Alle Messenger funktionieren nicht im Datenfunk

oeoeoe

oeoeoe

Neues Mitglied
0
Hallo

Mein Problem ist, das unter Datenfunk praktisch nur noch Chrome funktioniert. Surfen kann ich ohne Probleme.
Mich erreichen aber keine Nachrichten mehr.
Whatsapp Skype etc verbinden sich einfach nicht.

Im Anhang findet Ihr meine Phone Stats.

Folgendes habe ich unternommen
  • Hintergrunddaten beschränkt und wieder aufgehoben
  • Datenschutz auf Standard zurückgesetzt
  • App Berechtigungen auf Standard zurückgesetzt
  • Kein Datenfunklimit eingestellt
  • Jede einzelne betroffene App reinstalliert
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe sehr Ihr nicht.
 

Anhänge

  • CpuInfoReport 21-08-2016 08:27:59.pdf
    481,9 KB · Aufrufe: 593
Welches Gerät?

Bei meinem p8 lite gibt's unter Einstellungen - Datenverkehrsmanager die Möglichkeit bei jeder app wlan und mobile Daten ein- oder auszuschalten.

Armes
Screenshot_2016-08-21-12-04-38.png
 
Hmm, Dual-SIM-Gerät ...
... kann man bei solchen Geräten die Nutzung der Daten nicht den einzelnen SIMs zuweisen ? Vieleicht haket es da ...

Gruß __W__
 
Hey vielen Dank für Eure Beiträge,

Die Platine sieht zwar Dual SIM vor, es gibt aber keinen zweiten Slot beim Oneplus1.

Ich habe es jetzt aber auch selber gelöst.

Nachdem ich auch vor einiger Zeit meine APNs auf Standard zurückgesetzt hatte, waren plötzlich fast 15 neue APNs zu sehen.
Mein Provider 1&1 sagt ich soll web.vodafone.de nehmen, was ich auch vergeblich tat.

Jetzt habe ich allerdings alle anderen unnötigen APNs rausgelöscht und nun gehen auch die Messenger wieder.

Keine Ahnung warum.

Die Wege des Androiden sind bekanntlich unergründlich.

Nochmals Danke und viele Grüße
 

Ähnliche Themen

r0lski
Antworten
0
Aufrufe
482
r0lski
r0lski
T
Antworten
0
Aufrufe
650
Throra
T
K
  • Kurtz1337
Antworten
7
Aufrufe
1.802
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten