1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Anwendungen sperren, nur bestimmte freigeben?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von lemon, 10.02.2011.

  1. lemon, 10.02.2011 #1
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hallo Leute,

    wir haben heute in der Firma ein Galaxy Tab bekommen. Ich soll das jetzt für ein paar Benutzer einrichten. Im Grunde genügt es aber, wenn die Benutzer den Browser benutzen können.
    Kann ich irgendwie das Galaxy Tab so sperren, dass die User nur auf die Programme im Homescreen zugreifen können, alle anderen Anwendungen (z.B. die Menü-Taste, die Einstellungen...) aber gesperrt sind?

    Vielen Dank!

    Andreas
     
  2. rolituba, 10.02.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Geht, so glaube ich, so nicht und wenn, dann braucht man sicherlich root-rechte!
     
  3. Ratman, 10.02.2011 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    theoretisch könnt ma einfach alles nicht benötigte deinstallieren.
    mit rootrechten auch vorinstallierte sachen.
    das dumme dran: als bspl. die galerie, die auch von anderen apps und dem system benötigt wird. sprich - div. zeug wirst auch so ned los ...

    ich würde aber folgendes tun: gaaaanz lieb und nett latti nen hunni oder zwo in die brusttasche stecken, und ihn ein rom bauen lassen, in dems nur das gibt, was du drauf haben willst.

    so könnte man dann nicht nur deine wünsche abdecken, sondern sogar ganz elegant firmenlogos beim hochstarten anzeigen lassen und solche späßchen *g*

    die idee is mir kommen, weil, wenn du eh rootzugriff brauchst um sinnloses zu killen, man ja gleich die sache von hinten aufrollen könnte.
     
  4. lemon, 11.02.2011 #4
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hi!

    Hab jetzt den "App Protector" installiert, da kann man alles Mögliche mit Passwort schützen, auch die Einstellungen.
    Denke, das sollte mal für's Erste reichen ;-)
     
  5. Christof, 11.02.2011 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich schwöre da eherr auf die "Seal"-App.
    In Verbindung mit "Locale" unschlagbar.
    Wenn ich zuhause bin sind Apps offen, wenn ich z.B. woanders bin, werden für bestimmt Apps (z:b. eMail, SMS, u.s.w.) Passwörter abgefragt was zuhause dann wieder nicht ist:)
     

Diese Seite empfehlen