euch jetzt schon mal :thumbsup:

    Andy

    Ps: Hab in der Suche nichts gefunden, ob es ne Anleitung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  2. cubejan, 12.02.2011 #2
    cubejan

    cubejan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Andy,

    ich schreib dir mal über meine Erfahrungen mit Allshare.

    Soweit ich weiß ist allshare ne samsung-eigene Version von DLNA. Ich hab einen Samsung-TV (LE40B650), meinen PC und mein G3 (FW JK1, mit der ausgelieferten Version ging es nicht) im Heimnetzwerk.

    Damit kann ich Musik, Bilder und Videos, die ich über Samsung PC Share Manager freigegeben hab, an meinem Fernseher und meinem G3 ansehen.

    Außerdem kann ich Fotos und Videos direkt über das G3 auf meinen Fernseher streamen.

    Ich denke also nicht, dass es ohne Samsung-Produkte geht, aber ich kann mich auch irren.

    MfG
     
  3. Andy93, 12.02.2011 #3
    Andy93

    Andy93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Naja, aber es wird doch wohl möglich sein, dass mein Pc und mein Handy wenigstens zusammenarbeiten oder nicht? Seit wann gibs denn acuh schon nen reinen PC von Samsung??
     
  4. cubejan, 12.02.2011 #4
    cubejan

    cubejan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich hab nen normalen PC^^

    Lad dir mal den Samsung PC Share Manager runter, damit kannst du dann vom PC auf dein Handy streamen.

    Den gibts bei Samsung, google einfach mal.

    Ist aber nicht die beste Software^^ du musst unbedingt in dem Programm unter Freigabe-->Geräte-Richtlinien festlegen dein Handy auf Annehmen stellen, sonst findet dein Handy nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  5. Andy93, 12.02.2011 #5
    Andy93

    Andy93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Durch Samsung Kies bin ich auf das Programm "All Share" gekommen, aber damit scheints nicht zu klappen.

    Hm, und momentan kann ich mein Handy nicht mal auswählen im Manager. Außerdem zeigt das Programm keine Daten an. Nur Ordner -.-
     
  6. Andy93, 13.02.2011 #6
    Andy93

    Andy93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hilfe?? *push*
     
  7. cubejan, 13.02.2011 #7
    cubejan

    cubejan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    mit dem Manager kannst du nur Sachen vom PC auf das Handy streamen, nicht zum PC hin.

    Die freigegebenen Ordner kannst du dann mit dem Handy aufrufen und abspielen/ansehen, solange das Format unterstützt wird.

    Was willst bzw wolltest du denn genau mit Allshare machen?

    MfG
     
  8. Andy93, 13.02.2011 #8
    Andy93

    Andy93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hm, also interessant hätte ich gefunden:

    Film auf Pc laufen lassen, Handy als Fernbedienung.

    Was ich auch gerne machen würde. Die Daten auf dem Pc mit meinem Handy abrufen, sodass ich mir z.B. Videos oder Bilder auf meinem Handy von meinem Pc angucken kann.
     
  9. cubejan, 13.02.2011 #9
    cubejan

    cubejan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ob man das Handy iwie als Fernbedienung benutzen kann weiß ich nicht.

    Das andere geht mit dem Share Manager, hast du den denn schon ausprobiert?

    Die freigebenen Ordner kannst du dann über Wlan mit Allshare auf dem Handy abrufen und die Dateien abspielen. Aber das Handy muss erst in dem Manager auf Annehmen gestellt werden, sonst kannst du nicht drauf zugreifen, es darf nicht auf ontzeggen stehen (hab in nem Post schon geschrieben wo das Menü ist)
     
  10. Andy93, 13.02.2011 #10
    Andy93

    Andy93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Jo, ist mir bewusst. Ich hab auch schon nen Ordner nur mit Bildern freigegeben, nur leider findet mein Handy den Ordner nicht. Bzw. mein Handy findet nichts, AllShare, PC Manager findet mein Handy nicht...

    muss ich iwas am Router einstellen? Oder im Netzwerk?
     
  11. cubejan, 13.02.2011 #11
    cubejan

    cubejan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    welche Firmware is auf deinem G3? wie gesagt musste ich meins erst mit Odin flashen (hab jez JK1) bevor allshare ging, bei der ausgelieferten ging es nicht.

    Bei mir ging es dann ohne iwelche extra Einstellungen.
     
  12. Andy93, 13.02.2011 #12
    Andy93

    Andy93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Firmware-Version:

    2.1-update1

    Kies sagt mir es wäre die Aktuellste :o?
     
  13. cubejan, 13.02.2011 #13
    cubejan

    cubejan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Scroll mal weiter runter in Telefoninfo. Da steht unter Buildnummer deine Firmware. Von der 2.1 gibts verschiedene Versionen.

    Mit Kies kannst du das Flashen auch nicht machen, es ginge nur mit Odin Flasher.

    Lies dir dazu mal das FAQ und den Thread über den Odin Flasher durch, falls du es machen willst, ist aber immer mit nem gewissen Risiko verbunden.
     
  14. Andy93, 13.02.2011 #14
    Andy93

    Andy93 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Wechem Risiko? Ist die Garantie dann ähnlich wie beim Rooten weg?

    Eclair.bojh1
     
  15. cubejan, 13.02.2011 #15
    cubejan

    cubejan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Garantie glaube ich nicht, aber kann mich auch irren.^^

    Es könnte passieren, dass beim Aufspielen was schief geht und du das Handy reparieren lassen müsstest, is aber wirklich nicht sehr wahrscheinlich. Die Gefahr besteht aber immer, wenn man an der Firmware rumspielt.

    Die Anleitung ist aber sehr gut und es dürfte nix schief gehen. Du müsstest dann nur entscheiden welche Firmware, es gibt threads zu den einzelnen Versionen mit Erfahrungsberichten.

    Ach und das Handy wird dabei auf Werkszustand zurück gesetzt, also sind alle Einstellungen, Apps und so weg.
     
  16. Martin_1, 10.01.2014 #16
    Martin_1

    Martin_1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2014
    Liebe Android Gemeinde, da ich mir leider bei der Problemlösung nicht selbst helfen kann bitte ich Euch um Hilfe.
    Mein Problem:
    [FONT=&quot]Ich würde gerne Bilder oder Videos die mit einem S4 mini (Android 4.2.2) gemacht worden sind in der Auflösung: 3264 X 2448 (Bilder) und 1920 X 1080 (Videos) via All Share Cast (via WLAN/ Netzwerk/ DLNA) auf meinen Samsung TV UE46F6500 übertragen. Dies funktioniert aber scheinbar nur bedingt. [/FONT]

    [FONT=&quot]Auf dem TV wird das übermittelte Bild oder Video (bei beiden gleich) leider nur in einer Auflösung, laut Infoanzeige im TV, von nur 404 X 720 angezeigt. Nach etlichen Versuchen scheint dieses auch unabhängig von der variante der Aufnahme (4:3, 16:9) oder tatsächlicher Auflösung der Bilder bzw. Videos (5,6,7 oder 8 Megapixeln) zu sein. [/FONT]

    [FONT=&quot]Des weiteren wird das Bild des S4 mini immer nur hochkant und mittig auf dem TV angezeigt (linkes und rechtes drittel der TV Anzeige sind schwarz, mittleres drittel ist das Bild bzw. Video) wie als würde man das Display des Telefons auf dem TV sehen. [/FONT]

    [FONT=&quot]Ob die Übertragung direkt von der Android Galerie oder mittels einer anderer App wie z.B. iShare Media stattfindet macht keinen Unterschied auf die Anzeige im TV. [/FONT]

    [FONT=&quot]Mittlerweile war ich bei unserem TV Händler und habe das auf anderen Samsung TV`s im Laden ausprobiert mit dem gleichen, nicht zufriedenstellenden Ergebnis. [/FONT]

    [FONT=&quot]Leider ist mir weder beim durchforsten der Einstellungen des TV`s noch des S4 mini eine Sinnvolle Möglichkeit aufgefallen die Darstellung zu verändern. [/FONT]

    [FONT=&quot]Meine Fragen: [/FONT]

    [FONT=&quot]Ist es möglich die Bilder oder Videos als Vollbild bzw. größer als nur auf einem drittel der Anzeige des TV`s anzeigen zu lassen?[/FONT]

    [FONT=&quot]Kann ich die Aufnahmen in Ihrer eigentlichen Qualität bzw. Auflösung anzeigen lassen und falls ja dann wie?[/FONT]

    [FONT=&quot]Gibt es auf dem S4 mini oder im All Share Cast eine Möglichkeit Einfluss zu nehmen?[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich an dieser Stelle schon einmal im Voraus.[/FONT]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen