1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. maYbe2k, 21.06.2011 #1
    maYbe2k

    maYbe2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Gibt es ein App oder die möglichkeit Apps die man ohnehin mit Advanced Task Killer schließt auf dauer geschlossen zu halten ?

    Da sich so ziemlich alle Apps nach ein paar Minuten neustarten nachdem man sie geschlossen hat empfinde ich Advanced Task Killer als ziemlich Sinnfrei und unbrauchbar.
     
  2. Skyliner, 21.06.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Genau, einen Task Killer braucht Android nicht :thumbup:

    Es regelt selber den benötigten Platz für aktive Anwendungen, deswegen braucht man meiner Meinung nach auch keine App, die Anwendungen geschlossen hält...
     
    maYbe2k bedankt sich.
  3. scorp182, 21.06.2011 #3
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Ja, die App gibt's. Werd Sie aber nicht nennen/empfehlen, denn der manuelle Einsatz eines Taskkillers ist nicht notwendig und ruft unter Umständen sogar den negativen Effekt hervor.

    Kannst dich ja mal hier einlesen wie das Speichermanagement unter Android funktioniert (sehr informativ):
    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

    Diese Denke "Nur ein leerer RAM ist ein guter RAM" ist ein Überbleibsel aus der Windows-Welt :biggrin:
     
    maYbe2k bedankt sich.
  4. maYbe2k, 21.06.2011 #4
    maYbe2k

    maYbe2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wieder ein Stück schlauer ;)

    danke
     

Diese Seite empfehlen