Alle aktuellen HTC OTA Updates

Fürs Desire S kam gerade ein Mail-App update OTA. nur zur Info ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Update: neues ROM fuer One S Channel und Voda (1.78)
 
One S, T-Mobile: 1.77.111.5
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
One X Channel, nun 1.29.401.11
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
zum gefühlten 12.000 mal :)

"Wo ist mein update"


Ganz einfach ausgedrückt: ihr bekommt ein Update wenn es auf dem HTC OTA Server einer neuere Version von genau der Software Variante gibt die Ihr gerade installiert habt und euer IMEI Nummer zu dem Post gehört der schon freigeschaltet wurde. Ersteres ist transparent (weiterlesen) letzteres nicht (warten)

Missverständnis Nr1: welche SIM Karte im Handy steckt ist 100% irrelevant
was realvant ist: ist eure SW Variante - erkennbar an den ziffern der Software:

x.y.207.z (o2 Variante)
x.y.111.z (Telekom Variante)
x.y.161.z (Vodafone Variante)
x.y.401.z (Channel Variante)

in der Regel hat ein im T-Punkt gekauftes eine Telekom Variante und ein im o2 Onlineshop gekauftes die o2 Variante und eins von Amazon oder Mediamarkt die Channel Variante (Vulgo aber nicht exakt die "Ungebrandete" Variante genannt) ABER es kann sein dass euer Händler da was durcheinander gebracht hat. Weitere beliebtes Missverständnisse: "Aber meins ist doch von Vodafone..." (Händler XYZ hat mir mit einem Vodafone Vertrag eine Telekom Variante verkauft) Oder "Aber meins ist doch ohne Branding" (Händler ABC oder o2 Partnershop 321 hat mir eine o2 Variante verkauft die prinzipiell auch nicht mit o2 branded Apps und Skins gebrandet ist - trotzdem aber eine Variante wenn da ne 207 steht!)

X.Y ist die Software Generation. Ein neues hat üblicherweise sowas wie 1.24 und arbeitet sich dann über QMR (Quick Maintanance Releases) Zu sowas wie 1.62 etc. hoch. Irgendwann kommt dann ein grösseres Update oder MR (Maintanance Release) mit neuen Features oder neuem Android Kern dass dann 2.12 oder so heisst usw.
Die letzte Ziffer Z steht für Minimal Nachbesserungen. Normal steht da eine 1, nur wenn ganz kurzfristig sagen wir eine Sache gefixt wurde wird daraus eine andere Ziffer.

Ihr bekommt ein Update NICHT wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  • die Software wird für euer Land noch nicht ausgerollt (andere komplizierte Geschicht mt CID ud so)
  • eure Variante ist UNGLEICH der Varianten die bereits verteil wurden
  • ihr habt eine nicht offizielle SW geflasht
  • ihr habt sonstwie manipuliert
  • ihr habt pech dass eure IMEI nicht zu den per Zufall ausgerolltem IMEI Nummernblocks gehört die bis jetzt bedieht werden

Was alles hilft NICHT um an das Update zu kommen
  • ei eurem Operator anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Bei eurem Händler anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Bei HTC anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Andere SIM Karte einlegen

Was helfen KÖNNTE (aber nicht muss)
  • Manuell suchen
  • Einen weiteren Tag warten

Was helfen KÖNNTE wenn ihr euch auskennt
  • auf das letzte offizielle Stock ROM eurer Variante flashen
  • per de-/rebranding eine Andere Variante aufspielen (ich weiss nicht wie das geht)
  • CID Dings (ich weiss nicht wie das geht)

Also die einfache Kurzversion: Immer brav Stock nutzen und Geduld (oooohhhhhhm) und Süssigkeiten von Fremden nehemen und ihr werde bediehnt. Und "dont eat yellow snow!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics und neandertaler19
...das mit den Süßigkeiten von Fremden nehmen hab' ich jetzt nich verstanden...d.h. ich darf endlich Deine Schoko-Igel essen, Onkel Schrott?...

...sent by big fish...
 
