1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Daten gelöscht?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Shiny, 30.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shiny, 30.12.2010 #1
    Shiny

    Shiny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo Leute,
    Ich wollte mir heute mit Hilfe von xRecovery ein anderes ROM draufspielen.
    Das Problem war , dass ich noch das 2.2 alpha release drauf hatte.
    Also hab ich kurzerhand den freeX10 Ordner auf meiner SDCard gelöscht und einfach gehofft dass die 2.2 rom weg ist. Pustekuchen !
    Jetzt sagt mein Handy mir nach dem booten (übrigends wird meine custom bootanimation noch geladen) : Sorry! The application SEMCCheckin (process com.sonyericsson.semccheckin) has stopped unexpectedly. Please try again.

    Dann muss ich auch Force Close drücken und danach muss ich plötzlich die sprache neu einstellen :glare: außerdem sagt es mir dass keine sim karte drin ist :winki:

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. kevin111, 30.12.2010 #2
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So wie ich das sehe, ist am besten, wenn du deine sd karte formatierst(wichtiges davor sichern), und dann dein handy per seus oder pc companion neu flasht.

    Dannach ist zwar alles weg, aber ich glaube das ist die einzige möglichkeit die ohne probs geht.


    Lg, kevin
     
  3. Shiny, 30.12.2010 #3
    Shiny

    Shiny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    och neee :(
    Naja wie siehts denn aus mit den kontakten,sms und so ist das auch alles weg dann?
     
  4. kevin111, 30.12.2010 #4
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die sind danach weg, am besten noch alles per titanium backup oä sichern, die kontakte sichere ich immer indem ich über google synchronisiere.
     
  5. Shiny, 30.12.2010 #5
    Shiny

    Shiny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    ich glaube du hast mich falsch verstanden :p
    ich meinte ob ich die kontakte,sms und so weiter auch auf der sd card befinden und ich sie so sichern kann..
    und mit titanium backup gehts ja leider nicht mehr weil ich in mein "ROM" nicht mehr rein komme :(
     
  6. kevin111, 30.12.2010 #6
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Achso, ja wenn du die dateien auf der SIM karte hast, bleiben sie auf jeden fall da.

    Wenn du sie auf der SD hast, musst du sie bevor du die SD formatierst, die dateien davon am pc speichern, sonst sind sie weg.
    Wichtig ist, wenn du die sd formatiert hast, musst du das kontakt backup wieder in den selben ordner wie vorher tun, sonet könnte es sein, das dein X10 die dateien nicht mehr findet, also merken wo die dateien gelegen haben.



    Lg,kevin
     
  7. Shiny, 30.12.2010 #7
    Shiny

    Shiny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    ich hab doch nicht alles gelöscht :w00t00:
    ich hab ja noch dualboot drauf und wenn ich beim boot tasten drücke um das 2.1er zu booten funktionierts !

    Weiß jetzt zufällig jemand wie ich diesen beschissenen dualboot wegkriege? :D
     
  8. kevin111, 30.12.2010 #8
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe einfach den ordner der 2.2 auf der sd gelöscht, und die chargemon.txt oä datei die irgendwo im system liegt (musste man glaube ich iwo reinkopieren)=> dualboot blieb.

    Danach installierte ich einfach xrecovery und es passte alles wieder.


    Edit: die chargemon.txt is unter /system/bin/ => nur die .txt löschen, nicht die andere chargemon datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  9. kevin111, 30.12.2010 #9
    kevin111

    kevin111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Edit hinzugefügt!
     
  10. Shiny, 30.12.2010 #10
    Shiny

    Shiny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Okay danke :)
    Hab jetzt alles soweit mache gerade noch ein backup meiner apps und dann flash ich mir einfach ne andere rom drauf ;)
    Hier kann zu :p
     
  11. UKSheep, 30.12.2010 #11
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Erledigt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen