1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle HTC Kameras schlecht?

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Husvun100, 31.12.2011.

  1. Husvun100, 31.12.2011 #1
    Husvun100

    Husvun100 Threadstarter Gast

    Gibt es ein HTC Handy mit einer Guten Kamera??

    Desire, Desire S, Desire HD, Wildfire, Wildfire S oder auch Sensation XE und Sensation XL ... bei allen sind Bewegte Bilder verschwommen :scared:

    Das alte Nokia N95 ist absolut überzeugend!!
    Gibt es eine vergleichsweise Kamera bei einem HTC Handy?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2011
  2. monkeytown, 01.01.2012 #2
    monkeytown

    monkeytown Threadstarter Gast

    es gibt kameras, die scharfe bewegte bilder schießen?
     
  3. Hamasaki, 01.01.2012 #3
    Hamasaki

    Hamasaki Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Mit sehr kurze Verschlusszeiten und ggf hohe ISO sind auch relativ scharfe Bilder bei Bewegung möglich :D

    Hatte auch Magic, Desire, ChaCha, Desire S -> Alle Cam waren doof.
     
  4. monkeytown, 01.01.2012 #4
    monkeytown

    monkeytown Threadstarter Gast

    hatte mein XE mit aufn zoo besuch genommen, auslösezeit war sehr gering und bilder waren auch super :)

    highlight waren aber doch noch die videos von den fütterungen :p
     
  5. Epic46, 01.01.2012 #5
    Epic46

    Epic46 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Vergleich die N95 Kamera bloß nicht mit anderen, sonst wirst du nichtmehr glücklich. :D
     
  6. Androfreak, 01.01.2012 #6
    Androfreak

    Androfreak Threadstarter Gast

    also ich finde die Kamera von meinem Desire HD gar nicht schlecht und ich kann auch nicht sagen das alle HTC Kameras schlecht sind.

    mfG androfreak
     
  7. MarM, 01.01.2012 #7
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Würd ich jetzt auch so sagen- die Kamera von meinem DHD ist besser als die von meiner letzten Kamera (ne richtige, keine Handy-cam ^^ )

    Sensation Modelle haben eig alle sehr gute Kameras, wahrscheinlich gehören die sogar zu den Topkameras- wenn was besseres willst musst du dich eher nach spezialisierten Modellen umschauen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. monkeytown, 01.01.2012 #8
    monkeytown

    monkeytown Threadstarter Gast

    glaube die cam vom htc titan soll auch noch relativ gut sein, aber wie gesagt, war mit der des XE sehr zufrieden
     
  9. MarM, 01.01.2012 #9
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Titan ist ja auch fast baugleich mit Sensation XL

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. fluxkompensator, 01.01.2012 #10
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
  11. TimeTurn, 01.01.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    "Verschwommen" sind die Bilder zwar nicht beim Desire HD, aber richtig scharf ist auch anders, selbst bei 720p-Auflösung, das stimmt schon.

    Die Kamera des N95 war auch schon Hammer - aber wenn man die Objektivöffnungen vergleicht verwundert das auch nicht. Die Öffnung beim N95 ist vom Durchmesser geschätzt etwa doppelt so groß bei 5 MPixel wie beim Desire HD mit 8 MPixel. Dafür hat das N95 ein totes OS (Symbian S60 3rd Edition), einen lahmen Prozessor, wenig Speicher und keinen Touchscreen.
     
  12. Husvun100, 01.01.2012 #12
    Husvun100

    Husvun100 Threadstarter Gast

    @TimeTurn vom N95 vermiss ich nur die Kamera ... aktuell hab ich das Desire S .. und die Bilder sind ja alles andere alsbefriedigend!!

    Find die HTC Handys echt gut nur halt die Cam lässt zu wünschen übrig.
     
  13. fluxkompensator, 02.01.2012 #13
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    is ne generationenfrage. die "alten" bis Sensation hatten eine 0815 kamera mit f/2.8 Blende. Neuerdings werden nur noch f/2.2er Blenden verbaut und auch 28mm Weitwinkel Linsen und BSI Sensoren plus in Sense 3.5 gibts noch viele Nette Software verbesserungen wie HDR etc.

    Gute HTC Kameras mit 5Mpix:
    • Rhyme
    • Evo3D
    • Radar (Windows)
    Sehr gute HTC Kameras mit 8Mpix
    • TITAN (Windows)
    • Sensation XL
    • Rezound (USA)
    • Vivid (USA)
    • Amaza (USA)
     
    ralfs bedankt sich.
  14. Techlogi, 02.01.2012 #14
    Techlogi

    Techlogi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Und den Lautsprecher und die Musikqualität über klinke.^^

    Oder hat HTC inzwischen dazu gelernt?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. TimeTurn, 02.01.2012 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Musikqualität ist OK beim DHD. Allerdings nur über Klinke, der Lautsprecher ist Mist.
     
  16. MarM, 02.01.2012 #16
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Von nem Lautsprecher im Handy kann man eig. auch nix erwarten- hab noch nie nen halbwegs guten gehört ^^

    Kannst ja mal mit einer Sensation XL Rom probieren, da ist dann zumindest die Beats-Software dabei, vll. bringt die die gewünschte Verbesserung

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. TimeTurn, 02.01.2012 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Beats bringt IMHO keinen nennenswerten Mehrwert gegenüber Dolby SRS und ähnlichem. Die c't hat gerade erst das Sensation XL getestet und Beats "auseinandergenommen". hatte mir auch mal ein entsprechendes ROM raufgespielt - klingt zwar ganz nett, aber nichts was man unbedingt braucht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  18. MarM, 02.01.2012 #18
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    :D mkay, soviel dazu

    dann bringt die rom ja noch weniger da Desire S ja nich den DSP Chip hat:flapper:
     
  19. JonasSBR, 02.01.2012 #19
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich finde die Kamera beim Desire s überhaupt nicht schlecht. Auf jeden Fall ist sie besser als bei meinem alten LGOS. Die beste Kamera von HTC müsste eig. das Evo 3D haben (aus Tests anzunehmen, keine eigene Erfahrung!)
     
  20. fluxkompensator, 02.01.2012 #20
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    XL hat auch keinen extra Chips. Das läuft jeweils auf dem Qualcomm. Kann also auch auf DS portiert werden. Beats klingt imho toll aber sound ist extrem geschmacks abhängig und ein paar Messwerte sagen imho garnix. Ich fand eher SRS grausam. Beats ist aber eine reine Headset optimierung.
    Die aktuellen freisprecher in den Sensations sind deutlich lauter und klarer als die Möhren in den alten Desires. Musik hören würde ich aber eh mit keinem Handy Lautsprecher

    Ach ja, gings hier nicht um Kameras?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    ralfs bedankt sich.

Diese Seite empfehlen