1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Apps die die Kamera nutzen stürzen ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von holgrich, 06.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holgrich, 06.06.2011 #1
    holgrich

    holgrich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Leute,

    seit kurzem passiert folgendes, wenn ich eine App starte, die auf die Kamera zugreift: Die App startet, das SGS vibriert kurz und das Dialogfenster öffnet sich. DIe Wahl dort ist "Beenden erzwingen" oder "Bericht". Die Kamera selbst funktioniert einwandfrei (als über die Kamera-SystemApp).

    Ich habe testweise mal CatLog alle Event loggen lassen und Google Goggles gestartet. Das log befindet sich hier:
    2shared - download 2011-06-06-16-06-29.txt
    (startet exakt bei App-Start, endet 2-3 Sekunden danach)

    Ein Reinstall der App(s) bringt keine Besserung.
    Hat jemand eine mögliche Lösung?

    Danke schonmal im Voraus :winki:
     
  2. djmarques, 06.06.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo


    Hast du die Email App gelöscht?
     
  3. andlog, 06.06.2011 #3
    andlog

    andlog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Kann es sein das du das E-Mail App, welches standartmäßig integriert ist, gelöscht hast?
    Dadurch funktioniert die Kamera nicht bei Apps.
     
  4. agarius, 06.06.2011 #4
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Oder gepatched? Oder eine vom TAB genommen?
     
  5. Kev, 06.06.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Auszug aus der FAQ unter FAQ 3. Probleme und Lösungen

     
  6. andlog, 06.06.2011 #6
    andlog

    andlog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Muss man die E-Mail.apk eigentlich auch installieren?
    Ich hab sowohl die apk, als auch die odex Datei runtergeladen und nach system/Apps verschoben und bei mir funktioniert es trotzdem nicht.
     
  7. DrMole, 06.06.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Neustarten
     
  8. andlog, 06.06.2011 #8
    andlog

    andlog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Schon mehrmals gemacht. Das funktioniert dennoch nicht.
    Ist ja schon seit Tagen und so...

    Und mittlerweile kann ich nichts mehr vom Market runterladen, bleibt immer bei "Der Download wird gestartet" hängen.

    Wann kommt endlich GB? :-(
     
  9. PDP, 07.06.2011 #9
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Das stimmt so aber nicht. Ich hab die Email App von Samsung auch deinstalliert und bei mir funktioniert die Kamera trotzdem. Auch Apps wie Barcode Scanner und Goggles.

    Vielleicht einfach mal die Camera.apk neu auspielen. Denke mal da liegt eher der Fehler. Oder unter Anwendungen -> Alle -> Kamera mal alle Daten löschen.
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ok, der Threadersteller meldet sich nicht mehr. Wenn doch, wird im verlinkten Thread weiter diskutiert. Ist ja nicht nötig, parallel zu diskutieren.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen