1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

alle Kontakte als vCard speichern...

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von onlineuser, 25.02.2011.

  1. onlineuser, 25.02.2011 #1
    onlineuser

    onlineuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo,

    ich würde gerne alle meine Kontakte als vCard speichern (ohne Daten an Google zu schicken) :)

    Ich hab probiert die Kontakte mit dem HTC Sync mit dem PC zu synchronisieren (aber da bietet er mir nur Outlook Express an). Das ist Müll.

    Gibt es nicht eine App oder ein Bordmittel mit dem ich von meinen ca. 300 Kontakten entweder 300 vCards auf die SD-Karte in einen Ordner speichern kann bzw. alle 300 als gezippte Datei auf die SD-Karte bekomme?

    Bei der Nokia Suite konnte ich alle Kontakte als vCard via Mail an mich selbst schicken. Dann waren in der Mail 300 Anhänge. Aber die HTC Sync Software bietet sowas leider nicht an.

    Auch vermisse ich die Möglichkeit die Kontakte im Handy am PC in Echtzeit zu editieren bzw. in Gruppen einzuteilen (bin das von der Nokia Suite gewohnt).

    Liebe Grüsse.
     
  2. farmerjohn, 25.02.2011 #2
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Drücke in der Kontakte-App auf Menu, dann Import/Export und exportiere die Kontakte auf die SD-Karte. Dann hast Du eine vcf-Datei mit allen Kontakten.

    Bearbeiten am PC kannst Du zB mit FJ Software Development
     
  3. onlineuser, 25.02.2011 #3
    onlineuser

    onlineuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ah ok, und ich dachte, da exportiert er nur den aktuell hinterlegten Eintrag.

    Alle Kontakte in einem File ist eh cool.

    Bei den Nokia vCards waren zwar die Gruppen gespeichert, aber beim Import aufs Legend hat er die Gruppen nicht übernommen. :-(
     
  4. onlineuser, 27.02.2011 #4
    onlineuser

    onlineuser Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Beim Nokia Export der ganzen VCards sind die Primärnummern in den Files als solche markiert. Beim Import aufs Legend wurden die Primärnummern nicht übernommen. :-(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android alle kontakte exportieren vcf

    ,
  2. htc kontakte als vcard exportieren

    ,
  3. vcard erstellen handy

    ,
  4. v card auf android