ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht

darf ich mal fragen ob bei den emulatoren die spiele gleich dabei sind? oder muss ich die extra irgendwo runter laden und manuell instalieren?

wenn manuell: wo bekommt ihr die spiele her?
hab bisher keinen emu auf meinem s3 aber ich wäre doch sehr interessiert:)
 
Okay, danke für den Hinweis.
 
@Slim Krid
Nein,da sind nie Spiele bei.

Roms: Du wandelst deine Originale ins passende Format um...ansonsten...Google ist dein bester Freund.

Wurde hier an anderen Stellen schon mehrfach erwähnt. Stichwort Sufu.

Gruss dartcobra
 
Mittlerweile nutze ich den gba und snesund finde es echt klasse *.*.Jetzt will ich den nintendo 64 nutzen.Hab eon HTC ONE X zieht der n64 am handyakku oder ist er wie die anderen emus und zieht garnicht am akku?
 
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich n64oid über SlideMe kaufe!? Also speziell bezüglich Updates? Bekommt man die automatisch und wenn ja, wie!?

Edit: SlideMe ist der Einzige legale Weg die App zu erwerben, oder!?
 
Bitte PPSSPP hinzufügen .
PSP Emulator ist noch Alpha 0.40
 
vivalasven schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich n64oid über SlideMe kaufe!? Also speziell bezüglich Updates? Bekommt man die automatisch und wenn ja, wie!?

Edit: SlideMe ist der Einzige legale Weg die App zu erwerben, oder!?

Ich habe es zwar selbst noch nicht getestet, da ich die Updates immer manuell herunterlade und installiere, aber es gibt noch die Möglichkeit über die SlideME Marketplace App (alternativ auf chip.de). Da müsste man dann auch Updates herunterladen können.

@xDeadx:
PPSSPP ist hinzugefügt.
 
Und wo lädst du die dann manuell runter? Auch über slideme? Ich denke mal man kann das auch über paypal oder Kreditkarte bezahlen, oder!?

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Also ich lade die am PC über meinen SlideME-Account runter und schieb sie dann auf die microSD. Vielleicht teste ich demnächst mal die SlideME App. Hat sich für mich bis jetzt nicht gelohnt, da ich dort bisher nur eine App gekauft habe. Die anderen sind alle kostenlos.

Bezahlen kannst du übrigens per Paypal, Kreditkarte und zig anderen Zahlungsmethoden: Payment Methods | SlideME
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Tagchen Liebe Leute..

Mich würde Interessieren ob es ne Möglichkeit gibt wie ich Etwas ältere Windows Spiele unter Android zum laufen bekommen kann...NICHT DOS(!)

Dosbox hab ich selbst schon getestet, funktioniert aber leider nicht wie gewünscht..

Mich interessieren da Klassiker wie Anstoß 3 und co
 
Kaum bis garnicht, sorry.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Was versteht man unter Kaum? Gibts ne möglichkeit ?
 
Nicht direkt ein Emu für ALLE Spiele, aber "Anthology" mit alten Activision-Spielen vom Atari VCS 2600 ist die 1:1 Umsetzung vieler Spiele. H.E.R.O., Crystal Castles, Pitfall II, ... komplette Liste findet ihr in der kostenlosen Version.

Vorteil: Mit einem originalen Samsung OTG USB Adapter und Competition Pro Joystick getestet, läuft ohne weitere Software (wie sixaxis oder sowas) super! :love:

Achso ja: Vom gleichen Programmierteam gibts auch ne Spielesammlung mit dem original "Atari" Label (Spiele: Centipede usw.), da funktioniert der Joystick leider nicht...
 

Anhänge

  • hero.jpg
    hero.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 698
Hab da mal was gefunden...
Bin gespannt obs was Taugt..
Die Bewertungen im Store sind ja zumindest mal Ordentlich, vllt ists ja wirklich was ;)
 
Man könnte noch ePSXe hinzufügen.
Ist meiner Meinung neben fpse der beste PS1 Emulator für Android.
Hier hat man z.B keine nervigen soundbugs die man bei fpse in den meisten Spielen hatte.
Geschwindigkeit und Kompatiblität sind top.
Ein Hardware/OpenGL ES plugin um Spiele nativ in HD zu rendern gibt es zwar optional aber könnte noch ausgebessert werden.

Spiele wie Final Fantasy 7-9, Crash bandicoot 3, Spyro the dragon, Tomb Raider IV etc.. laufen auf meinem S3 wunderbar flüssig und ohne Fehler.


Naja was will man halt anderes von einem offiziellen port des besten PC PS1 Emulators erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe!
Hier habe ich noch ein paar aktuelle Informationen:

- Mupen64+ AE ist wieder voll in Entwicklung. Die aktuellen Builds gibt es hier: Latest Build!
- Von Snes9x EX gibt es eine neue, zusätzliche Version: Snes9x EX+. Diese basiert auf Snes9x 1.5.3, wo hingegen die alte Version auf 1.4.3 basiert. Man bekommt sie unten auf der Snes9x EX Download-Seite.
- yongzh' Emulatoren sind aus SlideME verschwunden - außer N64oid.
- Als Alternative dazu (weil sie kostenlos sind) und der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht die Tiger-Emulatoren erwähnen. Sie waren mal im Play Store und sind nun hier zu finden: Tiger Emulators (GBA,SNES,NES,FC,GBC,Genesis,MD,MAME,Arcade,NDS, SONY PS) - Android
- Korrektur: PPSSPP ist ein PSP-Emulator.
- Tipp: Um überhaupt vernünftig auf dem Smartphone zocken zu können, braucht es imho einen Controller. Hier kann man z.B. PS3- oder Wii-Controller nehmen, oder man kauft sich einen speziell für's Smartphone. Der beste ist hier definitiv das iControlPad (1), welches aber auch mit ca. 80€ (inkl. Zubehör, Versand und Steuern) ordentlich zu Buche schlägt. Dieses findet man hier: iControlPad - Bluetooth gaming controls for your smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
ePSXe befindet sich bereits in der Liste unter Sony.

Die anderen Vorschläge werde ich in Kürze hinzufügen. :smile:
 
Ist es mittlerweile möglich mit dem Wii-Controller unter Android 4.2 zu zocken?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Super Thread.
Werde mal durchschauen welche ich mir zu lege.
N64oid habe ich, aber da haben schon einige Spiel Fehler auf meinem Nexus 4.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
481
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten