1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alle Kontakte weg!?

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von chharti75, 11.12.2010.

  1. chharti75, 11.12.2010 #1
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    hi.

    habe heute das update auf 2.1 draufgespielt....

    "sichern& wiederherstellen" habe ich ausgeführt, und demnach alles gesichert.

    wenn ich jetzt versuche die sicherung wieder einzuspielen, dann sind alle sachen wieder da, ausser die kontakte...

    anrufe, sms usw. ist alles vorhanden, nur die kontakte fehlen...

    hat jemand einen tipp?

    danke
     
  2. Photi, 11.12.2010 #2
    Photi

    Photi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Ja, du musst von deinem Google Konto die Kontakte synchronisieren!
    Ich bin auch kein Fan davon mich bei Google anzumelden aber sieht gut aus wenn man mal seine Kontakte in seinem Google Konto so untereinander sieht.

    Google könnte jetzt jeden meiner Freunde anrufen :blink: :biggrin:
     
  3. golf_mkIII, 30.01.2011 #3
    golf_mkIII

    golf_mkIII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    ich habe mich vorhin schon gewundert, wieso wenn ich ne SMS bekomme nur die Nummer angezeigt wird, obwohl ich den Kontakt im Telefonbuch habe.
    Außerdem sind alle Kontaktbilder weg bei Handcent.

    Wenn ich auf HTC Kontake klicke, sind fast alle Nummern weg!

    Was ist das?

    /edit

    selbst wenn ich jetzt ne neue Nummer einspeichere, also wenn ich jetzt bei Handcent ne SMS bekommen habe, dort nur die Nummer steht, ich sie speichert, wird es nicht geändert. Gespeichert unter "Telefon". Lediglich das "+" vor der Nummer ist weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  4. cxpain, 30.01.2011 #4
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Anhand deiner Schilderung kann ich nicht wirklich dein Poblem erkennen.
     
  5. golf_mkIII, 30.01.2011 #5
    golf_mkIII

    golf_mkIII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Fazit:

    Kontake sind weg!

    Klicke ich auf Handcent und lese meine SMS, hat jeder Kontakt kein Bild mehr und statt den Namen, steht deren Nummer da!
     
  6. JOKE, 30.01.2011 #6
    JOKE

    JOKE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hast Du Deine Kontakte als Googlemail-Kontakte eingepflegt?
    Wenn ja, kannst Du sie wiederherstellen falls sie dort auch gelöscht sind!
    Gehe mal mit Deinem Rechner auf Googlemail.
    Dann wählst Du Kontakte und gehst bei weitere Aktionen auf Kontakte wiederherstellen und gehst anschließend auf Deinem Desire auf Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Googlekonto synchronisieren. Dann sollten Sie wieder da sein.
    Aber weshalb sie weg sind kann ich Dir leider auch nicht sagen!

    Grüssle
     
  7. MetalM, 30.01.2011 #7
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Nexus 4, Huawei P8
    Tablet:
    Pixel C
    Hast Du mal bei Google Mail geprüft, ob die Kontakte da sind?
    Falls Du diese bei Google hast ;)

    EDIT: Oh, mein Vorredner war schneller :)
     
  8. golf_mkIII, 30.01.2011 #8
    golf_mkIII

    golf_mkIII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hm, auf Googlemail sind leider keine Kontake, warum auch immer :(

    Ich könnte grad kotzen. Ich hab nix verstellt und nun sind fast alle weg. Ganz großes Tennis..
     
  9. JOKE, 30.01.2011 #9
    JOKE

    JOKE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Deshalb würde ich empfehlen Kontakte immer als Googlemailkontakte zu erstellen bzw sie regelmäßig auf Deiner SD Karte zu sichern.
    Falls Du letzteres mal gemacht hast importiere Sie einfach wieder von Deiner SD-Karte.

    Grüssle
     
  10. golf_mkIII, 30.01.2011 #10
    golf_mkIII

    golf_mkIII Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich mri anzeigen lasse, wieviel Kontakte ich wo habe, steht da, dass im Telefon nur 2 gespeichert sind, obwohl ich immer alle unter Telefon gespeichert hab.

    Im Google Konto habe ich keine!

    Man, das kotzt mich grad extrem an.
     
  11. MetalM, 30.01.2011 #11
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Nexus 4, Huawei P8
    Tablet:
    Pixel C
    Fürs nächste mal:
    Immer die Kontakte sichern, z.B. über Googlemail. Das ist zwar anfänglich etwas mehr Aufwand, aber der lohnt sich im Falle des Falles.
     
  12. dano12, 09.04.2011 #12
    dano12

    dano12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,
    ich habe heute meine ganzen Kontakte auf die Sim exportiert und danach die Werkeinstellung wiederhergestellt da ich ein neues Googlekonto habe.

    Dann wollte ich meine Kontakte ansehen und es stehen nur noch die ersten 2 Buchstaben vom kontakt da, und in jedem kontakt sind mehrere Nummern von den jenigen die fast gleich heißen.

    Wie kann ich es umstellen das der volle Name jeder Person da steht??

    MFG
     
  13. email.filtering, 10.04.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Einen Rat für genau dieses Problem habe ich leider nicht, doch kann ich Dir zu folgenden Maßnahmen raten:

    • Vergiss die SIM-Karte als Speicherort für Kontakte. Durch ihre geringen Möglichkeiten ist das schon seit Jahren ein sehr untaugliches Medium für solche Zwecke.
    • Nutze eine externe Kontaktverwaltungssoftware, wie zum Beispiel den kostenlosen MyPhoneExplorer zum Sichern und Verwalten Deiner Kontakte, SMS und ähnlichem.
    • Nutze die Möglichkeiten Deines Google-Accounts um Deine E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge in Echtzeit synchron zu halten. Importiere dazu Deine Kontakte aus den bisherig genutzten Anwendungen über den Webbrowser in Deinen Google-Account und bearbeite diese dort weiter, ehe Du sie von Google mit Deinem Androiden synchronisieren lässt.
     
  14. dano12, 10.04.2011 #14
    dano12

    dano12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Kann ich die Kontakte wieder herstellen?
     
  15. email.filtering, 10.04.2011 #15
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Entschuldige, aber wie willst Du etwas wiederherstellen, was Du gelöscht hast? Aber nachdem Du ja, wie es jeder schlaue Computernutzer macht, ein Backup Deiner Daten angelegt hast, brauchst Du ja nur auf dieses zurückgreifen. ;)

    Was ich nicht so ganz verstehe ist, welche Daten denn jetzt noch auf Deiner SIM-Karte sind. Denn dort wird ja stets nur ein Name (also Vor- und Zuname in einem Stück) mit jeweils einer Telefonnummer abgespeichert. Also müsstest Du doch wenigstens diese 200 Kontakte (mehr haben auf einer SIM-Karte ja nicht Platz) noch "rekonstruieren" können!?

    Bei jeder "Restauration" ist jede Menge "Handarbeit" angesagt. Wie schon in meinem Beitrag davor geschrieben, kann ich Dir nur empfehlen alle Deine Kontaktdaten zusammen zu tragen und bei Google (oder sonst wo) neu geordnet und überarbeitet zu hinterlegen, und Dich erst anschließend um den Transfer aufs Handy zu kümmern.

    Nein, ich bin jetzt keineswegs schadenfroh, denn auch ich musste durch allerlei "interessante" Umstände (allerdings eher heimtückischeren Fallen als der von Dir geschilderte Vorfall) meine mehr als 700 Kontakte de facto zweimal neu aufarbeiten, ehe diese endgültig und in "schlauer" Form am Androiden ihre "letzte", äh neue Heimat fanden. Dennoch bin ich - aber nur nachträglich und mit einigem Abstand gesehen - nicht ganz unglücklich damit. Sind doch jetzt alle Angaben aktuell, genau, einheitlich usw.
     
  16. screeny2, 11.04.2011 #16
    screeny2

    screeny2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Ich hatte nach einer Neuinstallation von Android genau das gleiche Problem. Kontakte auf die SIM exportiert, importiert und dann waren nur noch Kontakte mit 2 Buchstaben und diversen Nummern vorhanden.
    Alles durcheinander irgendwie...

    Hab vorher zum Glück mit google synchronisiert, wie man von den verstümmelten SIM-Kontakten auf was brauchbares kommt weiß ich leider auch nicht.
     
  17. PARA-DOX, 12.04.2011 #17
    PARA-DOX

    PARA-DOX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    ja das Problem kenne ich auch bei mir waren alle Kontakte komplett weg! scheint ein kleiner Fehler zu sein beim x8 obwohl die sim von Updates oder neu Installationen unberührt bleiben soll!Wie schon erwähnt immer mit google synchronisieren und alles bleibt erhalten.
     
  18. Kitiara, 19.04.2011 #18
    Kitiara

    Kitiara Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hi

    ich benutze nicht google, kann man ja auch deaktivieren.
    Ich benutze MyPhoneexplorer, um meine Kontakte immer mit Thunderbird und den Windows Kontakten abzugleichen. Ich habe seit mittlerweile 6 Jahren keinen einzigen Kontakt "verloren". Auch nicht zu Siemens Zeiten.

    Die Windows Kontakte (Win 7) werden in regelmässigen Abständen auf eine externe Platte mit allen anderen wichtigen Dokumenten quasi "geklont".

    Und im Falle eines Chrashes auf dem Handy, welches das auch irgendwann mal sein wird, werde ich die Daten immer irgendwie wieder herstellen können. Zur Not auch mit der Hand. :D Aber sie sind immerhin da.

    Bei dem X8 mach ich es so, dass ich zusätzlich auch immer die Kontakte übers Menü auf SD Karte exportieren um sie zwischenzusichern. Da kann man sie zor Not auch mal schnell von Unterwegs aus wiederherstellen. Da wurden sogar die Bildchen mit wiederhergestellt. Was toll ist. Nur die Ruftöne, wenn man denn für einzelne Kontakte andere hat, muss man dann wieder neu zuordnen.
     
  19. dwill, 06.12.2011 #19
    dwill

    dwill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    vor 2 Tagen noch da und jetzt sind alle weg! - Unglaublich -

    Sowohl meine Outlook-Synchronisation als auch meine Facebook-Synchronisation.

    Und das schlimmste kommt noch: ich kann nun nicht mehr mit Outlook synchronisieren, Fehlermeldung:
    "Ein unbekannter Fehler im Gerät ist aufgetreten. Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden."

    Noch kann ich mit Facebook erneut synchronisieren: Daten laden einfach nicht mehr.

    Was ist da los? Hat jemand ähnliche Erfahrung?
    Kann man die KontaktDB noch irgendwie retten?

    Wie kann ich mein Handy wieder nutzen. Hab keine Lust nun 300 Kontakte manuell einzugeben. - So ein Schund. -
     
  20. Moppel001, 06.12.2011 #20
    Moppel001

    Moppel001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Da deine Kontakte ja noch in Outlook gespeichert sind, kannst du die "exportieren" als "*.VCF" Datei.
    Diese Dateien kannst du dann entweder in der PC Suite oder im MyPhoneExporer wieder "Importieren" ... jo und dann eben mit deinem Handy synchronisieren :winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc alle kontakte weg

    ,
  2. htc 626 telefonnummern weg

    ,
  3. htc kontakte weg