ALLE Emulatoren für Android - eine Übersicht

Ich hab vor Kurzem einen Dramcast-Emulator (Reicast) getestet. Ist noch im der Alpha-phase. Bei mir gab es leider oft Abstürze und Steuerungspropleme. Musste ihn deswegen leider wieder deinstallieren:ohmy:
 
Hallo!

Es gibt mittlerweile zu viele N64-Emulatoren! Welcher ist denn "der Beste"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von allen die ich getestet habe hat bei mir n64oid gelaufen. Alle anderen hatten Probleme wie verpixelte grafik, keine möglichkeit nen controller vernünftig zu konfigurieren.

Aktuellste version ist 2.7.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab den SuperN64. Aber seit neustem ist der leider ein wenig mit Werbung verpflastert, obwohl die App gar nicht "so" billig war :scared: Und die Werbung nervt echt. Zudem gab es auch schon länger kein Update (ich habe Version 4.0) mehr.

Der Emulator läuft ganz solide, hängt natürlich aber auch vom Smartphone ab. Auf dem Note 3 liefen Spiele wie z. B. Zelda oder Mario 64 relativ gut. Einen externen Controller habe ich nicht getestet.
 
Also wirklich nicht die Konsole die am Besten umgesetzt wurde.

Wenn ich da an so manchen SNES-Emulator denke.

Trotzdem danke, nützt aber alles nichts, solange ich Probleme mit meinem neuen Controller habe.
 
Soulreaver1993 schrieb:
Von allen die ich getestet habe hat bei mir n64oid gelaufen. Alle anderen hatten Probleme wie verpixelte grafik, keine möglichkeit nen controller vernünftig zu konfigurieren.

Aktuellste version ist 2.7.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann den n64oid auch nur weiter empfehlen. Läuft absolut flüssig, Spiele wie Zelda OoT, Zelda MM und Super Mario 64 laufen auf meinen Note 3 absolut flüssig und ohne Ruckler, Bugs etc.
 
Ich weiß deshalb nicht was ich falsch mache. Habe Probleme mit fast
allen Games. Sound und Musik fehlen und Ruckler ohne Ende. Bei Mario Kart 64 und z.b. Waverace. Unverändert mit drei Handy Generationen: Xperia Mini, S2 Plus und S4Mini.
 
Ich suche schon lange einen Atari 800XL Emulator fürs Smartphone, der nicht den Computer selber Emuliert, sondern wo man eine Spieledatei aussucht und diese dann geladen wird. Joypad-Unterstützung wäre Hilfreich.

Ich habe in der Liste einen Gefunden (Droid800), aber den gibt es nicht im Playstore und beim Link bekomme ich wohl nur eine Windows-Programmdatei.
Hat da jemand einen Tip?
 
Auf Google Play gibt es noch einen Emulator für den Atari 800. Nennt sich Colleen. Vielleicht ist der ja was? Ich werde ihn auf jeden Fall mal in die Liste mit aufnehmen.

Und hier ist der Link zu der Android Version von Droid 800: https://code.google.com/p/droid800/downloads/list
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Nach ersten Schwierigkeiten funktioniert es ja doch ganz toll :)
 
Kannst auch noch RetroArch in die Liste aufnehmen.Multi-emulator (Psx,snes,nes etc.)
Läuft gut,gratis,keine nervige Werbung.

Keine Ahnung warum das nur so wenigen bekannt ist

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
RetroArch war ein super Tipp.

Habe Probleme mit den SNES9X Emulatoren (ruckeln).

RetroArch bassiert auf den selben EMumulatoren läuft aber besser, keien Ahnung wieso.

Danke und mir solls recht sein!

Edit: ich habe aber noch eine Frage zur Nutzung vom N64-Core unter Retroarch!

Kennt sich jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Atari ST Emulator (free): Hataroid (von mir getestet und für gut befunden ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Moin Leute,

was sagt ihr hierzu. Hab den noch nicht getestet.

PS2e (PS2 Emulator)
Gibt es im Store für umsonst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Hm, hab mal kurz nach PS2e gegoogelt. Scheint kein richtiger Emulator zu sein, eher nur Werbung.
 
hast du es mal ausprobiert chicks?
 
Hi nisinho,

lad dir die App mal lieber nicht runter. Hab das Teil installiert und wurde nach dem Öffnen erst mal kräftig mit Spamwerbung bombadiert. Die App fliegt jetzt gleich wieder vom Phone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die info. scheint als würdest du mir einiges ersparen.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'DosBox Turbo' sollte noch mit rein. Deutlich bekannter als AnDosBox.
 
'DosBox Turbo' sollte noch mit rein. Deutlich bekannter als AnDosBox.

Gehts auch ein bisschen genauer? Was ist denn an der DosBox Turbo besser? :winki:
 
Drastic Emulator für DS Spiele. Konnte die 2 Zelda Spiele und Professor Layton Reihe problemlos zocken.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
229
569908
5
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
216
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten