1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle apps!!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Flipout Forum" wurde erstellt von ghostwheel, 03.09.2010.

  1. ghostwheel, 03.09.2010 #1
    ghostwheel

    ghostwheel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Mit dem apk auf dieser Seite kann man fast alle Apps auf dem Markt finden!
    [PATCH] Tattoo Market v2 - Display all apps (for Android 1.6/2.1) - xda-developers
    benutzt das apk für Android 2.1
    und statt was da steht, muß man das ausführen:

    Code:
    adb shell
    su
    mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock7 /system
    exit
    adb pull /system/app/com.android.vending.apk Vending.old.apk
    adb push Vending.apk /system/app/com.android.vending.apk
    oder, von einem Terminal, nachdem ihr Vending.apk auf /sdcard copiert habt:
    Code:
    su
    mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock7 /system
    cp /system/app/com.android.vending.apk /sdcard/Vending.old.apk
    cp /sdcard/Vending.apk /system/app/com.android.vending.apk
    (das cp /system/app/Vending.apk /sdcard/Vending.old.apk und adb pull /system/app/Vending.apk Vending.old.apk ist nur damit man eine Kopie vom alten Market hat, wenn etwas schief geht)

    Ich habe Buka Lite und Robo defense FREE versucht, und beide laufen sehr schön auf dem Flipout :w00t00:
    Nur Google Goggles habe ich noch nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  2. haneff, 03.09.2010 #2
    haneff

    haneff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Kann man es eigentlich nicht einfach so machen:
    1) den Astro Dateimanager oder den OI Filemanager installieren
    2) das gewünschte .apk per Computer herunterladen
    3) die .apk-Datei auf die SD-Karte kopieren
    4) mit dem Dateimanager die App installieren

    Im Forum zu Sony Ericsson X10 Mini gibt es einige Hinweise
    für diese Methode
     
  3. ghostwheel, 03.09.2010 #3
    ghostwheel

    ghostwheel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Das ist ja viel einfacher! Werde ich auch versuchen.

    Mein Flipout ist jetzt nicht ganz gesund. Habe jetzt "Force close" bei jedem app die ich vom Markt zu installieren versuche. :sad:
    Einfach die alte apk zurückzukopieren half nicht.
    Ja, weil ich sie nicht zum richtigen Platz kopiert habe :cursing:
    Habe /system/app/Vending.apk statt /system/app/com.android.vending.apk benutzt. Jetzt ist alles wieder gut.



    Ich bin nicht ganz sicher warum das passiert ist. Könnte mit dem neuen apk zu tun haben, könnte auch sein das es war weil ich keinen Platz für apps mehr hatte. :confused2:

    Ich habe auch gesehen, das man auch einfach /system/build.prop ändern kann, ohne eine neue App zu installieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  4. Ehli, 08.09.2010 #4
    Ehli

    Ehli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Eine Frage wer kann mir sagen wo ich App2SD herbekomme hab des nie gefunden im Market und dann bitte noch kurz erklären... oder is des einfach und leicht zu handhaben?
     
  5. Buddhanrw, 10.09.2010 #5
    Buddhanrw

    Buddhanrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Au backe gut app2sd gibt es zwar aber das ist eine Veränderung im System was ROOT vorraussetzt.

    Wenn es eine App dafür geben würde au glaub mal dann würde es in den anderen Foren nicht soviel Hype um app2sd geben ;-)

    Das Intergrierte App2sd gibt es erst mit android 2.2
     
  6. mcgrady, 15.09.2010 #6
    mcgrady

    mcgrady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.09.2010
    bei mir klappt es nicht. hab beide filemanager ausprobiert. beidesmal kam die meldung: Anwendung nicht installiert..
     

Diese Seite empfehlen