1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Kontakte auf SIM Karte speichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rundumfit, 02.10.2010.

  1. rundumfit, 02.10.2010 #1
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo Gemeinde,
    kann mir einer von Euch helfen, wie ich beim Galaxy alle vorhandenen Kontakte auf der SIM Karte speicher? Grund hierfür ist, dass ich bis 12.00 mein Telefon wegen einem Softwaredefekt tauschen muss. Danke für Eure schnelle Hilfe!!!:thumbsup:
     
  2. presseonkel, 02.10.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Deine Kontakte hast doch bei Google gespeichert, oder?
    Kannst doch ohne Probleme mit nem anderen Handy wieder synchronisieren....
     
    rundumfit bedankt sich.
  3. Lion13, 02.10.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bei meinem Legend geht das leider nur einzeln, also nicht alle Kontakte auf einen Schlag - ich vermute mal, daß das beim SGS auch der Fall ist...

    Wenn ja, gibt es Apps wie z.B. Contact2Sim, die das für dich erledigen können!
     
    rundumfit bedankt sich.
  4. einmaleins, 02.10.2010 #4
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Kontakte -> Optionen -> Kontakte kopieren -> Telefon auf SIM
     
    rundumfit bedankt sich.
  5. Johnny02, 02.10.2010 #5
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Wenn du bei den Kontakten bist die Menü Taste drücken -> Import/export
    Dort kannst du dann deine Kontakte auf die SIM Karte exportieren oder auch auf die SD Karte... was dir lieber ist...

    Edit: zuuuu langsam ;)
     
    rundumfit bedankt sich.
  6. Mercury0660, 02.10.2010 #6
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Kontakte app, dann menü taste, kontakte kopieren telefon -> sim. Aber je nachdem wie viele nummern du pro kontakt hast, wurde ich eher mit kies sichern.
     
    rundumfit bedankt sich.
  7. Lion13, 02.10.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, wieder was gelernt - das SGS kann's, HTC leider nicht... :blink:
     
    rundumfit bedankt sich.
  8. Johnny02, 02.10.2010 #8
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    So ein Forum muss man sich mal suchen, wo man in 3 Minuten 5 Antworten bekommt wenn man Hilfe braucht :thumbsup:
     
    rundumfit bedankt sich.
  9. rundumfit, 02.10.2010 #9
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Das habe ich eingestellt. Wie kann ich jedoch kontrollieren, ob sie da auch wirklich sind? Im Internet direkt unter google oder wo? Danke:mellow:
     
  10. einmaleins, 02.10.2010 #10
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Wenn es Google Kontakte sind und du schonmal die Sync-Funktion genutzt hast sind sie auch online. Log dich in dein Googlemail Konto ein und klicke dort auf Kontakte. Sind diese identisch mit deinen Handykontakten ist alles gut. Ansonsten kann es nie schaden über die Exportfunktion die Kontakte als vcf-Backup auf der SD-Karte zu speichern.
     
    rundumfit bedankt sich.
  11. rundumfit, 02.10.2010 #11
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Irgendwie finde ich die Kontakte nicht unter google. Als Konto ist jedoch google im Galaxy aktiviert. Wie kann ich im Telefon die synchronisation starten?:blushing:
     
  12. presseonkel, 02.10.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Bei Google findest die bei Deiner Google Mail oben links (PC).
    Handy:
    Einstellungen
    Konten und Synchronisieren
    dann die Haken setzen und auf Dein Konto tippen und da auch die Haken setzen...
     
    rundumfit bedankt sich.
  13. rundumfit, 02.10.2010 #13
    rundumfit

    rundumfit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke für Deine super Unterstützung. Habe das Problem gefunden... Im google mail Konto sind keine Kontakte synchronisiert. Wenn ich am Galaxy die Synchronisation starte, dann werden alle Konten synchronisiert, außer google mail :( Und ich denke das dies das Problem ist. Macht es eventuell Sinn, dass ich das google mail konto vom Telefon lösche und dann einfach noch mal neu anlege?
     
  14. Feat44, 28.03.2011 #14
    Feat44

    Feat44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hab noch ne Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

    Wie kann ich mehrere Nummern pro Kontakt speichern?:
    z.b. Handy und Festnetz von nem Kumpel ?
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wird nichts mehr selber ausprobiert? Du hast doch bei den Kontakten die Möglichkeiten, mehrere Nummern zu vergeben.
     
  16. Feat44, 28.03.2011 #16
    Feat44

    Feat44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Eben nicht bzw. ich finde keine Möglichkeit, aber ich hab das Handy auch erst seit ein paar Tagen und hatte davorn iphone ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dann speicherst Du die Daten wohl auf der SIM und nicht im Telefon. Da ist dann leider der Platz begrenzt. Solltest Du eh umstellen und über Google verwalten.
     
    Feat44 bedankt sich.
  18. Feat44, 28.03.2011 #18
    Feat44

    Feat44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Dann noch ne Frage, kann ich das iwie sowohl auf Handy als auch auf meinem googlemail account speichern ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2011
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dein Googleaccount wird ja mit Deinem Handy synchronisiert. Die Daten sind also eh doppelt vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte auf sim speichern samsung s4

    ,
  2. alle kontakte auf sim speichern

    ,
  3. alle daten auf simkarte speichern

    ,
  4. samsung s4 kontakte auf sim speichern,
  5. kontakte auf simkarte speichern android,
  6. samsung galaxy s4 kontakte auf sim karte,
  7. moechte vorhandene daten auf meine sim karte speichern,
  8. kontakte auf simkarte speichern samsung,
  9. samsung galaxy star kontakte auf sim speichern,
  10. kontakte von telefon auf simkarte exportieren s4