Sense 3.6 auf ICS ist im Rollout für Sensation XL. Mindestens für Channel, gerüchteweise auch für o2. Wenn jemand die SW Nummern (wie immer Post #1) bestätigen könnte... danke!
 
o2 verteilt anscheinend das neueste Update für das One X, 1.29.207.11
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Wildfire S
2.26.401.3

Nur kleinere Sachen...
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
HTC One X Vodafone 1.29.161.13 soeben erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
T-Mobile ist auch da, 1.29.111.11, One X
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
neue One V Software mit Medialink Support ist am Rollen
 
Evo3D ICS ist da
 
Incredible S ICS ist da. Erstmals ein 4.04
 
Neues QMR fuer Sensation/XE ist up. U.a. wird der Marketplace Bug gefixt
 
was ich gerade in nem Samsung Ace ICS Thread gepostet habe gilt eigentlich auch hier

fluxkompensator schrieb:
ob ein Gerät ein Update bekommt oder nicht hängt nicht unbedingt vom Erfolg ab. Siehe HTC: IncS (Flop) Ja, DHD (Hit) Nein. Ein Handyhersteller ist eine ganz normale Firma bei der jede Entscheidung wirtschaftlich sinnvoll sein muss

Wenn Kosten (Update) > Schaden (Kein Update), dann gibts eben keins. Selbst wenn das mal geplant war...
Zu den Kosten eines Updates gehört u.A. Überlegungen dass man Ressourcen nicht auf andere Projekte wie z.B. Jellybean für Top Geräte setzen kann. Je mehr Operator ein Gerät im Angebot hatten desto höher die Kosten da mehr Testing anfällt. Testing nimmt eh den Löwenanteil des Aufwandes ein. Schnell mal ein ROM zusammenfrickeln das ein bisschen geht kann jedes Dev-Kiddie. Wenn man nur wenig Zeit hat um ein Update fertig zu stellen und zu testen geht die Qualität (Marketing Lingo: Customer Experience) den Bach runter, was bei Topsellern zu mehr Schaden führt als bei Nischengeräten.
Zum Schaden gehören die Effekte von "Dann geh ich eben zu hersteller XYZ" Heulsusen. Es gibt KEINEN Hersteller der nicht so handelt

dies nur mal als Anmerkung. Bitte die Disskussion zu einzelnen Geräten oder der allgemeinen Schlechtigkeit der Welt in den bestehenden Threads weiterführen. Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli, Black Lab und Jensi
kleines One V Update rollt aus. Es bringt u.A. support fuer DLNA Streaming zum Medialink
 
es scheint das Sense 4.1 Update fuer das (Channel) One X rollt nun aus
2.17.401.2

Sense 4.1 und Android 4.04

bitte NICHT mit dem Custom Sense 4.1 ROM der Devs verwechseln. Das enthaelt Bastelein wie eine Settings bar und ein Veraendertes Kamera Modul die nicht 4.1 sind

Die wichtigesten Aenderungen in 4.1

  1. Speed Speed Speed
  2. Die Multitask Taste kann bei den Display Settings mit einer longpress=Menue Funktion belegt werden wodurch die haessliche ... Leiste verschwindet :thumbup:
  3. Browser hat Tab Taste und ist schneller (siehe 1)
  4. Animierte Wallpaper bremsen nicht (siehe 1)
  5. Eine EA App ist drauf die einem Deadspeace Kostenlos bringt
  6. Die 3D Animationen im Launcher wurden geandert. ist immernoch 3D aber viel schneller (siehe 1)
  7. Viele Kleinigkeiten (siehe officzielles US AT&T One X Changelog)
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
fluxkompensator schrieb:
Sense 4.1 und Android 4.04

bitte NICHT mit dem Custom Sense 4.1 ROM der Devs verwechseln. Das enthaelt Bastelein wie eine Settings bar und ein Veraendertes Kamera Modul die nicht 4.1 sind
stimmt so nicht ganz.
angeblich ist sind die ExtendedQuickSettings built in von HTC aber müssen nur per Flag aktiviert werden :)
 
hui, heute geht es Schlag auf Schlag. Fuer das o2 One XL kam die 2.29.207.1 mit Sense 4.1 und Android 4.04
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten