1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Fabi_0814, 01.01.2012 #1
    Fabi_0814

    Fabi_0814 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    pünktlich heute um 0:00 haben sich alle meine Kontakte verabschiedet. Es ist absolut alles weg.
    Habe bereits versucht mit Google zu synchen, bringt mir aber anscheinend nur Google+ Kontakte.

    Anders als bei den vielen Threads die es zu dem Thema schon gibt, werden bei mir leider nirgends die Kontakte noch angezeigt. Weder wenn ich eine SMS schreiben will, noch wenn ich auf die Anruferchronik gehe (auch nicht bei Favoriten, etc.).

    Es liegt auch nicht an den Anzeigeneinstellungen in den Kontakten.

    Hab auch schon versucht das Datum wieder auf 31.12.2011 zurückzustellen, hat aber auch nichts gebracht.

    Irgendjemand einen Plan was da los ist?

    mfg
     
  2. Fred007, 01.01.2012 #2
    Fred007

    Fred007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist allerdings sehr merkwürdig.
    Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

    Hast Du dich schon mal übers Web bei google eingeloggt und geschaut ob die Kontakte noch vorhanden sind?

    Gruß Fred
     
  3. Fabi_0814, 01.01.2012 #3
    Fabi_0814

    Fabi_0814 Threadstarter Junior Mitglied

    ich bin mir nicht sicher ob ich am richtigen ort nachsehe, aber da wird mir auch nichts angezeigt. als ob nie etwas da gewesen wäre. aber ich muss gestehen, ich hab nie nachgesehen ob die kontakte da sind. aber mindestens 1x im monat hab ich gesyncht.
     
  4. theKingJan, 01.01.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    LOL, das erinnert mich an die sache 1999 als jeder dachte alle PCs würden abstürtzen....

    Bei mia hat aba auch alles gefunzt...
    Hast du en Back up ???
     
  5. Fabi_0814, 01.01.2012 #5
    Fabi_0814

    Fabi_0814 Threadstarter Junior Mitglied

    auf meinem pc hab ich schon ein backup, aber ich glaube dass das schon etwas älter ist.

    definition backup: man braucht es dann am meisten wenn man es nicht hat :D

    ***edit***

    mit älter meine ich ein paar monate, also wärs super sollte irgendjemand eine idee zur lösung haben ;)


    ***edit***

    aja noch eine info zum "unfallhergang":
    es ist absolut aus dem nichts gekommen. keine app ist abgestürzt, auch nicht das ganze OS. handy ist nicht rundergefallen oder irgendwie beleidigt worden. hatte es nur eingesteckt und wollte jemanden anrufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2012
  6. Old-Man, 02.01.2012 #6
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Tja, nu sind sie alle wech, da wirst du deine Kontakte wohl oder übel alle neu von Hand eingeben müssen. Ich bezweifle das du deine Kontakte trotz sync jemals mit Google gesynct hast. Es sei denn das du sie in Google angelegt hast. Um sie vom Phone aus zu syncen hättest du deine Kontakte Exportieren müssen und hinterher wieder Importieren, mit der Verknüpfung zum Google Account, dann hättest du sie auch gesichert aber so, werden sie wohl weg sein. Ärgerlich sehr ärgerlich!
     
  7. Mammu, 02.01.2012 #7
    Mammu

    Mammu Android-Hilfe.de Mitglied

    Fängt das neue Jahr gut an ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Fabi_0814, 03.01.2012 #8
    Fabi_0814

    Fabi_0814 Threadstarter Junior Mitglied

    fängt wirklich gut an ja ^^
    naja, dann bleibt mir wohl e nichts anderes übrig als einzutippen...
    aber das mit google synch hatte ich mir einfacher vorgestellt. werd ich in zukunft einfach öfter auf die SD sichern bzw auf den pc ;)

    danke jedenfalls!
    und gutes neues!
     
  9. Old-Man, 03.01.2012 #9
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Hi, das mit Google ist ja gar nicht so schwer oder umständlich, das machst du ja auch nur einmal denn danach hast du ja eine Verbindung mit dem Google Acc. Danach wird ja auch fleißig von alleine gesynct, Voraussetzung man hat Autosync eingeschaltet.:cool2:
     
  10. Fabi_0814, 04.01.2012 #10
    Fabi_0814

    Fabi_0814 Threadstarter Junior Mitglied

    nein, das autosynch hab ich aus weil ich meistens auch die internetverbindung zu gunsten von geringerem akkuverbrauch deaktiviert habe. aber ich bin mit meinem google konto verbunden, ansonsten würde er mir ja auch kaum meine google+ kontakte aufs galaxy synchen oder?
     
  11. Old-Man, 04.01.2012 #11
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Das mag ja sein aber dein Telefonbuch aus dem Phone hast du nicht mit deinem Googlekonto gesynct, wenn du deine Telefonnummern wieder im Phone hast dann einmal Exportieren und dann Importieren und mit Googlekonto verknüpfen und schon werden deine Kontakte bei jedem sync aktualisiert. Das beste daran ist, wenn dein Phone noch einmal so ne Macke an den Tag legt einfach syncen un alle Daten sind wieder da!;)