Alle Kontakte weg!?

Meine Kontakte sind schon mit PC Suite synchronisiert, nur werden sie von dort nicht aufs Handy übernommen.
 
Ich glaube übrigens dass dieser Fehler durch EBOBirthday, eine Geburtstags-APP, verursacht wurde.
Das letzte Mal nämlich, als bei mir bewusst noch alle Kontakte vorhanden waren, war, als ich drei Geburtstage in mein Kontaktbuch eingetragen hab. Vielleicht hat EBO versucht, diese in seine Datenbank zu übernehmen und dabei die Kontaktdatenbank korrumpiert.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht, ob das der Auslöser war. Hatte jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen mit dieser APP?
 
Exportier beim nächsten mal deine Kontakte auf die SD-Karte, wenn du Änderungen vorgenommen hast. Du solltest eine vorhande *.vcf auch wieder importieren können, wenn du dich im Kontaktmanager des Smartphones befindest.
 
Verdammt nochmal !!!!!!
Habe meinen freien Tag geopfert um auf ICS zu wechseln. Alles klappt ohne Probleme. Zum Schluß will ich die Kontakte importieren (VCF-Datei) - File angeklicht - Android sagt sinngemäß: "Werden später (ja wann denn eigentlich?!) importiert". NIx passiert.
Also Kontaktimport-Tool vom Market besorgt. Kann aber nur vom internen Speicher importieren. Also versucht, die VCF mit Astro von der externen SD auf die Interne zu kopieren. Beim Versuch "einzufügen" meldet Astro dass die Quelle nicht mehr verfügbar ist!!
Was ging denn hier ab?? Hat jemand eine Idee, wie ich noch an die Kontakte kommen kann? Was bedeutet die schwachsinnige Ansage "Werden später importiert" denn? Es kotzt mich an !!!
Undelete findet nix !
 
Ich finde erst mal solltest du deine ausdrucksweise ein wenig zügeln. das muss doch nicht sein. Niemand von denen,die das lesen können etwas dafür. Klar bist du sauer,kein thema... Ok,du hast deine kontakte also nicht bei google? Die vcf ist noch da oder ist sie weg?
 
Geh mal auf contacts.google.com importiere sie dort und synchronisiere dann mit Google.
 
Wenn die vcf noch da wäre könnte ich ja nochmal versuchen - ist sie aber nicht. Astro hat die kopiert, aber einfügen ging eben nicht mehr (genauer: ausschneiden und verschieben wollte ich).
Oder - das ist meine Hoffnung - hängt die datei irgendwo im Androidsystem rum? Wegen dieser kryptischen "wird später importiert". Ehrlich mal - was soll so eine Aussage in Android? "SPÄTER"?!?
Ich hab vor paar Monaten ein Backup mit Titanium gemacht, die Dateien sind jetzt meine letzte Hoffnung ... wenn ich sie finde ...
 
Wenn die Datei weg ist, wirst du wohl Pech haben. Ein Nandroid sollte man aber sowieso vor JEDEM Flashen anlegen.
 
UND? AUSSCHNEIDEN NICHT GUT!! Kopieren / Einfügen BESSER :rolleyes2:
 
Klar, hätte ich machen sollen. Mir reichten aber die Kontakte - dass ausgerechnet die Datei bei einem Kopierfehler verloren geht kann ich nicht fassen !


Wie heißen die Dateien die Titanium als Backup anlegt? zip oder tar ?

JA, kopieren ist besser ! Aber im Notfall sollte ein Clipboardmanager das anzeigen können - KANN ER ABER NICHT !
 
Das ist dann aber Eigenversagen und nicht Android's schuld.

CWM 4.x.x.x benutzt .img und CWM 5.x.x.x .tar.
 
.tar.gz glaube ich
 
ich würd mir einfach mal ein tool besorgen womit du das file von der externen wiederherstellen kannst .... das müsste ja ohne probleme noch möglich sein solange du nicht 1000 sachen derweil kopiert hast.
 
hi,
bei mir ist ein ähnliches Problem ich habe das xperia m und gestern aus dem nichts waren alle kontakte weg. Jetzt wollte ich ein paar Nummern neu einspeichern und bei Whatsapp werden sie auch eingespeichert angezeigt doch sobald ich auf kontakte gehe steht dort " keine Kontakte" und ich weiß auch echt nicht weiter da die Sony-Seite nicht grad informativ ist.:sad:
 
Guck doch einfach mal ins Menü der Kontakt-App und kontrolliere, welche Kontaktgruppen Du zur Anzeige ausgewählt hast.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, und ergänze bitte das von Dir genutzte Gerät in Deinem Profil.
 
Grüß Euch!

Leider bin ich scheinbar ´mit der Suchfunktion nicht sehr gut, habe nichts zu dem Thema "Kontakte werden nicht angezeigt" gefunden ;-(

Also mein Problem:
Habe ein S4 mini, habe meine Kontakte vorwiegend am Gerät gehabt und jetzt zeigt er mir die Kontakte nicht mehr an.

Tlw zeigt er das xxxx Kontakte angezeigt werden als Zeile oben an, aber keine Kontakte, dann schau ich wieder mit der linken Menütaste ob ich da was finde, da das "angezeigte Kontakte" auch nichts bringt da das Menü leer ist, dann sind die Kontakte kurz wieder da, kaum dass ich auf "suche" gehe wieder weg.

Wenn ich dann aber zB. eine Telefonnummer bei SMS eingebe, dann findet er den Kontakt, aber wenn ich bei SMS suche findet ers auch nicht.
Bin irgendwie ratlos und verzweifelt ;-(

DANKE für Eure Hilfe.

Elisabeth
 
Ich habe hier mal den Haken entfernt. Sollte sich das Thema tasächlich erledigt haben, dann bitte kurze Info.
 
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie der Erstellerin dieser Thematik und ich bin auch sehr ratlos und schier am verzweifeln weil ich so gar nichts finde im Netz :(

Ich habe ein Galaxy S5 (Androidversion 5.0), seit gestern sind meine Kontakte in den Anrufprotokollen, SMS'n und WhatsApp weg, es werden nur noch Nummern angezeigt. In meiner Kontaktliste stehen alle noch drin aber kann damit nichts anfangen, drücke ich auf anrufen kommt "keine Nummer vorhanden". Möchte ich die Nummern hinzufügen auf bestehenden Kontakt rührt sich gleich gar nichts mehr ausser die Zurücktaste. Hat jemand eine Rat wie ich das wieder hinbekommen und wie das passiert sein kann?
Handy ausmachen und Karten raus schon versucht - funzt nicht
Kontaktanzeigeeinstellungen alle durch probiert - funzt nicht
Internetrecherche - finde ich nichts
Es ist wirklich ein zeitaufwendiges "Lottospielen" jemanden anrufen zu wollen oder angerufen zu werden :unsure:

Vielen Dank schon mal im voraus

Liebe Grüße Steffi
 
Hi Mucki, ich habe den ganzen Thread aus dem Geräteforum hier zusammengefürhrt. I.d.R. ist das Problem geräteunabhängig.

Wie waren die Kontakte bisher gesichert? Auf dem Telefonspeicher, SIM oder Google?
 
Hallo magicw,

die Kontakte speicher ich immer gleich über Google. Wenn ich aber Telefon oder SIM auswähle haben sich Max. 4 Nummern "verirrt" die werden auch normal angezeigt... Bei Google mal nachforschen? Lg
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
563
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
914
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten